Zum Inhalt wechseln


Golgari-Genosse

Registriert seit 27. Jan 2019
Offline Letzte Aktivität 02. Jan 2020 16:33

#1545547 Ghired, Conclave Exile

Geschrieben von Golgari-Genosse am 02. September 2019 - 15:01

Schöne Liste, so auf den ersten Blick sehen Deine Änderungen gut aus, wobei ich Hate Mirage (siehe unten) da jetzt vermissen würde...

 

Ich hab gerade gestern beim spielen gegen das Deck (unmodifiziert, von meiner Freundin gespielt) tierisch eingesteckt... und was Du hier sagst würde ich jetzt so nicht mehr unbedingt unterschreiben:

-> zuerst hat sie mit Hate Mirage einen Pristine Angel (aus dem "Mystic Intellect" PreCon das unser 3. Mitspieler gezockt hat) kopiert, dann mit Rootborn Defenses die temporäre Kopie aus Hate Mirage permanent kopiert (nur die Hate Mirage Tokens verschwinden end of turn), und diesen dann die nächsten paar Runden dank dem Growing Ranks Enchantment jede Runde im Upkeep weiter kopiert.

Am Ende hatte sie glaube ich 8 beinahe unzerstörbare Engel die alles kaputt gewaltzt haben. ;)

Hat sogar Spaß gemacht dagegen zu verlieren ;)
 

 

An sich kann das Deck ziemlich viel kopieren. Am besten natürlich mit Engel der Sühne, der zieht dem Gegner jede Runde eine Karte weg, wenn man Growing Ranks hat. Oder Feldon + Conclave Cavalier. Wobei Dragonmaster Outcast + Soul Foundry auch cool ist.

 

Wobei das Musterbeispiel für die Strategie ja Flameshadow Conjuring ist. Man spielt Ghired, zahlt ein Rot und hat dann noch einen Ghired, der sofort angreifen kann. Der eine geht am Ende der Runde weg, aber man hat drei Nashörner und den richtigen Ghired.
 




#1530043 Verbesserung GR Werwölfe

Geschrieben von Golgari-Genosse am 07. Juli 2019 - 17:07

Ich hab die früher in meinen Golgari-Deck gespielt, aber da war der Bursche zu langsam. Da war das Spiel gerne schon vorbei, wenn er kam oder er wurde mitsamt der Wölfe totgeblockt.

 

Aber wenn die Wölfe geboostet werden, so mit Immerwolf, Howlpack Alpha, Nightpack Ambusher und Howlpack Resurgence braucht man ja nicht mehr so viele Wölfe, damit es sich lohnt. Da reichen ein oder zwei Gather the Pack, dann hat man ihn auf der Hand und mit Scorned Villager kann man ihn dann schnell ausspielen. So zwei bis drei Wölfe sind dann drin.

 

Derzeit hab ich den aber in meinem Simic-Deck drin, mit Jace, Memory Adept und Bloodspore Thrinax. Da kommen die Wölfe mit einem ganzen Bulk an Countern.


  • ZooM hat sich bedankt


#1530034 Verbesserung GR Werwölfe

Geschrieben von Golgari-Genosse am 07. Juli 2019 - 16:24

Das klingt nicht schlecht, so würde ich die wohl auch austauschen.

 

Daybreak Ranger kann aber alle Kreaturen mit 3/3 oder weniger probemlos entsorgen, wenn er transformiert ist. Und mit den ganzen Stärkungseffekten kann er leicht auch mal einen 4/4 oder 5/5 ausknipsen. Aber da die Wölfe ja schon genug Instants haben, um den Gegner zu überraschen, braucht man den nicht unbedingt.

 

Ist aber ein cooles Thema. Ich versuch grade, irgendwie sinnvoll Kessig Cagebreakers einzubauen. Gather the Pack kann da schon ein wenig in den Friedhof packen und dann ruft der Cagebreaker gerne mal ein paar kräftige Wölfe.


