Zum Inhalt wechseln


bodelmann

Registriert seit 14. Apr 2019
Offline Letzte Aktivität Heute, 19:08

Verfasste Beiträge

Im Thema: Pioneer - Chatthread

05. November 2019 - 10:46

Cola da haste Recht, bei der Leyline dacht ich mich auch nur: "What!?". Nunja muss man nicht immer verstehen. Da hätten sie statt dessen wirklich was anderes nehmen können.

 

Genau Sida, so siehts nämlich aus. Izzet ist, gar keine Frage, ein starkes Deck, rechtfertigt aber mMn keinen TC Ban. Es gibt nunmal starke Decks und nicht so starke Decks, nennt sich auch Meta. Das wirds immer geben und macht kein Sinn jedem starken Deck seine starken Karten wegzubannen. Klar wenn ein Deck hart dominiert ist das nochmal ne andere Sache, siehe Hogaak in Modern.


Im Thema: Pioneer - Chatthread

05. November 2019 - 09:48

Also ich empfand TC bisher nicht "broken". Stark, ja, aber definitiv nicht broken. Gerade die Matches mit Izzet die ich gesehen hab. Klar man räumt seine Hand relativ fix leer und kann mit TC easy wieder auffüllen, aber jetzt nehm TC mal raus und was passiert dann?

 

Da hat DTT eher das Potential dazu broken zu sein, zumindest meiner Meinung nach. Habe Izzet vs BUG Matchups gesehen und Izzet hat da kein Stich gesehn. TC hat halt einfach "nur" 3 Karten nachgezogen, während DTT einfach das passende geholt hat und i.d.R. den Sack n gutes Stück weiter zu gemacht hat.

 

Find den Oath Ban nochvollziehbar. Sie haben ja nicht ohne Grund die Fetchländer gebannt. Oath umgeht das einfach ein Stück und das passt WotC wohl nicht so in Kram.


Im Thema: Pioneer - Chatthread

01. November 2019 - 09:37

Finde es gut, dass sie schon früh bannen, dann sieht man schonmal grob in welche Richtung es gehen soll seitens WotC. Hatten auch erst das Gespräch, dass es ein guter Zeitpunkt wäre jetzt noch ein PS von Thing in the Ice und Arclight Phoenix zu kaufen. Sieht nämlich potent aus und wir vermutlich an Popularität steigen. Naja wollte ja sowieso Izzet Phoenix spielen.


Im Thema: Pioneer - Chatthread

31. Oktober 2019 - 15:03

Dass mit DTT irgendwas kommen wir bezüglich Bannings ist ja irgendwie schon abzusehen. Aber was ist mit TC? Das wurde hier noch nicht so oft in den Mund genommen.


Im Thema: Pioneer - Chatthread

30. Oktober 2019 - 09:04

Hab auch richtig Laune darauf, weiß nur noch ob und wie das bei unserem LGS aussehen wird. Ist ein sehr kleiner Laden und da wird sogut wie nur Modern gespielt. Haben beim FNM immer abwechselnd Modern und Draft. Pauper haben wir jetzt seit paar Monaten mit drin, weil abgestimmt wurde ob und welches Format mit reingenommen werden soll. Resultat war, dass niemand zu den Pauper Events gekommen ist. Könnte bei Pioneer genauso laufen oder die Modernspieler haben da mega Bock drauf. Ich bin jedenfalls angefixt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.