Zum Inhalt wechseln


Firun

Registriert seit 08. Okt 2018
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:43

#1784964 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Firun am 22. November 2021 - 19:37

Hi,

eigentlich nicht wirklich. Ich meine, es gab zu Heiligabend günstige Packs oder so etwas, aber das war es auch schon.




#1710579 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Firun am 14. Februar 2021 - 00:39

Hallo,

da ich neulich überlegt habe, ob ich weiter Premier Drafts oder Quickdrafts spielen soll, dachte ich, meine Überlegungen hier zu teilen. Vielleicht findet sie ja wer interessant.

Ich bin dabei nur vom "materiellen Wert" an die Sache gegangen und habe überlegt, wie viele Gems die jeweilige Anzahl an Siegen etwa Wert ist. Für die drei Booster, die man öffnet, habe ich 180 Gems (Human) bzw 150(Bot) angenommen. Ein Preisbooster ist für 50 Gems veranschlagt. Mag vielleicht etwas hoch sein, aber ich habe den Wildcardprogress und den Vaultprogress ebenso angenommen, wie die Chance, mehrere Rares beim Draften zu erhalten. Es ändert sich aber wenig am Verhältnis, wenn man andere Werte annimmt.

Falls man die Drafts vergleichen will, ist eine wichtige Annahme, dass man in beiden etwa gleich gut abschneidet.

 

Siege Human   Bots

0          -1220    -490

1          -1170    -439

2          -970      -338

3          -220      -237

4          +230     -85

5          +480     +117,5

6          +730     +320

7          +1180    +450

 

Wenn man wie ich ne recht breite Streuung hat und jedes Ergebnis einmal erzielt, fährt man bei den Human Drafts -960 und bei den Bot Drafts -701,5 Gems ein.

 

Meine Ergebnisse der ersten zehn Humas Drafts:

7/2

1/3

2/3

5/3

7/1

3/3

2/3

6/3

1/3

4/3

 

Genau 700 Gems Verlust. Im Schnitt 3,8 Siege, womit ich zufrieden bin, weil ich hin und wieder auch Rarepicke. Allerdings habe ich viele Siege Goldrang erzielt.

 

Hätte ich diese Ergebniss im Botdraft erzielt, beliefe sich mein Verlust nur auf 535,5Gems.

 

Da es bei mir einigermaßen knapp ist, würde ich zukünftig weiterhin das spielen, was mehr Spaß macht XD. Allerdings bin ich zum Teil von den Boostern im Premierdraft so überrascht, dass ein Unterschied zu Bots kaum auszumachen ist.

 

 

 




#1707267 Daily Deals

Geschrieben von Firun am 04. Februar 2021 - 20:30

Zendikar Booster für 750 G




#1700670 Daily Deals

Geschrieben von Firun am 15. Januar 2021 - 21:04

500 Gold




#1687049 Animationen in der Arena.

Geschrieben von Firun am 26. November 2020 - 21:37

Hallo,

 

schön, dass du das beobachtet hast. Ich finds cool, dass diese Seite des Spieles Aufmerksamkeit erfährt. Mir fallen die Animationen eher am Rand auf und vor allem, wenn es sich um eine wirklich gelungene handelt (finde die Motte beispielsweise toll).

Warum die Animationen sich verändern, weiß ich absolut nicht und habe in dieser Richtung auch nichts entsprechendes gehört.

Dass die Historickarten nicht animiert sind, ist mir zwar nicht aufgefallen, aber jetzt finde ich es doof :D. Ich nehme an, dass es sich vor allem um die Karten aus den historic Anthology handelt. Ich schätze mal, die Designer haben da weniger Zeit gehabt. Allerdings habe ich kiene Ahnung, wie lange so ein Design dauern kann. Je mehr ich allerdings drüber nachdenke, um so blöder finde ich die fehlenden Animationen. Immerhin haben die Anthologies schon ne Ecke gekostet und mir scheint, dass Arena, was ja durchaus Kohle mit den "cosmetics" macht, da einigermaßen schlampig war.