  • ZooM hat sich bedankt


#1529864 Verbesserung GR Werwölfe

Geschrieben von Golgari-Genosse am 06. Juli 2019 - 18:30

Ich würde erstmal Reckless Waif rauswerfen, die kann einfach nichts. Dafür mehr Kessig Forgemaster, das ist eine sehr gute Karte, weil sie auch Kreaturen totblocken kann, die 2 Wiederstandskraft zu viel haben. Und kleinere Kreaturen sterben einfach, wenn sie von ihr geblockt werden.

 

Lightning Bolt ist definitiv besser als Lightning Strike. Huntmaster of the Fells und Nightpack Ambusher sind auch sehr gute Karten. Letzterer hat Pack Guardian in vielen Decks abgelöst.

 

Desweiteren würde ich dir noch folgende Karten empfehlen, darunter auch ein paar Wölfe, die nicht erst transformieren müssen:

 

  • Briarpack Alpha - Du flasht ihn rein, blockst eine schwache Kreatur mit ihm und machst eine andere Kreatur stark genug, eine andere Kreatur totzublocken.
  • Daybreak Ranger - Kann nervige, kleine Flieger loswerden und transformiert gegen Kreaturen kämpfen. Gutes Removal für Kleinzeug wie Manaelfen oder halt irgendwelche Flieger.
  • Scorned Villager - Produziert Mana, was bei den teilweise recht teuren Karten ja nie schaden kann.
  • Silverfur Partisan - Wenn einer deiner Wer- oder normalen Wölfe von einem Instant oder Sorcery angezielt wird, bekommst du einen 2/2 Wolf Token.
  • Spirit of the Hunt - Den kannst du reinflashen und alle deine Kreaturen um +0/+3 stärken.
  • Ulvenwald Captive - Kommt günstig rein, macht Mana und transformiert dann in einen derben Blocker, der immer noch Mana macht. Zwar farblos, aber die meisten Viecher brauchen ja eh nur eine Farbe.
  • Moonlight Hunt - Removal. Braucht aber (Wer)Wölfe.
  • Howlpack Resurgence - Macht (Wer)Wölfe stärker.
  • Waxing Moon - Transformiert einen Werwolf und gibt allen Trampeln bis zum Ende des Zuges.

Werwölfe neigen dazu, den Gegner zu überraschen, indem sie mit Instants transformiert werden oder Wölfe reinflashen, die ihre Stats verändern. Dadurch machen sie Kreaturenvorteil und schlagen dann zu.


  • ZooM hat sich bedankt


#1528928 ubG Proliferate

Geschrieben von Golgari-Genosse am 03. Juli 2019 - 06:58

ich würde Forced Adaptation durch Predatory Hunger tauschen

mit Hardened Scales pumpst du im MP eine Kreatur locker auf +10/+10 bist du wieder dran bist.

 

Dein Deck hat kein Trample was bringen dir die ganzen Dicken Kreaturen wenn die von 1/1 Token der Gegner weggeblockt werden?

 

Predatory Hunger ist im MP sicher gut, aber ich spiele meistens Duel, da ist es bedeutend schlechter als Forced Adaptation. Ich besorg sie mir aber für MP-Runden.

 

Das mit Trample hat ich vergessen, da hatte ich früher Tuskguard Captain für. Kann ich ja wieder reinpacken anstelle von Rishka, der macht ohne Saprolinge eh nicht viel. Besten Dank für die Erinnerung, ich wäre ungern von Saprolingen zertreten worden, wenn meine Hydra 30/30 hat.




