Zum Inhalt wechseln


Crogy

Registriert seit 19. Feb 2019
Online Letzte Aktivität vor 5 Minuten

#1994592 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von ElAzar am Heute, 11:57

Also ich würd den sofort nehmen und in meiner Gruppe gerne Hass auf mich ziehen...

 

zf86qUG.jpeg




#1994211 [#53] Custom Card Contest 53

Geschrieben von Silver Seraph am 23. April 2024 - 21:40

Ich weiß, was ihr sagt, "aber die Deadline ist ewig schon vorbei" bla bla, Aber ein Sheriff kommt eben nie zu früh, oder zu spät, sondern betritt genau im richtigen Moment den Saloon. Schach und Matt.

Angehängte Dateien




#1993482 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Snake_Charmer am 20. April 2024 - 14:05

Oder BraveStarr!




#1977116 [BO3] Blue Moon

Geschrieben von Kalli am 09. Februar 2024 - 08:50

 

 

Viele Decks im Format haben wenige bis gar keine Basic Lands. Lasst uns die doch ärgern mit ein paar Blood Moons :D

Blood Moon Turn 3 ist natürlich relativ spät. Entweder haben viele Decks ihren Schaden schon angerichtet oder sie haben mittlerweile ihre Basics gefunden. Darum nur 2 Blood Moon main. Gegen Decks wie Titan, Merfolk, Omnath und viele andere Good Stuff Piles kann Blood Moon aber glänzen. Dann kommen auch gerne Blood Moon 3 und 4 ins Deck.

Auch kann man mit Tishana's Tidebinder mal ein Fetchland verhindern oder Boseiju, Who Endures oder Otawara, Soaring City countern, die den Blood Moon entfernen könnten.

Speaking of that würd ich sehr gern 4 Stifle ins Deck packen, ich hab aber leider nicht den Platz dafür.

 

Rest des Decks ist typische Control Shell. Counterspell um die fiesen Dinge vom Feld zu halten und Lightning Bolt um frühe Treter wegzuschießen oder später den Gegner auszubrennen.

Dazu jede Menge Carddraw mit Brainstorm, Flame of Anor und Treasure Cruise. Problematisch sind hier klar Orcish Bowmaster. Diese müssen zeitnah abgeschossen oder gecountert werden, bevor man mit Karten ziehen anfängt




#1993509 Zoo

Geschrieben von Genu am 20. April 2024 - 17:07

Moiment, da gibt es doch was zu lernen:

 

Ich befürchte du hast es mit einem Mulligan auf 4 auch einfach übertrieben. Es ist eine Sache wenn man mit der Combo starten kann, aber es ist nicht so, dass das Deck ohne die Combo kein gutes spiel spielen kann. Vielleicht waren deine Entscheidungen hier viel zu aggressiv. Leyline+Draco auf der Starthand zu haben ist offensichtlich sehr stark, der Post war allerdings mehr so gemeint dass man den auch in der ersten oder zweiten Hand finden muss. Was man allerdings niemals machen sollte ist eine gute Hand wegwerfen weil Sie die Combo nicht hat. Außerdem sind seit dem Post schon Wochen vergangen und andere Decks haben sich angepasst - mehr dazu beim Thema Jund.

 

Ansonsten sind die Matchups auch nicht gänzlich freundlich gewesen:

 

Coffers ist leider nun einmal das Mono-Kreaturen-Zerstören Deck, da ist es schwer eine Kreatur im Spiel zu behalten und ohne Kreaturen bekommen wir den Gegner nicht kaputt.

 

Merfolk ist ein absoluter Albtraum, weil das Rennen ohne Draco+Leyline schwer zu gewinnen ist, weil man wegen Islandwalk nicht blocken kann. Und wenn die dann noch anfangen mit unserem Domain zu pfuschen per Spreading Seas oder Tide Shaper dann wird es hart, oder wie Kavu in den Merfolk Trickster reinläuft ist ebenfalls undankbar.

 

Jund macht gerade ein kleines Comeback, eben weil es mit Pick your Poison, Sheoldred's Edict und Liliana of the Veil eines der Decks ist die besser mit der Scion+Draco Combo klarkommen als viele andere.

 

Wenn du da knappe Spiele erzeugen konntest trotz dass du anscheinend verschwenderisch mit deiner Starthand umgegangen bist, dann ist das eher ein gutes Zeichen und du siehst deine Fehler möglicherweise nicht, weil er eben zu Beginn des Spiels mit den Mulligans stattgefunden hat.

Ansonsten ist es ein bisschen früh fürs Aufgeben, auch wenn man nicht so oft zum spielen kommt, kann man trotzdem kontinuierlich lernen und sich verbessern.

