Zum Inhalt wechseln


bodelmann

Registriert seit 14. Apr 2019
Offline Letzte Aktivität Gestern, 13:51

Verfasste Beiträge

Im Thema: Secret Lair: Can You Feel with a Heart of Steel

26. Mai 2020 - 19:48

Die bisherigen Secret Lairs haben mich wirklich nicht die Bohne interessiert. Die Ballista sieht aber ganz cool auch. Muss aber gestehen, dass sie Artworktechnisch weniger zu MTG passt. Bis ich mir jedoch ein Lair kauf, muss schon was sehr geiles drin sein.


Im Thema: Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

30. April 2020 - 10:15

@Wrathberry Bin voll und ganz bei dir. Bin der Meinung da wird extrem viel mit den Zahlen und Statistiken jongliert. Dein Zitat vom RKI hatte ich auch gelesen und hat mich damals in meiner Vermutung nur bestätigt.

Was mich derzeit am meisten stört ist einfach, dass jeder der ne andere Meinung als das RKI hat als "Aluhutträger" abgestempelt wird (zumindest hab ich manchmal den Eindruck). Cmon, als gäbe es auf der ganzen Welt nur die eine richtige Meinung und nur eine Person die Ahnung von der Thematik hat und alle andern erzählen nur irgendwelchen unfug.

 

Man wird derzeit auch jeden Tag von so vielen Infos und dann kommt wieder jemand der sagt dies und dann wieder jemand der sagt das. Und alles bis ins kleinste nachzurecherchieren, ob die Meinung auch ne fundierte Grundlage hat usw. ist schlichtweg zu aufwändig bzw. nicht jeder hat die Zeit dazu.


Im Thema: Powercreep und persönliche Auswirkungen

24. April 2020 - 07:31

Da ich nicht immer das aktuell beste Deck spielen will/muss, trifft mich der Powercreep nicht so dolle. Klar Oaat in Tron, aber die hab ich mir nicht gekauft, da mir schon klar war, dass es gebannt wird.

Was ich hingegen einfach extrem nervig find ist dieses drumrumgebanne und ewige abwarten. Hogaak wird zum Problem -> Ban Hogaak, Urza wird zum Problem -> Ban Urza -> Oko wird zum Problem -> Ban Urza. Aber es wird ersmal anderes Zeug gebannt bevor der eigtl. Übeltäter dran glauben muss.

 

Bin auch schon am überlegen ganz auf EDH umzusteigen.


Im Thema: Communitythread 2020

23. April 2020 - 15:04

Zum Thema was trägt man beim schlafen:

 

Im Winter eigentlich gern mit Schlafhose und nem alten T-shirt. Hab allerdings auch nie die Heizung an. Dazu kommt ich deck mich meist nur bis auf Brusthöhe zu und alles drüber liegt im freien.
Im Sommer meistens nackt und auch nur ein Laken. Im Sommer mit Klamotten schlafen ist einfach nur Horror. Es ist einfach angenehm wenn das beste Stück komplett frei sein kann. Bonus: Man(n) muss beim Morgensex nichts mehr anziehen ;)

 

 


Im Thema: Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

21. April 2020 - 12:56

Irgendwie muss ich bei der ganzen Sache etwas lachen. Vor ner Woche lag der Preis von Lurrus noch bei roundabout 6€ und jetzt bei fast dem dreifachen. Als der rauskam dacht ich mir zuerst "Cool passt super in mein Burn." und direkt danach "Shit, die Anforderungen erfüllen doch die meisten Modern Decks, aber werden ja wohl nicht alle den spielen oder extra dafür splashen oder?".

Da hat Arbaal einfach Recht: "Leute splashen Lörres in ihr mono rotes Deck und haben damit Erfolg. Was ist da los?". Von mir aus kann jeder splashen was er will, aber wenn das in sogut wie jedem Deck einfach funktioniert läuft definitiv was falsch. Denke auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit wieder legt, wieso denn auch? Den einen SB Slot den er wegnimmt kann man verkraften und den Vorteil den er bringt is einfach enorm. Gehöre auch eher zu der Fraktion die sagt "Lasst mal abwarten wie sich das entwickelt.", aber hier wird sich glaub nichts entwickelt sondern einfach fast jeder spielt Lurrus.

Mit der Mechanik selber hab ich weniger ein Problem, aber wenn einfach 2 Karten davon direkt so viel Dominanz haben, dass es kracht. Gut Lutri wurde sogar schon vor Release gebannt, und Lurrus sollte mMn bald folgen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.