Zum Inhalt wechseln


Grahmov

Registriert seit 07. Nov 2018
Offline Letzte Aktivität 09. Nov 2018 15:39

Erstellte Themen

Einsteiger Fragen komische Fragen

07. November 2018 - 11:54

Hallo Zusammen,

 

meine Frau und ich haben uns gestern das erste mal an MtG gewagt, uns jeweils ein Planeswalker Deck aus der aktuellen Edition zugelegt und gestern einige Runden mit Hilfe der beiliegenden Schnellstart Anleitung und  diversen Wiki`s gespielt.  Dabei kamen einige Fragen auf, die wir uns auch mit Hilfe von google nicht beantworten konnten. Vielleicht habe ich auch nach den falschen Tags oder begriffen gesucht. Daher stelle ich diese nun hier und hoffe das Ihr uns helfen könnt. 

 

1.Wenn der Angriff einer Kreatur (2/3)scheitert, weil die blockende Kreatur z.B. 3/4 Werte hat, stirbt die angreifende Kreatur ? Oder ist dies nur ein nicht erfolgreicher Angriff ? Hat die Figur in der nächsten Runde wieder volle Werte, oder würde Sie z.B. mit 1/2 weiter gespielt werden können ? 

 

2.Wenn ich eine Kreatur zum blocken ausspiele, muss diese dann ebenfalls mit ausreichend Mana versorgt sein ? Oder muss ich nur Länder tappen für Angreifende Figuren ? 

 

3.Meine Kreatur 4/3 greift die meines Gegners an (2/2) - die gegnerische Kreatur stirbt -> die überzähligen Schadenspunkte meiner Kreatur gehen dann auf meinen Gegner über, oder sind einfach weg ?  

 

4. und 5. sind eher Fragen zu einzelnen Karten... 

 

Die Karte Kolossale Erhabenheit sagt ja folgendes aus : Zu Beginn deines Versorgungssegments und falls du eine Kreatur mit Stärke 4 oder oder mehr kontrollierst , ziehe eine Karte...

kontrollierst - bedeutet das diese Kreatur schon gespielt sein muss, oder reicht es diese auf der Hand zu haben ? 

 

Die Karte Meteorgolem : Wenn die Karte  Meteorgolem ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die ein Gegner kontrolliert.        Hier das gleiche ? Muss diese Karte gespielt sein, oder  auf der Hand ? 

 

 

Ich sage schon im Vorfeld recht herzlichen Dank :- )

 

Grahmov

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.