Zum Inhalt wechseln


hans_maulwurf

Registriert seit 08. Feb 2019
Offline Letzte Aktivität 11. Mär 2019 14:29

#1495354 Elfen im Highlander-Turnierformat spielbar?

Geschrieben von hans_maulwurf am 11. Februar 2019 - 16:04

Hey Macros,

 

erstmal danke für den Beitrag. In rot ist wirklich nicht viel gutes. Hatte ich auch schon mal geguckt.

 

Also Blau funktioniert grade beim testen ganz okay, spiele jetzt einfach eine relative große Control-Shell für das Deck. Ist nur noch UG also spiele ich auch sachen wie Counterspell und Mana Drain (also Dinge die UU kosten). Sonst alles mögliche was ich nett fand (Bsps.: Condescend, Mana Leak, Negate, Pact of Negation). Außerdem hab ich ein paar Carddraws drin die einfach sehr gut sind (z.B. Fact or Fiction oder Impulse). Macht das deck gefühlt etwas weniger behäbig. Auch gut sind 2 der 3 UG Planeswalker und Karten wie Jace, the Mind Sculptor.

Was unter dem Blau stark leidet ist die Elfen Synergie. Es sind bis auf den Elvish Archdruid und dem Imperious Perfect alle Lord Effekte rausgeflogen --> Mehr Kontrolle weniger aggressiv. Schöne Ergänzungen durch blau sind Prime Speaker Vannifar (Birthing Pod on an elvish stick) und Frilled Mystic und das Coiling Oracle, die super mit dem Wirewood Symbiote synergieren. Andere nicht Elfen die sich gut machen sind Prophet of Krufix und Murkfiend Liege.

 

Aber ich vermisse die Lords und bin zurzeit noch nicht sicher wo es hingeht. Der Skyshroud Poacher ist völlig Banane, wenn er einen oder zwei Runden lebt, tut er nur fast nie (zumindest bei uns im Meta. Ist schon SEHR kompetitiv). Du hast nicht zufällig eine Liste von dem Kollegen aus deiner Gruppe oder? Würde mich stark interessieren was er so spielt. Wenn ihr das von dir verlinkte 7 Point Highlander spielt muss ich allerdings sagen, dass ist ein komplett anderes Spiel und daher sind die Decklisten dann wahrscheinlich kaum zu vergleichen.

 

Ich poste hier mal einen ersten Entwurf. Mir ist bewusst, dass ich keinen wirklichen 4 drop für die Vannifar habe um von 3 auf 4 auf 5 zu tutorn (Frilled Mystic ist kein gutes Target weil Vanni nur Sorceryspeed sucht und die Klone bekommen ja die Manakosten der kopierten Karte), da fehlt also noch mindestens 1 Teil und der Sagu Mauler ist drin, weil das die erste Kreatur war die ich gefunden habe, die 1. den gegner tötet, 2. einen gewissen Schutz mitbringt. Gut an dem Mauler ist auch, dass in einem Traumspiel Dinge passieren können wie 1. Runde Mana Elf, 2. Runde Morph, 3. Runde Flip den Mauler. Unwahrscheinlich, aber möglich. Auf jeden Fall sind aber alle Anregungen sind gern gesehen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.