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Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
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#461128 [M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Misfit am 17. Juni 2009 - 13:51

Ich sagte letztens Sarkastich : Warum nicht direkt den Stack abschaffen?" Und das sage ich jetzt wieder.

Da bin ich grad drüber hinweg gekommen, dass so ne Scheiße wie Battlefield kommt und der Manaburn abgeschafft wird und jetzt kommt sowas :angry:

Wie billig ist das denn bitte? Das schrenkt so unendlich viele Möglichkeiten ein, dass der Schaden nicht mehr auf den Stack geht, wozu das denn jetzt schon wieder?
Absoluter Mist, vorher konnte man seinen Skill unter anderem auch zeigen, indem man in der Battlephase schön rumtrickst, was jetzt fast nicht mehr möglich ist bzw. sehr eingeschränkt wird.

Zwar kommt der Ball Lightning jetzt wieder, aber das ist nur ein SEHR schwacher trost -.-


Ja, deine Gegner haben warscheinlich schon concedet, wenn du nur angedroht hast den Stack meisterlich zu ihrem Nachteil zu manipulieren... Und wenn dir das Battlefield nicht gefällt, kauf dir gefälligst deutsche Karten. Wieso denkt jeder, er muss jetzt erzählen wie scheiße Wizards doch sind. Mit deinem ach so großen Skillvorteil sollte es kein Problem darstellen, die neuen combat-regeln zu deinem Vorteil auszunutzen.


#461191 [M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von calavera am 17. Juni 2009 - 16:32

Schaetzomat wollte dich jemand ein wenig provozieren, weil du dauernd ueber die poehsen Kiddies wetterst und selber mit am lautesten rumweinst und nicht sonderlich sachlich dabei bist (wie in deinem letzten Post wieder). :blink:


#470000 [DTB] BantSurvival

Geschrieben von nagaroth am 08. Juli 2009 - 15:09

IN BEARBEITUNG


Ich möchte auf ein Deck eingehen dass in letzter Zeit zu meinem Lieblingsdeck wurde.
Es geht um BantSurvival, ein Deck welches Ende April zum ersten mal auf auf mtgthesource gepostet wurde (Quelle).
Seit Mai experimentiere ich selbst auch damit rum und habe damit bisher sehr gute Ergebnisse erzielt (Und nichtnur ich, Windux war damit auch sehr erfolgreich, Glückwunsch dazu!)
Ich schmeiße euch erstmal meine aktuelle Liste vor die Füße und werde dann ein wenig darüber was erzählen.




Wie man sieht ist es kein stinknormales Survival, sondern versucht wesentlich aggressiver als sein Gegenpart mit schwarzem Anteil vorzugehen. Man versucht mithilfe der Noble Hierarch genug Mana aufzubringen um das Survival optimal nutzen zu können.
Gefunden wird dieses mit den insgesamt 6 Cantrips, und einmal im Spiel hat man eine Cardadvantagemaschine die das Spiel beenden sollte.
Da man jedoch nichtnur stupides Goyf suchen/Goyf spielen machen möchte/kann hat man zudem noch ein kleines Feenpaket mit eingebaut, hier wäre die Spellstutter Sprite hervorzuheben, einer Karte die meiner Meinung nach viel zu wenig gespielt wird.
Sie countert Swords to Plowshares, nimmt dem Countertop Spieler seinen Sensei's Devining Top und countert oft das Spell Snare, welches gegen das Deck doch recht gut ist. Falls man mal kein Ziel beim Gegner finden kann schmeißt man sie in den Force of Will (Und das mit Survival auch suchbar).

