Zum Inhalt wechseln


bodelmann

Registriert seit 14. Apr 2019
Offline Letzte Aktivität 23. Mär 2022 09:12

#1621727 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von bodelmann am 30. April 2020 - 10:15

@Wrathberry Bin voll und ganz bei dir. Bin der Meinung da wird extrem viel mit den Zahlen und Statistiken jongliert. Dein Zitat vom RKI hatte ich auch gelesen und hat mich damals in meiner Vermutung nur bestätigt.

Was mich derzeit am meisten stört ist einfach, dass jeder der ne andere Meinung als das RKI hat als "Aluhutträger" abgestempelt wird (zumindest hab ich manchmal den Eindruck). Cmon, als gäbe es auf der ganzen Welt nur die eine richtige Meinung und nur eine Person die Ahnung von der Thematik hat und alle andern erzählen nur irgendwelchen unfug.

 

Man wird derzeit auch jeden Tag von so vielen Infos und dann kommt wieder jemand der sagt dies und dann wieder jemand der sagt das. Und alles bis ins kleinste nachzurecherchieren, ob die Meinung auch ne fundierte Grundlage hat usw. ist schlichtweg zu aufwändig bzw. nicht jeder hat die Zeit dazu.




#1585569 Wie verliert das MTG-Forum?

Geschrieben von bodelmann am 28. Januar 2020 - 21:18

Wenn ich EDH spiele, dann ist der Sieg nicht Prio nummer eins. Da will ich einfach ein geiles langes Match mit vielen wechseln und geilen Plays sehen. Gewinn ist halt noch das i tüpfelchen.

 

Modern ist schwierig. Ich weiß, dass ich kein überragender Spieler bin, weswegen ich auch oft mir die Schuld für Fehler gebe wegen Missplays oder nicht richtig nachgedacht, was der Gegner machen könnte etc.. Vorteilhaft, ich merks meistens selbst und lern draus. 

Das Thema flood/screw kenn ich nur zu gut und kotzt an. Man kann sein Deck gefühlt so gut wie möglich mischen, selbst zwischen den Matches einfach jemand anderen mischen lassen, nichts desto trotz bekommt man 3 Runden lang nichts gescheites hin weil entweder nach dem 3 Mull immernoch nur Mist kommt (btw. Tron/Burn spieler) wie zB T3 Tron nicht gesichert oder man zieht kein Threat nach und "cantript" ins nichts. Das kackt mich manchmal schon hart an. Oder man hat endlich mal ne Starthand mit der man sehr gut abgehen kann, aber der Gegner hat genau in dem Moment die "perfekte" Starthand gegen dich. Ist immer ein "feels bad" Moment bei mir. 

 

Eine Sache triggert mich extrem und das sind Gegner die danach noch sticheln müssen. Musste gegen eine DS Spieler ran. Ich weiß, dass er gut ist. Ich mach auch einen dummen Fehler beim boarden. Er hasst Tron wie die Pest. Er gewinnt und labert 5 Minuten davon wie toll er doch sei und es so geil war gegen Tron zu gewinnen und noch so Aussagen wie "Ich mach mich gerne unbeliebt". Sorry geht einfach garnicht, ist einfach mega schlecht erzogen sowas.

 

Ansonsten, Verlieren gehört halt nunmal dazu.




#1578516 Ist euch "Sexyness" / Freizügigkeit bei Magic-Artworks wichtig? Wie f...

Geschrieben von bodelmann am 09. Januar 2020 - 10:43

Die letzten Posts hab ich jetzt einfach mal übersprungen.

 

Um die Grundlegende Frage, ob mir "Sexyness" auf Karten wichtig ist, kann ich nur mit nein beantworten. Ich spiel MTG nicht wegen den sexy oder halbnackten Frauen sondern weils n geiles Game is und gute Artworks hat. Würde ich Wert darauf legen, würde ich wohl Force of Will oder so zocken. Da ich Animes liebe und auch Fanservice geil find wärs auch da für mich kein Thema. Aber ich spiele MTG, weil besser.