 

 

Ich war übrigens beim letzten Bottrop ebenfalls mit Domain Zoo (liste am Ende des Posts) am Start und auch bei mir kam nur ein 3-3-drop heraus, insgesamt sah es so aus:

 

2-0 Creativity

2-1 Dimir Shadow

1-2 Temur Prowess

2-1 Dredge

0-2 Tron

0-2 Murktide

drop

 

unter anderem auch wegen Dingen die sich nicht in meinem Einfluss befinden:

 

Gegen Temur Prowess gab es einen sehr einfachen Sieg per Leyline + Draco, dann aber 2 sehr knappe verlorene Spiele die vom Topdeck entschieden wurden.

 

Gegen Tron habe ich den großen "Fehler" gemacht den Würfelwurf zu verlieren, was das erste Spiel an der kritischen Stellen entschieden hat - einmal mehr Angreifen + Tribal Flames casten wäre der Unterschied gewesen. Im 2ten trifft mein Gegner unter Damping Sphere alle seine Landdrops ohne diese für Mana suchen zu müssen, was zur Folge hat dass er Oblivion Stone gerade noch so rechtzeitig zünden konnte. Das war eben mit knapp 30% Chance das Land zu ziehen keine geringe Wahrscheinlichkeit dass er es schafft, aber auf der anderen Seite stehen eben 70% dass es andersherum ausgegangen wäre. Gehört dazu, man kann nur die Wahrscheinlichkeiten spielen und das Ergebnis wird dann das Ergebnis sein.

 

- aber eben auch Spielfehler, die man in Zukunft vermeiden muss:

 

Ich hab mit Leyline of the Guildpact mit meinem Mana geschlampt und hätte ein Basic fetchen sollen anstelle ein Fetchland zu tappen - mit der Folge dass ich 1. von Blood Moon hätte erwischt werden können und 2. meinen Territorial Kavu gekillt hat als die Leyline of the Guildpact gebounced wurde und ich mit 2x Fetchland eben 0 Landtydpen liegen hatte - das hab ich mir wohl selbst zuzuschreiben, aber ich hatte mit Otawara auch nicht diesen Zug gerechnet weil ich die Kostenreduktion durch Ragavan als Legendary nicht auf dem Schirm hatte. So kam dann eins zum anderen.

Auch wenn Domain Zoo gerade das Top-Deck des Formates ist, werden die Spiele einem noch lange nicht geschenkt.

 

Auf der anderen Seite aber auch ebenso einige Siege wo man mehr Glück als alles andere hatte - Dredge z.B. hat 2x Carthatic Reunions keine Dredger gefunden, da kam dann wenig Gegenwehr.

 

Nicht alles liegt in den Händen des Spielers und auch wenn es eine Quelle von Frust sein kann, so ist es durchaus auch ein Feature des Spiels. Ich kann verstehen dass du sehr investiert bist in die wenigen Turniere für die du Zeit findest, allerdings gibt es nichts giftigeres für die Gedanken als deine Freude am Spiel an ein Ergebnis zu knüpfen. Wenn man sich auf die Entscheidungen konzentriert und seinen Spaß aus der Entscheidungsfindung zieht, dann ist man glücklicher mit dem Spiel.

 

Meine Liste war folgende:

 




#1993338 Daily Deals

Geschrieben von Kalli am 19. April 2024 - 16:14

500 Gold




#1993221 Modern Aura, Artefakt Deck.

Geschrieben von Kalli am 19. April 2024 - 12:54

Wie gibst du dem denn Haste? Lavaspur Boots? Also {G} für Elf, {1} für Boots, nochmal {1} für Equip in Turn 1? Um dann von der Hand eines von deinen wenigen Ländern ins Spiel zu bringen? Ja viel Erfolg dabei :lol:


#1993065 Fußballtopic

Geschrieben von Mishra am 18. April 2024 - 22:05

Kossounou heute wohl der mieseste Spieler den ich dieses Jahr im Profifußball gesehen habe.


#1987175 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Silver Seraph am 20. März 2024 - 21:41

Inklusive Referenz darauf, dass die farblosen Mana auf dem Original so schlecht lesbar waren, dass sie viele nicht gesehen haben ;)

Angehängte Dateien




#1987369 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von mad_hatter am 21. März 2024 - 16:36

Death of a Salesman.

Angehängte Dateien




#1986495 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Imperiosaur am 17. März 2024 - 19:35

Noch nie etwas vom Gesetz über die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag und/oder Transition gehört?!

 

 

weil's so schön ist....

Angehängte Dateien




#1986859 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Moewe am 19. März 2024 - 11:41

GNb98MI.png




#1986467 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Imperiosaur am 17. März 2024 - 10:15

zu gut. Viel zu viele Ideen.....Hier der Anfang:

 

Angehängte Dateien




#1986345 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Otter am 16. März 2024 - 11:10

Geile Idee auf jeden Fall, Bomberman!

 

Angehängte Datei  208036.jpg   84,67K   0 Mal heruntergeladen




#1986318 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von pseudo am 16. März 2024 - 00:33

Angehängte Datei  Jackal Prime.jpg   131,28K   0 Mal heruntergeladen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.