Mal ein wenig zur Taktik:
Wie bereits oben beschrieben versucht man ein Survival of the Fittest ins Spiel zu legen, welches mit Brainstorm und Ponder gefunden werden soll. Noble Hierarch erzeugt die nötigen Mana um das Survival optimal nutzen zu können. Liegt das Survival einmal,sucht man sich schnell seine Utlity-Kreaturen (Squee, Goblin Nabob und Wonder) und fängt dann an, Kreaturen die dem aktuellen Spielgeschehen angemessen sind, zu suchen. Kandidaten hierfür sind Qasali Pridemage oder Trygon Predator gegen jegliche Artefakte oder Verzauberungen und Sower of Temptation gegen lästige Kreaturen.
Falls der Gegner sich austappen sollte kann man sich end of turn von ihm Vendilion Clique suchen, sie sofort ausspielen und dem Gegner eine solution von der Hand nehmen. Im eigenen Zug wird dann der Rafiq of the Many gesucht und im Falle einen Hierarches im Spiel gleich mal für 10 geschlagen.
Das hört sich zwar alles gut und schön an, was macht man aber wenn man kein Survival findet oder der Gegner es countert/schnell vom Tisch bekommt?
Selbst dann steht man nicht schlecht da, man spielt immernoch ein recht kreaturenlastiges NQGw, was in vielen Fällen auch den Sieg nach Hause fahren kann.

Nun werde ich auf einige Karten im Deck nochmal eingehen, falls es einem nicht direkt in den Sinn kommt wofür die Karte gut ist:

Wonder: Hier gilt: Gegner überaschen, indem man ihn nicht direkt in den Friedhof bringt. Lieber warten bis man 2-3 Goyfs liegen hat und den Alphastrike ansetzen
Sower of Temptation: In diesem Slot habe ich schon einige Leute den Gilded Drake spielen sehen.
Ich kann jedoch nicht verstehen weshalb, bis auf die Tatsache dass der Drake gerademal die Hälfte der Mana kostet.
Den Vorteil den man durch die Sower erhält ist jedoch wesentlich größer, zudem ist die Sower eine Fee was die Spellstutters Sprite wieder besser werden lässt. Counterbalanced-proofed ist sie ebenfalls.
Rhow War Monk: In meinem Meta brauche ich preboard bereits extwas was solide Gyfsligh und Zoo handeln kann, und der gute Mann macht das dank den ganzen Exaltedviechern extrem gut.


#483729 [ZEN] Zendikar Spoiler

Geschrieben von PropheT_XXL am 13. August 2009 - 21:07

Willkommen beim MtG-Forum.de
Eingefügtes Bild
Spoiler 249/249


Weitere Informationen zu der Edition findet ihr in unserem Editions Kompendium!
Wie immer können wir jedoch keine 100%ige Garantie auf die Karten geben, ihr wisst ja wie Rumors so sind... ;)
Falls euch Fehler oder Ähnliches auffallen, könnt ihr uns gerne per PM darauf hinweisen und wir werden uns darum kümmern.

Neue oder aktualisierte Karten (26.09.2009):
{W}: Caravan Hurda; Cliff Treader; Landbind Ritual; Makindi Shieldmate; Noble Vestige; Pillarfield Ox; Shieldmate's Blessing; Sunspring Expedition; Bold Defense; Kor Duelist
{U}: Lethargy Trap; Merfolk Seastalkers; Seascape Aerialist; Shoal Serpent; Spreading Seas
{B}: Blood Seeker; Bog Tatters; Crypt Ripper; Guul Draz Vampire; Hagra Crocodile; Heartstabber Mosquito; Marsh Casualties; Mindless Null; Nimana Sell-Sword; Surrakar Maurader
{R}: Bladetusk Boar; Goblin Shortcutter; Highland Berserker; Inferno Trap; Magma Rift; Mark of Mutiny; Molten Ravager; Seismic Shudder; Shatterskull Giant; Slaughter Cry; Spire Barrage; Torch Slinger
{G}: Joraga Bard; Tajuru Archer; Tanglesap; Timbermaw Larva; Vastwood Gorger



