Zum Inhalt wechseln


littleM

Registriert seit 02. Jan 2019
Offline Letzte Aktivität 28. Jul 2019 14:09

#1491607 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von littleM am 17. Januar 2019 - 14:07

@Juser: Das kommt eher davon, dass der Inhalt nicht fixiert war und damit zu viel herumrutschen konnte und dann irgendwann den Umschlag durchschlägt. Ergo miese Verpackung.

 

Und deshalb ist eine Seite komplett aufgerissen? Halte ich eher für unwahrscheinlich. Insbesondere weil die Postkarte ja auch noch da ist

Ich denke auch eher da hat sich jemand bedient, aber warum der Brief dann nochmal mit Tesa geklebt wurde, leuchtet mir nicht ein.  :unsure:




#1489365 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von littleM am 04. Januar 2019 - 17:39

Sorry, aber wie hier so gar nicht auf den eigentlichen Grund, nämlich dass man eine bessere Verpackung nutzen kann und soll, eingegangen wird, finde ich sehr seltsam.

 

Klar, wenn ich nur 1-2 Karten bestelle, dann kann ich mit dem vorgesehen Schutz (Karton + Schutzkarten) innerhalb der 20g bleiben, aber bei 3 oder 4 Karten fallen die Schutzkarten eben stückweise weg. Jetzt kann ich grundsätzlich 2 Karten vornedran und hintendran legen und damit sind meine Verpackungen auch immer über den 20g.

 

Da gehts nicht um "Yeah ich habs irgendwie in die 20g gepackt" sondern darum, dass man genug Schutz mit verpacken kann und das eben auch tun sollte!

 

Insofern werde ich tatsächlich jeden, der das so nicht wahrnimmt wegen der 15 Cent anschreiben, denn umgekehrt gab es auch vorher schon Leute, die BEWUSST mehr bezahlt haben, um besseren Schutz zu ermöglichen. Nicht weil ich geil auf die 15 Cent bin, sondern eben damit die Leute besser verpacken.

 

Interessant finde ich übrigens auch, dass MKM Polsterumschläge (zu recht!!) ablehnt und sogar verbietet.

Man kann ohne weiteres 5 Karten + Hülle + eine fest Pappunterlage (ich nehme immer diese Werbepostkarten) zum verpacken nehmen und landet immer noch unter 20 g ohne dabei die Karten zu schädigen oder zu quetschen. Das mache ich seit Jahren so und hatte bisher noch nie Probleme damit. Klar wenn man die Karten direkt unter dem Poststempel platziert, kann es sein das der Schutz nicht ausreicht. Aber welcher vernünftige Mensch tut so was?

Und Leute die bisher ihre Karten nicht vernünftig verpackt haben, werden jetzt nicht auf einmal denken: Oh, der Käufer hat 15 Cent mehr bezahlt, da schmeiße ich die Karten nicht einfach so in den Umschlag.

Wie schon erwähnt wurde, gönne auch ich lieber den Verkäufern die 15 cent, als den Managern der Post.




#1489023 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von littleM am 02. Januar 2019 - 21:28

Ich finde die Begründung von MKM, warum der Standardversand weg fällt, ziemlich sinnfrei. Wer nicht in der Lage ist die Karten im Standardbrief vernünftig zu verpacken, wird es wohl im Kompaktbrief nicht besser hin bekommen. 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.