.




#1590925 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Firun am 10. Februar 2020 - 22:35

Hallo zusammen,

ich habe zu jedem Set mehrere BO1 und BO3 Drafts gemacht und es ist überhaupt keine Frage, dass es signifikant mehr Spaß macht, auf MTGO oder natürlich im Laden zu draften.

Jeder muss sich dann fragen, ob es noch genügend Spaß macht und da gehen die Meinungen natürlich außeinander, aber ich habe durchaus viel Spaß beim Draften auf Arena.

Ich kann auch den Verdacht nicht erhärten, dass das System versucht, mich auf etwa 50% Winrate einzupendeln. Schon gar nicht, indem es mir Screw oder Flood beschert. Das erscheitn mir sehr abwegig und ich möchte keinesfalls daran glauben.

Was micht an den Drafts aber doch stört, ist die Tatsache, dass die Bots Rarepicker sind. Die evaluieren die Rares meiner Meinung nach signifikant höher als den Rest. Das ist auch einer der Gründe, warum man teilweise so abstrus gute Decks erhält. Ich wundere mich, dass sich darüber niemand zu beschweren scheint. Ist euch mal aufgefallen, wie oft ihr beispielsweise nen Tempel gepasst bekommt?

...Genau. Dafür bekommt man premium Cs und UCs extrem spät.

Wenn ich mein Deck so gut wie möglich bauen möchte und keine Rarepicks mache, habe ich im Schnitt 0-2 Rares (und ich sehe auch maximal 5). Neben den anderen Ärgernissen über Bots (die aber schwer zu beheben sind) scheint mir dies besonders ärgerlich, da es wohl einzig die Funktion hat, die Spielerschaft kurz an Rares zu halten.

 

Dass der Ranked-Draft eventuell für zwei Wochen ausgesetz wird, ist mir völlig unerklärlich und die Begründungen wirken derartig albern, dass es fast peinlich ist. Tatsächlich fühlt man sich als Spieler so ein wenig gegängelt. Ich würde gern selber entscheiden, wann ich was spiele.

 

Allerdings wollte ich gar nicht meckern, sondern sagen, dass ich mich sher über Arena freue und grundsätzlich absolut positiv bin. Es fällt einfach oft leichter und ist naheliegender über Dinge zu sprechen, die weniger gefallen.

 

Zuletzt: Ich habe den starken Eindruck, dass es bei "diszipliertem Spielen" recht leicht ist, sich fast jede standardrelevante Karte anzueigen und so "infinite" zu gehen. Vielleicht war das vom Entwicklerteam etwas unterschätzt? Wie seht ihr das? 




#1489167 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Firun am 03. Januar 2019 - 18:49

Hi, wenn du weiterhin viel Draftest wirst du die Vault bald schon sehen ;). Sie ist in den Logs versteckt, bis sie voll ist. Hatte auch jemand einige Seiten zuvor beschrieben, wie man den Progress der ungeöffneten Vault sehen kann.

Ansonsten spiele ich seit Goldstatus aktuell nur noch Events. Wenn man nur auf das Gold schaut, scheinen die Belohnungen mau, aber erstens verliert man ja auch nie mehr als 400 (und für den Fall musst du schon fast ein DinoPiratenMervolk-Deck an den Start bringen).

Zweitens geht es (mir) aber vor allem im die Kartenrewards: Du bekommst mindestens 3 random Uncommons, die jeweils zu 10% bzw. 5% eine zufällige Rare sein können. Ab vier (sechs) Siegen gibt es sogar eine (zwei) garantierte Rare, die zu 35% eine random Mythic sein kann. 

So mache ich gefühlt ab dem ersten Sieg Gewinn und bei vier/sechs Siegen wird es sogar richtig lohnend. Macht außerdem Spaß beim Öffnen der Karten.

 

Edit: Das fünfte Karten Problem soll im ersten Quartal 19 behoben werden. Nach meinem letzten Stand ist die favorisierte Lösung, dass man nur noch Karten öffnet, von denen man keine vier Exemplare hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.