Ältere Karten:
{W}: Kor Sanctifiers; Day of Judgement; Iona, Shield of Emeria; Luminarch Ascension; Pitfall Trap; Devout Lightcaster; World Queller; Kazandu Blademaster; Kabira Evangel; Celestial Mantle; Felidar Sovereign; Steppe Lynx; Journey to Nowhere; Emeria Angel; Kor Cartographer; Brave the Elements; Kor Skyfisher; Shepherd of the Lost; Narrow Escape; Conqueror's Pledge; Kor Aeronaut; Kor Hookmaster; Kor Outfitter; Nimbus Wings; Ondu Cleric; Armament Master; Windborne Charge; Arrow Volley Trap; Quest for the Holy Relic
{U}: Whiplash Trap; Cancel; Mindbreak Trap; Lullmage Mentor; Windrider Eel; Quest for Ancient Secrets; Roil Elemental; Archmage Ascension; Sphinx of the Lost Truth; Archive Trap; Sea Gate Loremaster; Lorthos, the Tidemaker; Ior Ruin Expedition; Spell Pierce; Into the Roil; Rite of Replication; Æther Figment; Trapmaker's Snare; Living Tsunami; Merfolk Wayfinder; Tempest Owl; Kranken Hatchling; Reckless Scholar; Trapfinder's Trick; Hedron Crab; Sphinx of Jwar Isle; Summoner's Bane; Caller of Gales; Cosi's Trickster; Gomazoa; Paralyzing Grasp; Sky Ruin Drake; Umara Raptor; Welkin Tern
{B}: Hideous End; Sorin Markov; Bloodghast; Quest for the Gravelord; Soul Stair Expedition; Kalitas, Bloodchief of Ghet; Vampire Nighthawk; Halo Hunter; Vampire Lacerator; Ob Nixilis, the Fallen; Blood Tribute; Guul Draz Specter; Gatekeeper of Malakir; Bala Ged Thief; Needlebite Trap; Mind Sludge; Sadistic Sacrament; Vampire Hexmage; Disfigure; Giant Scorpion; Ravenous Trap; Desecrated Earth; Vampire's Bite; Bloodchief Ascension; Feast of Blood; Mire Blight; Hagra Diabolist; Grim Discovery; Malakir Bloodwitch
{R}: Plated Geopede; Lavaball Trap; Kazuul Warlord; Warren Instigator; Electropotence; Goblin Ruinblaster; Goblin Guide; Chandra Ablaze; Murasa Pyromancer; Elemental Appeal; Geyser Glider; Demolish; Goblin Bushwhacker; Pyromancer Ascension; Burst Lightning; Hellkite Charger; Punishing Fire; Zektar Shrine Expedition; Goblin War-Paint; Quest for Pure Flame; Ruinous Minotaur; Runeflare Trap; Tuktuk Grunts; Obsidian Fireheart; Unstable Footing; Hellfire Mongrel
{G}: Beast Hunt; Rampaging Baloths; Harrow; Oran-Rief Survivalist; Predatory Urge; Scythe Tiger; Nissa Revane; Nissa's Chosen; Oracle of Mul Daya; Baloth Woodcrasher; Scute Mob; Gigantiform; River Boa; Turntimber Ranger; Khalni Heart Expedition; Vines of Vastwood; Terra Stomper; Lotus Cobra; Cobra Trap; Baloth Cage Trap; Beastmaster Ascension; Frontier Guide; Grazing Gladehart; Greenweaver Druid; Mold Shambler; Primal Bellow; Summoning Trap; Turntimber Basilisk; Zendikar Farguide; Oran-Rief Recluse; Quest for the Gemblades; Relic Crush; Savage Silhouette; Territorial Baloth
{X}: Eternity Preserver; Blade of the Bloodchief; Carnage Altar; Eldrazi Monument; Adventuring Gear; Blazing Torch; Hedron Scrabbler; Stonework Puma; Trailblazer's Boots; Trusty Machete; Expedition Map; Explorer's Scope; Grappling Hook; Khalni Gem; Spidersilk Net
{T}: Plains; Island; Swamp; Mountain; Forest; Teetering Peaks; Valakut, the Molten Pinnacle; Emeria, the Sky Ruin; Arid Mesa; Misty Rainforest; Crypt of Agadeem; Scalding Tarn; Marsh Flats; Akoum Refuge; Jwar Isle Refuge; Kazandu Refuge; Graypelt Refuge; Sejiri Refuge; Oran-Rief, the Vastwood; Piranha Marsh; Kabira Crossroads; Magosi, the Waterveil; Verdant Catacombs; Turntimber Grove; Soaring Seacliff
{0}: Angel; Bird; Kor Soldier; Illusion; Merfolk; Vampire; Zombie Giant; Elemental; Beast; Snake; Wolf