 

Zu der ganzen political correctness hier kann ich nur sagen: Damit könnt ihr mir n Buckel runter rutschen. Wenn irgendeine Karte nunmal eine sexy (muss nicht unbedingt mit Nacktheit in Verbindung stehen, siehe Avacyn, Angel of Hope) Frau abbildet, dann find ich das verdammte Axt als Heterosexueller Mann einfach attraktiver und ansehnlicher, als ein halbnackter Oko (Finde das Oko arwork btw. aber ganz cool, nur fühl ich mich davon nicht angezogen). Mir ist das aber egal ob es sowas wie Oko gibt weil "Who the hell cares !?" Ich schau mir gern attraktive Frauen an, ein homosexueller Mann eben attraktive Männer, und alle Kombinationen von Sexualitäten und was jemand ansprechend findet. Wenn ich als Mann mich davon angegriffen oder diskiminiert fühl, dass Oko aussieht wie ein junger, leicht trainierter Boy, dann liegt das Problem bei mir selber. Weil ich wäre ja uU. selbst gerne schlank und trainiert, bin es aber nicht und deswegen stehen die Frauen nicht auf mich und deswegen will ich sowas nicht sehen.

 

Ich bin ein Mann und find Frauen geil und Frauen finden Männer geil (und wenn sich jemand davon ausgeschlossen fühlt, weil ich das most obvious Beispiel genommen, dann kannste mich kreuzweise, weil dann biste zu dumm um auf sämtliche übrig gebliebene Möglichkeiten zu schließen). Case closed.




#1555093 Altered Art - Diskussion

Geschrieben von bodelmann am 09. Oktober 2019 - 12:05

Also die Standardländer sehen aller erste Sahne aus :D




#1548628 Eldrazi Tron

Geschrieben von bodelmann am 12. September 2019 - 14:03

So gestern das erste mal mit E-Tron im LGS gewesen. Erst einige Matches gegen Jung. Sehr entspanntes Matchup gewesen, war eigentlich nie in Bedrängnis. Habe GY-Hate in Form  von Relic of Progenitus nicht vermisst. Blast Zone sowie Scavenger Grounds konnten das Board im Notfall immer gut händeln. Selbst nachdem mir 3x in einem Match Tron zerschossen wurde konnte ich mich wieder aus dem Loch holen.

 

Danach gegen Faeries. G1 war knapp, da früh genug 3/1 Flieger lag und vieles von mir gecountert wurde. Dismember hat die Sache nicht besser gemacht, aber schlussendlich noch die Kurve bekommen. Postboard wars einfach nur entspannt. Er hatte zu viele Counter reingeboarded um die ich einfach nur rumspielen musste, was dank TKS recht vorhersehbar war.

 

Am Samstag is bei uns noh n kleines Turnier, werde wenn möglich dann nochmal berichten.

 

Edit:

 

Heute beim kleinen 3 Runden Turnier Platz 2 geholt.

 

Runde 1 - 2:0 Jund

 

Einfaches Matchup. G1: 4x Field of Ruin kassiert aber hat mich nicht gestört. Es lagen 2 Reality Smasher und der dritte war auf der Hand bereit. G2: Lag Chalice auf 2 und der Gegner hatte zuvor schon Asassins Trophy verbraucht. Danach wars easy going.

 

Runde 2 - 2:0 Jund

 

Wieder gegen Jund. G1: Chalice auf der Hand. Gegner discarded die dank Inquisition. Ich zieh ne zweite Chalice nach. Er discarded mit Thoughtseize die Chalice. Ich zieh meine dritte Chalice und leg sie schlussendlich auf 2 und danach wars gelaufen, da keine Threats mehr kamen von ihm. G2. Er konnte meine Threats immer frühzeitig beseitigen nur hab ich immer im richtigen Moment ne neue Threat gezogen und nach All ist Dust war dann Ende.

 

Runde 3 - 1:2 E-Tron

 

G1: Er schneller Tron. G2: Ich schneller Tron. G3: Er schneller Tron.




