Zum Inhalt wechseln


Golgari-Genosse

Registriert seit 27. Jan 2019
Offline Letzte Aktivität 02. Jan 2020 16:33

Verfasste Beiträge

Im Thema: Damia und die Ratten

31. Dezember 2019 - 10:14

Zusammengefasst würde ich von Damia Abstand nehmen und einen schwarzen General spielen. Dann fehlen Staples wie Chittering Witch, Thrumming Stone, Jet Medallion, Bontu's Monument, Gray Merchant of Asphodel, Go for the Throat, Sign in Blood, Night's Whisper. Draw fehlt generell, bzw. außer Damia gibt's keinen.

Ich glaube die wenigsten dieser Karten sollten dein Budget sprengen, wobei ich auch nicht jeden Vorschlag überprüfe.


Vielen Dank für deine Antwort, aber die meisten Karten, wie etwa Chittering Witch, bringen nur etwas in Kombination mit Marrow-Gnawer, ansonsten kann man es sich nicht leisten, endlos Ratten zu opfern.

Ich versteh auch nicht, was du an Helm of the Host auszusetzen hast. Masumaro kann ich ja noch verstehen, aber Helm of the Host ist für Tribal generell eine gute Karte.

Welchen Commander würdest du denn mit den Ratten spielen?

Im Thema: Commander für Revival?

06. November 2019 - 21:14

Also Muldrotha the gravetide und the gitrog Monster sind zwar nicht genau in deinen Farben, aber die bieten sich ebenfalls sehr für solche Spielereien an.

 

Ich hab mir jetzt Muldrotha geholt und muss sagen, das da ganz schön krass was möglich ist. Spielt sich sehr unterhaltsam und ist auch stark.

 

Danke für den Tipp :D


Im Thema: Commander für Revival?

30. Oktober 2019 - 17:48

Tasigur, the Golden Fang hat sowas ähnliches wie Dredge, und die blaue Komponente kannst du auch einfach ignorieren.

 

Der ist interessant. Ich spiel einige wichtige Enchantments, da würde der mir schon helfen. Ich probier das mal aus.


Im Thema: Commander für Revival?

28. Oktober 2019 - 09:48

Storrev ist nicht schlecht, aber er zieht halt nur höchstens eine Karte pro Zug. Wenn du auf der Achse spielen willst, würde ich Meren of Clan nel toth vorziehen. Und jarad hat viel mehr finishing-Potenzial. Izoni macht irgendwie einen hybrid, sie kann mit ihren Tokens gut finishen und sie zieht mehr Karten.

 

Meren ist der beste Golgari-Commander, aber wir spielen mit Kostenlimit, weshalb sie leider wegfällt.

 

Ich hab jetzt ein paar mal Pech gehabt und keine der Kreaturen mit Grave-Power gezogen. Das ist dann schon ziemlich schlecht, weshalb ich auf Jarad geswitcht bin. Ohne eine starke Kreatur in der Front macht das Deck schnell schlapp.

 

Am besten wäre es, wenn es einen Commander mit Dredge gäbe. Aber das haben die wohl geahnt und keinen gemacht.


Im Thema: Commander für Revival?

27. Oktober 2019 - 19:53

Storrev sieht mir schwach aus. Izoni und Jarad machen ja ungefähr das gleiche, izoni macht besser langen Grind, aber Jarad hat viel mehr Durchschlagskraft, sowohl als Angreifer, als auch mit Dingen wie Splinterfright, Lord of Extinction oder Nighthowler, die in seine zweite Fähigkeit geworfen einfach das Spiel beenden.
Reanimation würde ich eher in Blau oder Rot als in Grün probieren, die Farben haben einfach gute Tools zum Graben.

 

Ich hab es jetzt ein paar Mal zur Probe gespielt und bin zu folgendem Schluß gekommen: Storrev > Jarad > Izoni. Man schmeißt halt ziemlich viele gute Karten auf den Friedhof und vor allem mit Nyx Weaver zusammen ist Storrev echt hilfreich. Man hat ja durch Dredge eher wenige Länder, weil man nicht ziehen kann, wenn man Dredge machen will. Dann holt einem Storrev Satyr Wayfinder, Ramunap Excavator, Glowspore Shaman etc wieder.

 

Reanimation hab ich bisher in Golgari und Rakdos gespielt. Dabei fand ich Golgari immer ziemlich gut, weil die halt mit Kessig Cagebreaker einen ziemlich starken Finisher haben. Dazu noch Moldergraf Monstrosity und Lord of Extinction. Und die ganzen Dredge-Karten.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.