Viel Spaß wünscht,

das Rumor Mill Team


#484691 [Duel Deck] Planechase

Geschrieben von Taste of Mayhem am 17. August 2009 - 08:34

Gibt es eine deutsche Version von Planechase? Würde mich interessieren wie sie dann die übersetzen (The Fourth Sphere)? Die vierte Kugel? Eigenartig, aber vierte Ebene würde bei Sphere nun mal schlecht passen.

Wasn an "Die Vierte Ebene" auszusetzen? Kontextbezogen passt das doch perfekt. Ansonsten gäbs doch noch "Sphäre" als übersetzungsmöglichkeit. ;)


#488568 From the Vault: Exiled

Geschrieben von Capsize am 27. August 2009 - 00:15

Guten Morgen. Das ist schon seit gut 3-4 Wochen bekannt, und wird bereits seit etwa knapp 2 Monaten vermutet. ;)


Es gibt auch noch etwas anderes in meinem Leben als Magic;)


Ganz erbärmlicher flame, um sein eigenes uninformiertsein zu kaschieren.
Aber das ist so typisch für das Internet, das man in solchen Fällen immer die "Mein Leben" Keule auspackt. :rolleyes:


Du bist schon n richtiger *********. Anstatt dir einen darauf zu keulen das du besser informiert bist als ich, könntest du mal in deinem Hirn nach nem Fehler suchen, denn ich hab NIRGENDS geflamed. Du warst derjenige, der mit "Guten Morgen" kam. Finds schon arm das du dir was drauf einbildest, das du besser über ein Sammelkartenspiel informiert bist, welches eigentlich ein Hobby und nicht Lebensinhalt sein sollte. Ich kann auch nichts schlimmes daran entdecken, dass man über ein Sammelkartenspiel uninformiert ist und somit gäbe es auch gar keinen Grund dafür dieses zu kaschieren.

Ich hab in meinen 275 Beiträgen hier im Forum noch NIE jemanden beleidigt oder angeflamed aber DU hast es verdient und dafür nehm ich auch ne Sperre in Kauf.

Sry für Offtopic, aber ich konnte mich nicht zurückhalten bei so einer behinderten Antwort. :rolleyes:


#490211 [ZEN] Zendikar Spekulationsthread

Geschrieben von Anubias am 31. August 2009 - 20:12

Irgendwie war das nicht lustig...... Nicht falsch verstehen, mir geht dieses wilde rumspekulieren auch aufŽn Sack aber ich hab mich mitlerweile mit abgefunden. Und ich mag zwar auch Sarkasmus aber das fand ich grad irgendwie.... ziemlich flach :P

Dann hör auf ständig alles abfällig zu kommentieren.. Vor kurzem warst du hier noch der der willkürlich rumspekuliert hat und jetzt meinst du groß dagegen wettern zu müssen. Genau die selbe Nummer ziehst du in den Deckforen mit Anfängern ab, obwohl du teilweise selber noch einer bist. Deine Beiträge stehen mir bis oben hin und ich kann dir nur mal empfehlen ein wenig verständnisvoller und geduldiger zu werden. Ich würd mich ja selber als Beispiel dafür angeben, aber du hast meinen Geduldsfaden gerade zum Reißen gebracht.