#1525635 Burning Knights (inkl. Spoiler)

Geschrieben von Golgari-Genosse am 23. Juni 2019 - 21:37

Was mir an dem Deck missfällt, ist das Tainted Peak. Grund: Die Karte eignet sich meiner Meinung nach nur für schwarze Decks mit Rot-Splash, weil sie im Gegensatz zu anderen Doppelländern nur den Mountain ersetzt, nicht aber den Swamp, weil du den schon haben musst um die Karte effektiv nutzen zu können. Du spielst allerdings genauso viele Mountains wie Swamps, so das dir die Karte wenig bringt, wenn du zuerst einen Mountain ziehst.

 

Wenn du günstige Möglichkeiten suchst, um die Tainted Peak zu ersetzen, rate ich zu Shadowblood Ridge. Die wandelt ein Mana in zwei Mana um, ein rotes und ein schwarzes. Der Vorteil ist, das es bei diesem Land egal ist, ob du einen Swamp oder einen Mountain hast, da die Karte beide Mana für ein neutrales liefert. Auch nett ist Rakdos Carnarium, das liefert auch beide Farben.




#1519362 B Aggro Massacre

Geschrieben von Golgari-Genosse am 26. Mai 2019 - 19:57

Kreaturen die sich selbst ersetzen wären wirklich eine Option. Nicht unbedingt nur für Massacre Girl, aber damit ich dann noch etwas zum blocken habe wenn es mal nicht so klappt wie ich will. Bin mir regeltechnisch nur unsicher ob die Tokens von z.B. Carrier Thrall den Effekt von Massacre Girl überleben würden. Bin gerade bei der Suche auch noch auf Seize the Soul gestoßen und die Karte gefällt mir gerade echt gut! Meinungen? 

 

Die Kreatur, die durch den Tod von Carrier Thrall kommt, überlebt die Fähigkeit nicht, wenn du Carrier Thrall als zweites auf den Stapel packst. Beide Effekte triggern, wenn eine Kreatur stirbt, weshalb du bestimmen kannst, welcher zuerst abgewickelt wird. Du legst die Fähigkeit von Massacre Girl auf den Stapel und dann den vom Thrall, so das du zuerst die Kreatur erstellst und dann alle Kreaturen -1/-1 erhalten lässt.

 

Seize the Soul ist ganz in Ordnung, aber für 4 Mana gibt es bessere Karten die mehr Token holen. Kreaturen zerstören kannst du damit dann zwar nicht, aber das macht eh das Massacre Girl.




#1519348 B Aggro Massacre

Geschrieben von Golgari-Genosse am 26. Mai 2019 - 18:32

Du musst bedenken, das das Girl in dem Zug, in dem ihr Effekt greift, selber nicht angreifen kann. Darum solltest du einerseits versuchen, Kreaturen Haste zu geben oder aber andere Kreaturen zu spielen, die großflächig Schaden anrichten können. Sonst bringt das Girl meiner Meinung nach nicht viel.

 

Eine andere Idee wäre, dem Gegner schwache Token zu geben. Im Casual würde ich zu Karten wie Dowsing Dagger, Afterlife oder Benevolent Offering. Der Gegner bekommt schwache Kreaturen, die dann durch die erste Fähigkeit getötet werden, wodurch die zweite Fähigkeit ausgelöst wird und das ganze Feld abräumt. Was es da für Karten im Modern gibt, weiß ich leider nicht.

 

Du solltest auch deine eigenen Kreaturen überarbeiten. Geeigneter wären wohl Kreaturen, die bei ihrem Tod Token erzeugen, damit du in der nächsten Runde bestenfalls das nächste Massacre Girl spielen kannst um wieder ordentlich Zündstoff zu haben.




#1518683 Eure Lieblingsdecks? Deckinspirationen

Geschrieben von Golgari-Genosse am 23. Mai 2019 - 12:16

Ich mag ja mein rotes Artefakt-Deck sehr gerne, das basiert auf Goblinschweißmeister und Daretti der Schrottkundige, spielt Schatzhüter und Erhabenes Scheinbild und als Finisher Uralter Steingötze und Myr-Kampfkugel. Zudem zieht man mit Treuloses Plündern, Quälende Stimme und Urquell des Wundsekrets viele Karten.

