Zum Inhalt wechseln


daily

Registriert seit 06. Feb 2019
Offline Letzte Aktivität 19. Feb 2019 12:16

#1494662 Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?

Geschrieben von daily am 06. Februar 2019 - 13:18

Wow! Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten ;) Ich versuch auf möglichst alles einzugehen was ihr mir geschrieben habt.

Zum Einen mal Danke für eure Sichtweisen zum Thema Netdecking. Die Sache mit dem Sideboarding hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Das ändert das Ganze natürlich schon ein kleines Stück. Die angesprochenen Probleme beim Brewen als Anfänger klingen auch plausibel. Hierbei finde ich den Vorschlag mit dem Challenger Deck für den Anfang gut. Soweit ich gelesen hab sollen die ja am 12. April kommen. Bezüglich Einzelkauf war ich da ja skeptisch ob es noch Sinn macht sich ein Deck aus Core19 und Ixalan usw. zusammenzustellen wenn die Karten ab Herbst eben schon wieder "wertlos" für Standard sind.

Arena habe ich ja wie gesagt schon ein bischen gespielt. Aber grade bzgl. Draft finde ich die Idee selbiges dort zu üben + auf dieser Webseite wo genannt wurde auch gut! Werde ich mal machen.

 

Das zocken mit Freunden ist tatsächlich auch ein Problem. Ich habe genau einen Kumpel der kürzlich meinte er würde gerne mal ab und zu mit mir spielen, er hat vor einigen Jahren mal recht aktiv wohl viel gespielt. Ansonsten bin ich eben auf genannte Events angewiesen. Wobei ich da nach und nach wohl auch die Leute besser kennenlernen werde und viellaucht auch mal außerhalb der Events ein paar Runden drin sind. Limited gibt es (so ich das richtig verstanden hab) in dem Laden halt nur den FNM Draft und eben Liga. Pauper gibt es so als Eventabend nicht, aber es gibt scheinbar schon ein paar die das spielen. Zeitlich wollte ich schon einen Abend die Woche spielen, je nachdem wie voll der Kalender ist auch mal zwei.

 

Aber nunja. Summa summarum würde das ja ungefähr bedeuten: Mit Freunden und in Arena ein wenig brewen. Draft über diese Webseite und ebenfalls Arena üben. Dann auch mal an den FNM Drafts teilnehmen. Sobald verfügbar Challenger Decks + selbige ausbauen um Standard zu spielen. Und danach auch mal ein Netdeck.

 

Kommt das so hin bzw. klingt das so in Summe sinnvoll?

 

Vielen Dank nochmal ;) Ich muss sagen ich finde es großartig wie positiv und hilfsbereit man hier aufgenommen wird. Das ist mir auch bei den Magic-Spielern im Laden aufgefallen. Es scheint da ein Schema zu geben :)

 

VG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.