Zum Thema...
Ich bin ja immer auf der Suche nach der allumfassenden Thematik, die bisher noch nicht wirklich klar ist. Aber jetzt wo alle über Enemy-Fetchies spekulieren, man Landgrant und die neuen Basiclands anschaut, welche laut Wizards nicht grundlos für diese Edition gewählt wurden, scheint die Thematik von Zendikar eventuell Länder zu sein. Wäre auch eine Thematik die bisher noch nicht erforscht wurde. Was dagegen sprechen würde: Naja, wirklich viele Länder-affine Fähigkeiten oder Karten wurden noch nicht gespoilt. Der Vergleich zu Mirrodin drängt sich auf, wo auch ein Kartentyp im Fokus stand, nur damals war es quasi bei der ersten Karte und Mechanik sonnnenklar was kommt. Was sagt ihr?


#490293 [EDH] Lyzolda, the Blood Witch

Geschrieben von d43g1e am 01. September 2009 - 07:31

Estmal vorweg: Die Liste gefällt. :)

Ein bisschen störend finde ich die "One-Shot-Sac-Effekte" (Culling the Weak), der Kartennachteil ist bei dir ohnehin schon recht groß, und sowas macht's nicht besser. ;)

Weiterhin fehlen imo noch ein paar EDH-Staples, die man - wenn möglich - einfach spielen muss..solche wären Sol Ring, Sensei's Divining Top, Mind's Eye (Multiplayer) und Necropotence sowie Wild Ricochet.

Ein schöne Synergie mit dem Haufen an Opfereffekten den du da spielst bietet rot mit den ganzen temporären Kreaturen-Übernehmern (Threaten & Co., Word of Seizing und Insurrection(!) ). Lass' dich nicht von den Manakosten abschrecken, EDH ist ein langsameres Format, und dem Gegenüber seinen General (+ eventuell seine restlichen Kreaturen) an den Kopf zu werfen, kann schon was.

Liliana würd' ich übrigens auch spielen, die Ultimate gewinnt einfach Spiele, besonders in deinem Fall.

Weitere testenswerte Ideen: Goblin Bombardment, Anger, Homura, Human Ascendant und Squee.


#490592 MTG-Forum Avatar- & Bannerservice

Geschrieben von MAD am 01. September 2009 - 21:21

Ich hätte da jetzt eins mit Farbe genommen ...

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Oder soll es schwarz/weiß sein?


#490940 Videoprogramm um MWS aufzunehmen

Geschrieben von KingKaOs am 02. September 2009 - 20:49

TipCam
Vielleicht is das was für dich


#490979 Sollte man wirklich überall Force spielen wo man kann?

Geschrieben von japro am 02. September 2009 - 22:24

Hi,

da das Thema sowohl für Legacy als auch für Vintage relevant ist poste ich es mal in keines der Formatforen.

Ich habe mich nun schon mehrfach gefragt, ob die fast schon religiöse Verehrung und damit einhergehende Inklusion von Force of Will in jedes Deck das auch nur ansatzweise genug blau spielt wirklich gerechtfertigt ist. Ich kenne mehrere Leute die einen erheblichen Anteil der vorhandenen Decks (vorallem für Legacy) nicht in die Hand nehmen wollen, einfach weil sie dann keine Forcen hätten ("solche Decks spiele ich nicht, was tust du wenn dein Gegner im ersten Zug <brokene Aktion> macht.").

Für mich als jemand der den Einstieg in die Eternalformate über Suicide Decks gefunden hat (Eva Green, T1 Sui...), waren Forcen immer etwas tolles wenn der Gegner sie gespielt hat weil er dabei dick Kartennachteil macht. Umgekehrt habe ich nun wenn ich selbst Decks mit Forcen spiele immer das gefühl schon mir dem Rücken an der wand zu stehen wenn ich etwas Force. Ein Spruch muss schon extrem stark, damit er es Wert ist zwei Handkarten für ihn zu opfern. Daher finde ich es erstaunlich, dass der grossteil der Magicspieler zwar panische Angst vor Kartennachteil hat ("OMG, EINE KREATURENVERZAUBERUNG!!!"), aber ich noch nie gesehen habe, dass jemand die Force in einem Deck auch nur hinterfragt.

