Zum Inhalt wechseln


Unartiggeist

Registriert seit 11. Jan 2019
Offline Letzte Aktivität 05. Aug 2019 10:41

Erstellte Themen

Dino-Enrage-Deck (R/G/W)

23. Juli 2019 - 20:54

 

Das Ziel des Decks dürfte klar sein. Hier die Erläuterung der Karten:

 

Otepec-Jagdführer

 

Reduziert die Kosten für Dinosaurier und gibt ihnen bei Bedarf Eile. So kann man günstige Dinosaurier rufen und direkt angreifen lassen.

 

Raptor-Junges

 

Für ein generisches Mana und ein rotes hat man eine Kreatur, die einen Angriff abfängt und dann durch einen Dino-Spielstein mit 3/3 und Trampeln ersetzt wird. Sehr praktisch für den Anfang.

 

Unnachgiebiger Raptor

 

Für zwei Mana eine Kreatur mit 3/3 und Wachsamkeit, die zwar immer angreifen/blocken muss, aber für den Anfang wirklich stark ist.

Hirte der Kolosse

 

Da das Deck drei Farben hat, ist diese Kreatur sinnvoll, da sie ein beliebiges Mana erzeugt. Und wenn ein Dino auf dem eigenen Feld liegt, wird sie auch noch richtig stark.

 

Umherstreifende Raptoren

 

Wenn diese Kreatur erzürnt wird, holt sie ein beliebiges Basis-Land auf das Spielfeld. Da das Deck drei Farben spielt, ist das sehr praktisch, um fehlende Länder zu finden.

 

Vorbote des Imperiums

 

Die Trumpfkarte. Der Vorbote sucht einen Dino und legt ihn oben auf das Deck, zudem kann er Dinos erzürnen, wenn sie gewirkt werden.

 

Reißmaulraptor

 

Diese Kreatur ist sehr stark und wenn sie erzürnt wird, darf man eine Karte ziehen.

 

Nadelzahn-Raptor

 

Wird diese Kreatur erzürnt, kann sie einer beliebigen Kreatur 5 Punkte Schaden zufügen. Sehr nützlich, um Kreaturen loszuwerden, die der Gegner nicht kämpfen lassen will.

 

Todesmaul-Tyrann

 

Der Tyrann kann reihenweise Kreaturen des Gegners entfernen, bis er selbst das Feld verlässt. Eine der Trumpfkarten.

 

 

Wanderung der Donnerherde

 

Die Karte sucht mehr Länder. Zum Aufbauen.

 

Wildes Stampfen

 

Stärkt Dinos, zwingt gegnerische Kreaturen zum Kämpfen und durch den Kampfschaden werden Dinos sogar erzürnt.

 

Saurierzähmung

 

Die Karte sucht aus einer kleinen Auswahl einen Dino oder ein Land. Ebenfalls eine Karte zum Aufbau.

 

 

Übergangsritus

 

Diese Karte bildet eine Kombo mit der Erzürnen-Fähigkeit, da sie jedesmal, wenn die Dinos, oder andere eigene Kreaturen Schaden nehmen, eine +1/+1-Marke auf sie legt.

 

Pyrohämie

 

Diese Karte fügt für ein rotes Mana allen Kreaturen Schaden zu. Nützlich, um Dinos zu erzürnen.

 

 

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Deck, aber ich komme zu selten dazu, meine Dinos zu erzürnen. Ein paar Tipps in dieser Richtung wären nützlich! Aber auch sonst bin ich für alles offen. BItte keine allzu teuren Karten, höchstens 5€, wenn die Karte wirklich gut ist. Außerdem bitte ich darum, Änderungsvorschläge sinnvoll zu begründen.

 

Vielen Dank!

 

 


Fragen zu zwei Karten

24. Januar 2019 - 21:34

(Ich hoffe, dieses Thema ist hier richtig, ich bin noch neu hier)

 

Es geht um Unterstadtinformant und Heiliger Seelenhüter.

 

Unterstadtinformant: Wird das Land, welches irgendwann gezeigt wird, auch abgelegt?

 

Heiliger Seelenhüter: Wird er mitgezählt, wenn die Kreaturen im Friedhof durch seinen Effekt gezählt werden?


Spirit-Token-Deck (Schwarz, Blau, Weiß)

11. Januar 2019 - 15:53

 

Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag auf dem Mtg-Forum, also seid bitte gnädig, wenn er nicht absolut perfekt ist... Jetzt aber zum Deck:

 

Ich habe dieses Deck, weil ich hin und wieder mit meinem Bruder spiele. Der rüstet jetzt aber auf und ich will auch ein besseres Deck haben. Ein paar Sachen habe ich auch schon im Kopf, aber ich bin sehr unsicher und will nicht einfach Karten bestellen, die ich gar nicht brauche. Darum hätte ich gerne etwas Hilfe. Mit der folgenden Erklärung sollte ungefähr klar sein, welchen Sinn dieses Deck hat:

 

Doomed Traveler und Mausoleum Guard bilden mit Gift of Immortality eine Kombo. Sie sterben, platzieren Token und kehren zurück.

 

Lingering Souls und Spectral Procession bringen schlicht und einfach noch mehr Tokens ins Spiel.

 

Drogskol Captain, Celestial Crusader und Intangible Virtue stärken die Token und andere Kreaturen. Jede hat andere Effekte und Kosten, daher habe ich verschiedene gewählt, anstatt nur eine viermal zu spielen.

 

Not Forgotten bringt mir eine Karte zurück und zudem einen Token. Mehrere Not Forgotten lassen sich miteinander verketten, indem man eine spielt und eine andere aus dem Friedhof auf das Deck zurück legt. Diese wiederum benutzt man dann, um die aus dem Friedhof wieder auf das Deck zu legen und so weiter...

 

Floating-Dream Zubera bringt mehr Karten auf die Hand, ist günstig zu spielen und kann zur Not auch mit Gift of Immortality gekoppelt werden, um beständig Karten zu ziehen.

 

Drogskol Cavalry kann sowohl Tokens beschwören, als auch die eigenen Lebenspunkte boosten. Eine der wenigen Karten, die sich halbwegs wehren kann.

 

Medomai the Ageless ist wegen der passenden Farben und des starken Effekts drin. (Und weil sie da war.)

 

Ob Nixilis ist die stärkste Karte im Deck, er wird durch die vielen sterbenden Token und die ewig lebenden Mausoleum Guard und Doomed Traveler immer stärker, zudem hat er ein paar weitere, sehr starke Effekte.

 

Zuletzt Hour of Reckoning. Die ist einfach da, um den Gegner niederzumachen, wenn man an seinen Kreaturen nicht vorbeikommt, weil sie Fliegend oder Reichweite haben.

 

 

Kurz, es geht darum, Token zu spawnen und zu boosten. Ob Nixilis und Drogskol Cavalry helfen gegen starke Gegner, die die Token aufhalten können.

 

Was die Veränderungen angeht... Da bin ich relativ offen. Ich könnte auf Blau verzichten oder auf die Karten mit Booster-Effekt. Eventuell könnte man auch mehr Karten reinpacken, die Spirits unterstützen. Zögert also nicht, große Veränderungen vorzuschlagen.

 

Ich spiele wie gesagt nur als Hobby und möchte nicht Unmengen an Geld für eine einzelne Karte ausgeben, auch wenn sie gut ist. Für wirklich nützliche Karten würde ich so um die 3€ ausgeben, aber das ist die Schmerzgrenze.

 

Vielen Dank für das Verständnis, falls die Beschreibung schlecht ist und natürlich noch viel größeren Dank für jede ernst gemeinte Hilfe! :D


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.