Zum Inhalt wechseln


CyNachtfuchs

Registriert seit 14. Nov 2018
Offline Letzte Aktivität 08. Feb 2022 23:22

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

28. Januar 2021 - 16:58

Dann will dieser offensichtlich keinen Schmu treiben und die 99 Euro Porto Variante nutzen, die vorgesehen ist. That's life.

Und ich kann sagen, dass ich diese Form der Abzocke (zwar von MKM, aber der Händler beruft sich ja darauf) nicht unterstütze.

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

28. Januar 2021 - 15:54

Bei Gewerblichen haftet MKM halt nicht, daher dürfen die Schmu treiben und weiterhin einen Wertbrief nehmen. Kommt der dann weg, muss der Händler aus eigener Kasse haften, weil die Post ihn auslachen wird. Aber das ist dann eben das Problem des Händlers und nicht MKMs.

In meinem Fall handelt es sich um einen gewerblichen Händler.

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

28. Januar 2021 - 00:12

Inwiefern?

Zitat: "Immerhin ist es auch zu Deiner Sicherheit, wenn Dein Einkauf auch in der nötigen Höhe versichert ist. Das macht eben auch ein seriöses Geschäft aus."

Und weiter: "wie gesagt, wenn Du es nicht für seriös erachtest, dass wir uns an die Richtlinien halten, dann ist das so. Ich habe von meiner Seite aus keinen Überblick über die tatsächlichen Kosten"

 

@eine andere: King Suleiman hat es geschrieben. Die Portokosten sind von MKM eingestellte Kosten. Der Händler teilte mir auch mit, dass er auch selbsteingestellte Portovarianten anbieten würde. War aber nicht bereit von diesen absurden Portokosten runterzugehen.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

27. Januar 2021 - 21:03

Das mit den 100,00 Versand hat man in ganz vielen Ländern.

Das Problem kann man nur mit gewerblichen Händlern umgehen, die können individuelle Versandmethoden bei sich anbieten. Hatte ich letztend bei 2 Duals, von Privat jeweils 100+ Versand beim Gewerblichen 6,70 €. (Belgien)

Da ich vor kurzem einige Duals gekauft habe, konnte ich das in ganz vielen Ländern beobachten und habe im Endeffekt dann in DE oder bei eben Gewerblichen mit Alternativversand bestellt.

Stärkt natürlich die Position der Händler, da man afaik als Privater Verkäufer keine alternativen Versandmethoden angeben kann.

Der österreichische Händler hatte kein Interesse daran von den 100,- Euro abzuweichen. Wahrscheinlich weil die inserierte Karte für den beschriebenen Zustand tendenziell zu günstig eingestellt war und man hierüber den Verlust ausgleichen wollte.

 

Der Höhepunkt war noch, dass man mir die Versandkosten als seriöses Geschäft verkaufen wollte.

 

Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und den Kauf verständlicherweise nicht gemacht.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

27. Januar 2021 - 09:32

Hat jemand Erfahrungswerte zum Versand aus Österreich nach Deutschland?

 

Ein österreichischer Händler verlangt für eine Karte (~ 600 Euro) Versandkosten i. H. v. 100 Euro und schiebt vor, dass der normale Versand im Paket nach Deutschland nur bis 500 Euro versichert ist. Aufgrund des Zustands der Karte würde ich die 600 Euro bezahlen, aber die Versandkosten empfinde ich als völlig überzogen. Bis 25 - 30 Euro hätte ich für mein Verständnis noch akzeptiert.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.