Zum Inhalt wechseln


Crogy

Registriert seit 19. Feb 2019
Offline Letzte Aktivität Heute, 12:16

Erstellte Themen

Regeländerung zu Brother War’s 08.11.2022 - COMPREHENSIVE RULES CHANGES

08. November 2022 - 17:54

Gab grade eine Meldung durch Wizard bzgl. Regeländerungen mit „Brother War’s“.
Hier nachzulesen: (englisch auswählen!)

https://magic.wizard...e-rules-changes

Oder hier nochmal im Spoiler:
Übersetzung lass ich mal offen, wollte nur informieren.
Denke hier ist es am besten aufgehoben.

Spoiler

Traxos, Scourge of Kroog entappten

02. November 2022 - 22:02

Hi hatte grade eine Runde Arena gespielt und ein folgende Situation:

Beim Gegener liegt nichts besonders was mich davon abhalten sollte mein Traxos zu enttappen.

 

1. Ich spiele Traxos, Scourge of Kroog welcher getappt ins spiel kommt. Go

2. Nächste Runde spiele ich Dramatist's Puppet um Traxos zu enttappen, was er nicht tut.

Daruf spiele ich spark double auf Traxos (erster Trxos entappt nicht) und dann noch

Gasspool mimic auf Dramatist´s Puppet und beide Traxos enttappen nicht.

 

Übersehe ich hier was? Traxos sollte doch bei einem Historic (Artifacts, legendaries, and Sagas are historic) Spell enttappen.

Diesen habe ich doch mit Puppet gespielt oder nicht?

 

Sonst hatte ich noch einen stonecoil serpent und einen crystalline giant liegen.

 

Edit: NVM

Habe meine Fehler gefunden! Habe Puppet mit Jhoira, Ageless Innovator ins Spiel gebracht.

Der rest ist auch klar, sind ja keine gecasteten Historic Spells.

Boing lesen und so...


"Surveil" und "Landfall" für einige Karten durch Errata/Anpassung Oracl...

15. Oktober 2022 - 22:13

Servus,

es gab wohl ein paar Orcaletextanpassungen für Karten die nun "Surveil" und "Landfall" bekommen.
Ist wohl eine Anpassung für "Brother Wars", konnte aber noch kein offiziellen Post dazu finden.
Bin mir nicht sicher wo der beste Platz gewesen ist, um das hier zu Posten. Deswegen habe ich Ihn erstmal hier (Allgemein) erstellt.
Sollte er wo anders besser aufgehoben sein, bitte ich Ihn entsprechend zu verschieben.

Hier mal zwei Quellen zum Thema:
https://twitter.com/...250201192259585
https://www.reddit.c...ind_on_surveil/

Änderungen Beispiele:
https://gatherer.wiz...iverseid=435525
Search for Azcanta; Consider; Contingency Plan; Grim Flayer


Gibt auch ein paar Karten die durch die Änderungen profitieren werden:
https://twitter.com/...253154305298433
Darkblade Agent; Thoughtbound Phantasm; Dimir Spybug; Disinformation Campaign
Enhanced Surveillance

Was meint Ihr, gibts dadurch evtl. ein paar Interessante Deck Anpassungen oder sogar neue Strategien für bestimmte Formate?
Dimir Surviele ein Ding für Pioneer ?

Edit: Full Liste
https://www.reddit.c...utm_name=iossmf

Prerelease Kamigawa: Neon Dynasty - JK Entertainment FFM

13. Februar 2022 - 21:58

War heute das erste Mal überhaupt Magic the Gathering im Laden (JK Entertainment FFM) zum Prerelease zocken.
Das letzte Mal das ich gespielt habe war vor ca. 20 Jahren mit Freunden daheim.
Natürlich Noob mäßig nix dabeigehabt (da ich nix habe xD) und schön ungesleevd gespielt :ugly:
Insgesamt waren es 14 Leute und es wurden 4 Runden – Single sealed gespielt.

Runde 1 vs. GR Saga/Ramp
0:1 – Bleibe auf 2 Ländern hängen und kann nur 2 Karten spielen, werde durch allen verdroschen.
1:1 – Er bleibt auf 2 Ländern Hängen und wird durch allen verdroschen.
1:2 – Ich kann früh viel Druck mit meinen kleinen Kreaturen und Fliegern machen, er rampt nur und findet sonst nix. Dann exiled er meiner High-Speed Hoverbike (die somit nicht wieder zurückbringen kann ) und ich ziehe dann nur Länder und er kann sein Mana endlich gewinnbringend

(Boseiju Reaches Skyward + Greater Tanuki) nutzen kann. Am Schluss ist es eine knappe Kiste mit 4:5 Leben, die ehr mit Topdeck Removle gewinnt, weil mir 1 schaden fehlt.
0:1

Runde 2 vs. BG Ausrüstung/Saga
0:1 – Kurve bis 3 Mana fein und fliege mit Maus ein paar Mal für 2 und stelle seinen 7/7 Hast+Trample bevor er Crew 2 findet kann (Kek). Da wieder Länderblock gezogen, während er alles abrüsten kann und Boseiju Reaches Skyward flippt.
0:2 – Flood -> Tot
0:2

Runde 3 vs. RB Ausrüstung/Saga
0:1 – Sagas und Removal erwischen alle meine Kreaturen zum Crew´n, kann aber ihren 4/4 first striker und einen 3/4 Menace auch abstellen. Dann geht’s ein bissel Draw/Land/go hin und her. Bis Sie Crackling Emergence + Akki War Paint findet + Clawing Torment findet.
0:2 – Lustiges hin und her was ich verliere, weil ich für wunsch Land nicht Mountain sage und Hidetsugu, Devouring Chaos Fähigkeit nicht mehr nutzen kann. DANG
0:3

Runde 4 – Bye
Einer ist früher gegangen, somit zwar den Win bekommen, aber hätte lieber noch eine Runde gespielt.

 

Deck mit dem ich ins Rennen gegangen bin:

 

Restauswahl an Karten mit den ich bauen hätte können: (folgt)

 


Hasbro/WoTC Q4/FY 2021 Financial Results

10. Februar 2022 - 00:34

Da es ja die Tage schon eine kleine Diskussion bzgl. des Führungswechsel bei WOTC gab und ein Punkt ja der Profit war. Hier mal ein Paar zahlen zu den Finanzen wie es aussieht.

Geht ja ganz schön ab. Schön zu erkennen sind die Anteile Papier/Digital  mit 74% und 26% (Papier also nachwievor wichtig)!

 

Wichtigste Englisch:

Spoiler

 

Wichtigste Deutsch: (Google Übersetzer)

Spoiler

 

Quelle:

https://www.reddit.c...web2x&context=3

https://investor.has...arterly-results


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.