#1545299 Schnelle (Instants/Sorceries) vs. langfristige Vorteile (Permanents)

Geschrieben von bodelmann am 01. September 2019 - 12:00

Ich denk es kommt eben einfach drauf an was man spielen will und wie die Strategie des Decks ausgelegt ist. Wenn ich mehrere Wege hab die zum Sieg führen dann gerne durch Value und anhaltende Effekte oder immer wieder nutzbare Effekte. Nur ist sowas immer anfällig für Removal weswegen ich auf sowas idR verzichte und auf sofortige Effekte setze. Auch setzte ich lieber mal auf ein Instant/Sorecery da ich so das Deck in der Regel ausdünnen kann (denke da können mir einige zustimmen) und ich unnötige Draws gerade beim Ramp vermeide. Anfangs will ich einfach schnell viele Länder aufm Feld haben und nicht später ziehen wenn ich sie absolut nicht mehr benötige. Das ist der Grund warum ich auch die Anzahl an Manasteinen gering halte. Die 2 Mana Manasteine sind ganz gut aber 3 Mana Manasteine sind oftmals zu langsam hab ich das Gefühl.

 

Wenn ich jetzt an Carddraw denke, es ist halt einfach dass eine Phyrexian Arena schnell beseitigt wird, weil jeder weiß, dass man damit abartig viel Kartenvorteil generiert und das einfach niemand will. Hab in einem Deck den blauen und schwarzen Bringer und die werden idR immer abgeräumt bevor ich davon profitieren kann. Bei einem Instant/Sorcery wird eher selten gecountert, weil wird der Draw verhindert wird nur verhindert, dass man früher an bestimmte Karten kommt anstatt dann die eigtl Bedrohung zu countern. Und solange jemand kein Blau spielt ist das mit den Countern eh etwas begrenzt.




#1543406 Probleme mit meiner Playgroup

Geschrieben von bodelmann am 26. August 2019 - 07:11

Ist zwar schon etwas älter, aber nach einer unschönen Erfahrung am Wochenende muss ich auch nochmal was dazu sagen. Aber erst mal eine kurze Schilderung meines "Erlebnisses".

 

Es war eine Playgroup mit der ich noch nie gespielt hatte. Erstes Match mit einem der neuen Precons lief bei mir nicht allzu gut. Zweites Match mein eigenes genommen, und konnte wenig spielen, weil immer gleich alles gecountert oder destroyed wurde (finde ich aber iwo i.O. da ich Progenitus als Commander hatte). Nach dem Match ging es irgendwie um Eldrazi und einer von denen hatte einen richtigen Hass auf sie. Da ich Eldrazi mag hab ich nur wissen wollen wieso er sie so hasst, aber da kamm keine vernünftige Antwort. Dann gings zum dritten Match. Derjenige, der so abfällig über Eldrazi gesprochen hat meinte dann einfach ein Deck zu spielen mit Infinity Combos. Turn 3 unendlich leben und Tokens und T4 dann nochmal unendlich Token und Angriff auf alle. Erstmal keine allzu tragische Sache. Allerdings hat mich das dann etwas getriggert muss ich zugeben, alleine schon weil ich nichtmal einen einzigen Eldrazi spielen durfte, weil sonst er und noch ein weiterer meinten, dann gehen sie aus Prinzip immer auf mich. Ich finds einfach scheiße, wenn Leute sich über irgendwas derart aufregen und abfällig werden, aber dann meinen T3/4 ne Infinity Combo rauszuhauen (ich mag Infinity Combos nicht wirklich aber kann manchmal vorkommen). Danach hab ich dann einfach gemeint ich Pack Brago, King Eternal aus. Ende vom lied war ich hatte die komplette Kontrolle übers Board und er war mega angepisst. Ich geb auch zu Brago ist nicht lustig, weil er einfach jedem den Spaß nimmt. Hatte gegen Ende selbst keinen Spaß mehr damit, nur einer hat noch freudig weiter gespielt was mich wiederrum auch gefreut hat.

 

Um zurück zum Thema zu kommen. Gerade gegen solche Leute hilft es mMn oft einfach mal was richtig asoziales zu spielen. Möglicherweise kommen Leute dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Gerade bei Playgroups die sich gegenseitig immer weiter hoch pushen muss man entweder selbst mitziehen, irgendwas spielen was jedem den Spaß verdirbt oder ansprechen was einen stört und ggf. mit solchen leuten nichtmehr spielen. Für mich ist Commander auch ein eher sozialeres Format als ein Competitives.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.