 

Ist auch recht stark. Von meinen Decks das stärkste.




#1515996 "Mycoloth" Green Counter Deck

Geschrieben von Golgari-Genosse am 13. Mai 2019 - 13:17

Ich habe nach reiflicher Überlegung einen Plan für ein neues Deck fertig. Der Grundbaustein ist die Karte "Mycoloth", den ich schon immer toll fand, bisher aber nirgends sinnvoll einbauen konnte.

 

Deck

 

Die Strategie ist simpel: Man fängt am besten mit Simic Initiate an, der in der nächsten Runde seinen Counter an Gyre Sage oder Incubation Druid weitergibt, damit deren Effekte wirksam werden. So kann man schnell recht viel Mana produzieren, um seine teuren Karten spielen zu können.

 

Forced Adaptation und Primal Cocoon geben Kreaturen stetig Counter und verbessern die Fähigkeiten jeder Kreatur essentiell. Hardened Scales verbessert diese Effekte.

 

Champion of Lambholt und Bloodspore Thrinax kombinieren sich sehr gut mit Mycoloth, da dieser sehr viele Kreaturen rufen kann, wodurch der Champion immer stärker wird. Mit Bloodspore Thrinax auf dem Feld werden diese Kreaturen verstärkt.

 

Probleme: Tempo. Es gibt zwar viel Mana, aber keinen Carddraw. Ich hatte an Elemental Bond gedacht, aber die bringt erst was, wenn die wichtigen Karten bereits liegen. Dasselbe gilt für Colossal Majesty. Inspiring Call kann bereits früher im Spiel genutzt werden, ist aber recht teuer und wird kaum mehr als 2 Karten ziehen. Mindless Automaton macht ebenfalls einen guten Eindruck, kommt aber zu spät aufgrund seiner hohen Kosten.

 

Zum Budget: Nicht mehr als 5€ pro Karte. Ist bei uns so Sitte ;)

 

Also, falls jemand noch Vorschläge oder Hinweise hat, immer gerne her damit :D




#1512116 GW Exalted

Geschrieben von Golgari-Genosse am 23. April 2019 - 21:25

Hey, danke für deine Antwort! 

 

Grunn, the lonely King hat schon irgendwie was, obwohl mich seine Manakosten schon etwas abschrecken dafür, dass er "nur" eine einfache Kreatur ist. Ich werd's mir überlegen, habe eh schon ein paar Karten zur Seite gelegt zum testen! 

 

Wie gefällt dir sonst so die Aufteilung der Karten, würdest du eventuell etwas komplett anders machen oder verschiedenen Karten mehr Priorität schenken? 

Also ich würde Ajani und Mercy Killing kicken, die bringen dir nicht viel. Dafür würde ich bei Rancor das Playset voll machen und dann als Killerkarte Ageless Entity rein. Die wird ziemlich schnell ziemlich stark.

 

Desweiteren wäre es sich noch eine gute Idee, Karten einzubauen, die Kreaturen unblockbar oder unzerstörbar machen, wie etwa Darksteel Plate und Whispersilk Cloak.




#1512044 GW Exalted

Geschrieben von Golgari-Genosse am 23. April 2019 - 15:33

Grade beim rumstöbern entdeckt: Grunn, the lonely king. Mit Rancor der beste Finisher für ein Exalted-Deck,würde ich sagen.




#1511473 Saproling-Fungus Spore-Deck

Geschrieben von Golgari-Genosse am 21. April 2019 - 10:43

Ich habe einige Spore-Karten entdeckt, die ziemlich gut zusammenarbeiten und dann versucht, ein Deck daraus zu machen. Dabei bin ich dann auf folgende Liste gekommen:

 

 

Strategie:

 

Die meisten Kreaturen generieren jede Runde Spore Counters, die dann entfernt werden um Saprolinge zu erschaffen, die dann wiederum geopfert werden können, um andere Effekte zu aktivieren. Psychotroper Thallid zieht Karten, Utopia-Mykon erzeugt Mana etc.

