Zum Inhalt wechseln


Gutterkid

Registriert seit 22. Jan 2019
Offline Letzte Aktivität 03. Jan 2023 19:17

#1825410 Arena Codes

Geschrieben von Gutterkid am 02. Juni 2022 - 19:04

PlayAlchemyNewCapenna


#1532910 Magicsammlung digitalisieren und wie sortieren?

Geschrieben von Gutterkid am 17. Juli 2019 - 08:07


Zum Zweiten:

 

Da Ich auch gerne sammel: Sollte Ich alle meine Karten lieber nach Edition sortieren? Auch hier: Gibt es sonst eine Seite, die mir anzeigt, wie viel ich von welcher Editionich dann habe?

 

 

Liebe Grüße,

 

Freddy

 

Da kann ich Dir mtgcollectionbuilder.com ans Herz legen. Die Seite ist aber Englisch, aber für das was Du hier ansprichst glaube ich genau das was Du suchst. Leider kann die Seite aber bisher auch nur mit englischen Kartennamen aufwarten.
 




#1516136 Aufbewahrung von Deck-Boxen

Geschrieben von Gutterkid am 14. Mai 2019 - 11:27

Hi Oddsock,

suchst Du bewusst einen Rucksack/eine Tasche?
Ansonsten würde ich Dir mal dieses Video ans Herz legen:

Die gibt es zumindest so ähnlich auch bei uns im Baumarkt.

 

Gruß Gutterkid




#1514296 Lagerung von Karten

Geschrieben von Gutterkid am 03. Mai 2019 - 15:19

Davon würde ich abraten, bei jeder neuen Edition musst Du jede Karte anfassen... Also lieber alt nach neu. Oder verwechsel ich da bei den Ordnern was? Kann man da einfach Seiten draufheften? Dann ist es egal.

 

 
Dann: Edition (Neuste vorne, alte hinten)  > Typ (Erst Kreatur, Hexerei, Spontan, Verzauberung usw) > Subtyp (nach Alphabet) > Name (nach Alphabet)

 

 

 


  • Noc hat sich bedankt


#1492359 Check-In - Neue Benutzer stellen sich vor

Geschrieben von Gutterkid am 22. Januar 2019 - 09:16

Servus,
 

ich bin 36 Jahre alt und aktuell im Münchener Raum ansässig. :)
Wie das so ist, man zieht von zu hause weg, macht neue Bekanntschaften und dann sind da tatsächlich Magic-Spieler dabei. Also kramt man seine Karten aus dem Keller und schaut mal, was man alles hat.

Der Beginn meiner Magiczeit war mit dem herauskommen von Exodus etwa also um 1998 herum. Das ging dann 2-3 Jahre. Dann habe ich meine Karten etwa 2004 wieder ausgegraben und bis 2006 gespielt.

Nunja und jetzt halt wieder. :-D Ich bin noch am überlegen, ob ich für Ravnicas Allegiance investiere oder auf den neuen Block warte. :)

 

So und gleich auch meine erste Frage. Beim durchsehen habe ich aus der 9 Edition zwei Karten Force of Will gefunden, die aber größer sind als normale Magickarten (würde jetzt mal vierfachtippen). Hat jemand ne Ahnung, warum es die mal gab. Da kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern. :(

Danke.

Gruß Gutterkid




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.