Zum Inhalt wechseln


Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2017 17:44

Verfasste Beiträge

Im Thema: Nissa, Worldwaker und "Kird Ape" Zyklus

25. Juni 2014 - 18:50

Sehe ich das richtig, dass im Artwork von Nissa im Hintergrund so Zendikar-"Dinger" sind?

 

 

Das siehst du korrekt, das sind die Eldrazihedrons von Zendikar. Da geht's nämlich immer noch heiß her. Nissa hat auf Zendikar den Haupthedron zerschlagen, weil sie dachte, die Eldrazis würden sich verziehen und ins Multiversum flüchten...naja die sind aber lieber geblieben. Nissa ist jetzt auf der Suche nach Sorin Markov, der einer der drei ersten war, die die Eldrazis eingeschlossen hatten. Die Zendikar-Lore ist also noch nicht komplett um - würde aber auch nicht darauf tippen, dass die alsbald schon wieder auftaucht.
 


Im Thema: Kiora, the Crashing Wave

31. Dezember 2013 - 12:07

Was? Warum sollte es beim Boros egal sein ob man Dmg prevented oder nicht?

Relevant bei shecki's Post ist nur die Passage "prevent all damage that would be dealt to target permanent [...]". Nicht missverstehen ^^

 

Gemeint ist, dass es egal wäre, ob Schaden, der dem Boros Reckoner zugefügt wird, verhindert werden würde oder nicht. Selbst wenn ihm Schaden zugefügt werden könnte, würde er dennoch keinen Schaden mit seiner Triggered Ability machen können, da dies durch Kiora's Effekt ebenfalls verhindert wird.
 


Im Thema: Kiora, the Crashing Wave

30. Dezember 2013 - 01:38

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das "dealt to" bei der ersten Fähigkeit eigentlich da ist?

 

 

Natürlich wird es auch spieltechnisch mehrere Möglichkeiten geben, den Effekt zu nutzen und das auch bis über AoE Burn zu ziehen. Insgesamt wird es aber denke ich auch eher eine flavourtechnische Wahl gewesen sein. Bisher gab es nur einige wenige Karten, die solch einen Effekt hatten (eigentlich nur Heart of Light da es ansonsten immer um combat damage ging, um Effekte nicht zu stark zu machen). Aber auch hier gab's teilweise schon auch flavourtechnische Logik wie bei Fog Bank.

 

Im Endeffekt könnte man es fantasievoll als Stasis beschreiben, in der der Gefangene weder agieren noch verletzt werden kann. MMOSpieler kennen vielleicht solche Arten von Kontrollelementen. Imho passt es hier auch relativ gut, um die blaue Seite von Kiora etwas zu kennzeichnen.


Im Thema: Kiora, the Crashing Wave

29. Dezember 2013 - 13:45

Gute erklärung, funktioniert nur leider nicht wenn der Gegner einen Fick auf deinen PW gibt (aussrrhalb von standard zb storm), dann ist dein "extraleben" am schluss noch da (0+x), aber tot bist du trotzdem [/klugscheiss]

 

Selbstverständlich. Daher habe ich auch versucht, es mit durch XY + Z darzustellen. XY sind dabei deine Kernlebenspunkte, die Spielrelevant sind. Solltest du auf 0+4 sein hast du logischerweise dann auch verloren. Hätte ich sattdessen 18+4 als 22 dargestellt, wäre es zu ungenau und eher falsch als richtig gewesen

 

/edit: Hab deins gerade übersehen Sterni. Im Endeffekt hast du meine Ausführung schon korrekt interpretiert. Die Loyalty Points sind quasi die Variable Z, die eher außenstehend ist, hinsichtlich des Spielziels ^^


Im Thema: Kiora, the Crashing Wave

29. Dezember 2013 - 12:57

Zum besseren Verständnis bzgl. dem "Lifegain" eines Planeswalkers wie Ajani Goldmane und dem virtuellen Lifegain jedes Planeswalkers solltet ihr euch den Planeswalker einfach als euren "verlängerten Arm" hinsichtlich eurer Lebenspunkte ansehen. 

 

Stellt euch also vor, euer Planeswalker hat vier Loyalitätsmarken und ihr habt noch 20 Lebenspunkte. In dem Fall würden eure "virtuellen Lebenspunkte" 20+4 sein. 

Werdet ihr nun von einer 2/2 Kreatur direkt angegriffen, sieht euer Lebenspunktestand im Nachhinein so aus: 18+4.

Im Folgezug spielt euer Gegner ein Incinerate mit euch als Ziel, lenkt diesen Schaden dann aber auf euren Weltenwanderer um. Er bekommt drei Schadenspunkte und verliert somit drei Loyaliätspunkte. 
Euer Lebenspunktestand ist anschließend auf 18+1 gefallen. 

 

Lustig wirds dann erst wenn der gleiche Planeswalker kurz darauf von einer 6/6 Kreatur angegriffen wird. Euer Lebenspunktestand wäre dann irgendwie 18 (+ 1+5-6) wobei der Klammerausdruck eher in einer Nullzone liegt, da euer PW den kompletten Schaden absorbiert hat, auch wenn er nur noch einen Loyalitätspunkt hatte. 

 

Man könnte also bisschen philosophische Faxen betreiben und sagen, dass der Loyalitätswert eures Planeswalkers einem virtuellen Bonus auf eure Lebenspunkte entspricht und dass jener Schaden, den der PW erhält, der aber über seinen Loyaliätswert hinausgeht (bei einem PW mit 4 Marken, der von einer 6/6 Kreatur angegriffen wird, wären das 2 Schadenspunkte), verhindertem Schaden an euren Lebenspunkten entspricht.

 

Falls alle damit einverstanden und zufrieden sind natürlich ^_^


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.