Zum Inhalt wechseln


hans_maulwurf

Registriert seit 08. Feb 2019
Offline Letzte Aktivität 11. Mär 2019 14:29

Erstellte Themen

Elfen im Highlander-Turnierformat spielbar?

10. Februar 2019 - 16:06

Hallo ihr lieben.

 

Kurzer Tipp für alle die es eilig haben und meine kurze Magicgeschichte und Deck-Geschichte lesen wollen, lest nur die letzten zwei Absätze.

 

Habe neulich seit langer Magicabstinenz wieder angefangen Magic zu spielen. Erstmal eher casual ein paar EDH Runden mit freunden und im lokalen Magictreff.

Dann hab ich mir überlegt eigentlich wäre ein bisschen kompetitives Spielen auch nicht schlecht und mich ans Highlanderformat gewagt.

 

Zwischen meinen Kontoll- und Kombophasen in Magic mochte ich immer wieder die Synergie und die Explosivität, die Elfen mitbringen und hab mir überlegt Elfen-Highlander zu spielen.

Hab mir auch "ein" Deck gebaut (ein in " " weil es sich schon in 1 Monat 5-6 mal wieder verändert hat). Zunächst grün schwarz, mit Demonic Tutor, den drei großen discardspells (Thoughtseize, Duress,Inquisition of Kozilek), dann grün weiß, mit Vizier of Remedies und ein bisschen Kombo/Kontrolle (z.B durch Armageddon, Ravages of war, Winter Orb), jetzt am Ende einfach Selesnya goodstuff.

Leider hat das alles nicht sehr gut geklappt. Kompetitive und auch absolut nicht auf Turniere ausgelegte Decks haben mich einfach völlig auseinander genommen. Alles von Mono-Red aggro/burn über Aristocrats Value, bis hin zu Azorius Control.

 

Daher meine Frage: Meint ihr es ist im Moment möglich ein wirkliches Elfen-Deck im Highlander zu spielen, mit dem man auch auf einem Turnier erfolg haben kann? Und wenn ja wie sollte dies aussehen.

Ich kann auch gerne noch eine Deckliste posten, aber ich wollte gerne erstmal Ideen haben, die möglicherweise unvoreingenommen sind und sich nicht an meinen Vorschlägen orientieren (ja ich weiß, ich hab oben auch schon ein paar Karten genannt :rolleyes:) .

 

Würde mich über Meinung, Anregungen und Hilfe freuen.

Vielen Dank


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.