 

Thelon von Havenwood hat die Fähigkeit, jedem Fungus +1/+1 für jeden Spore Counter zu geben, der auf der Kreatur liegt. In Kombination mit Sporensäender Thallid werden die Fungi schnell groß.

 

Mycoloth und Fäulnisschlurfer unterstützen die Saproling-Strategie insofern, als das sie beide Fungi sind und vom Tod von Saprolingen profitieren. Mycoloth braucht nur einen Saproling zu verschlingen, wenn er ins Spiel kommt, um in jeder Folgerunde zwei Saprolinge zu produzieren, die von den anderen Fungi für ihre Effekte geopfert werden können. Wenn auf diese Weise Saprolinge sterben, erhält Fäulnisschlurfer je einen +1/+1 Counter. Ghave, Guru der Sporen wandelt +1/+1 Counter in Saprolinge um und umgekehrt, wodurch er Mycoloth effektiver macht. In Kombination mit Bedrohlicher Leichenflößer und Schlängelnde Boa werden die Counter so vervielfacht.

 

Bedrohlicher Leichenflößer ist selbst ein Fungus und profitiert somit von Sporensäender Thallid und Thelon von Havenwood, während er die Anzahl an +1/+1 Countern, die Mycoloth und Fäulnisschlurfer erhalten, verdoppelt. Die Schlängelnde Boa gibt immer einen Counter dazu, wenn eine Kreatur einen Counter erhält und unterstützt so die gesamte Strategie aller Karten im Deck.

 

Für Tipps und Ratschläge bin ich immer zu haben :D




#1510960 Ich möchte mein Myr deck verbessern

Geschrieben von Golgari-Genosse am 18. April 2019 - 11:03

Die allermeisten Myr sind meiner Meinung nach ziemlich nutzlos, die Myr-Battlesphere dagegen ist richtig stark, wenn man sie oft ausspielen kann. Darauf basiert mein Artefakt-Deck, das locker in dein Budget passen sollte und auch ziemlich konstant ist:

 

Deck

 

Du ziehst viele Karten und legst gleichzeitig Artefakte ab, die du mit Daretti, Goblin Welder und Trash for Treasure wieder ins Spiel bringst. So kann man sich mit der Myr Battlesphere eine ganze Menge Myr auf das Feld holen, dann rüstest du die Battlesphere mit Stoneforge Masterwork aus, wodurch sie einen ordentlichen Bonus bekommt. Das verhindert, das sie sofort gekontert und getötet wird, wenn sie angreift.

 

Schatzhüter zieht einem praktisch alle Karten aus dem Deck und spielt sie gratis aus, wodurch das Deck noch mehr Tempo drauf kriegt.




#1510580 GW Exalted

Geschrieben von Golgari-Genosse am 16. April 2019 - 15:11

Ich würde dir ebenfalls zu Removal raten, weil du etwas brauchst, ehe du deine Strategie aufgebaut hast. Da bietet sich bei weißen Aggro-Decks immer Schwerter zu Pflugscharen an, in deinem Fall könntest du damit auch eine eigene Kreatur opfern um Leben zu erhalten.

 

Ansonsten könnte man noch über Stolz der Bürgerwehr nachdenken, damit bekommst du einen Token für 1 weißes Mana. Billiger bekommt man kaum eine Kreatur auf das eigene Feld.

 

Du könntest auch über Arahbo, Gebrüll der Welten nachdenken, der macht sich mit ein paar Katzen zusammen echt gut, vor allem in Exalted-Decks, weil er immer nur eine Kreatur anvisiert, die dafür aber ziemlich hart gepusht wird.

 

Erwähnenswert wären noch Trostani, die Stimme Selesnijas und Wachsende Reihen, wenn du Token spielst.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.