Vielleicht teste auch auch einfach die Falschen Matchups, aber ich hatte schon mehrfach den Fall, dass ich z.B. Merfolk oder Solidarity spielte und wie das halt so ist bei den beiden Decks Mana offen hatte (Solidarity muss sich ja kaum austappen wenn es nicht will und Merfolk hat öfter als nicht Aether Vial online). Da sitzt man dann, der Gegner spielt etwas was man gerne Countern würde und man hat nur die Force... Ganz toll, ich hätte also Mana um irgendeinen Counter zu spielen (Counterspell, Manaleak etc.) aber ich habe nur die Force. Dann muss ich mich fragen, ob der Spruch des Gegners es Wert ist auf Kosten von zweien meiner Karten gecountert zu werden (und das ist er dann häufig nicht).

Klar, Force erlaubt mir mich auszutappen und immernoch den Counter spielen zu können. Das ist für Solidarity wichtig, falls mein Gegner auch Counter spielt, da es absolut nutzlos ist einen Counterwar über High Tide zu gewinnen, wenn ich danach ausgetappt bin. Aber wie sieht das z.B. in MUs aus wo der Gegner keine Counter hat. Wo ich LD und Discard Effekte Countern muss. LD muss ich nicht countern solange ich keine Länder habe und wenn ich Welche Habe, dann kann ich auch Spell Snare und Konsorten benutzen. Gegen Discard sind Forcen auch denkbar schlecht, da das Forcen von Hymnen nur minimal besser ist, als die Hymne selbst abzubekommen und Duresseffekte oder gar Rituale zu Forcen ist bestenfalls ein Akt der Verzweiflung um Businesspells zu schützen die man ums verrecken braucht. Gegen Decks die nur agressiv Vorgehen kommt mir das Forcen von Kreaturen auch eher Grenzwertig vor, weil man 1-2 gegen eine Karte tauscht für die im gegnerischen Deck eine ziemliche Redundanz vorhanden ist.

Bei Merfolk hingegen, habe ich es selten nötig einen spezifischen Spruch zu schützen, da die meistens recht redundant sind. Dort ist es von mir aus interessant Forcen zu haben um den Kombospieler daran zu Hindern im ersten oder zweiten Zug abzugehen. Allerdings spielt man (oder nur ich?) so selten gegen Kombo oder andere Decks die wirklich Vernichtende First Turn Plays drauf haben, dass das etwas Paranoid scheint Force in jedem Fall im Deck zu halten.

Trotzdem habe ich bisher jedesmal wenn ich mit jemandem darüber geredet habe Forcen in einem bestimmten MU rauszuboarden eine Antwort der Art "Force rausboarden? bist du wahnsinnig das ist die beste Karte... blabla." erhalten.

Bin ich es, der völlig verpeilt ist, wenn er Forcen öfter mal schlecht findet?

Nur um hier vorzusorgen, weil mich garantiert jemand falsch versteht. Ich will nicht behaupten Forcen seien überhaupt schlecht, ich finde nur, dass es durchaus MUs oder gar blaue Decks geben kann, in denen sie schlechter als andere Counter sind und daher auch mal rausgeboardet werden dürfen.


#492344 [Duel Deck] Planechase

Geschrieben von Gasgadur am 06. September 2009 - 20:17

Ich werde mal „kurz“ meine Eindrücke von den Planechase Decks-/ Planes und allgemeine Spieleindrücke schildern, nachdem ich auf den Release Event hier in Mannheim war.

Zuerst einmal: Wir waren 16 Leute bei 4 Displays, also jedes Pre-Con-Deck jeweils 4 mal vertreten. Da jedoch 8 Leute das Strike Force Deck haben wollten, musste das Los entscheiden wer dieses erhält. Anschließend wurden 3 Runden 4er FFA gespielt, mit der Ausnahmeregel, dass der Spieler der 1 Mal angegriffen wurde nicht mehr angegriffen werden durfte bis er selber wieder an der Reihe war, um zu verhindern das sich mehrere zusammen tun um einen schnell aus den Spiel zu werfen.

Allgemein: Mit den Pre-Con-Decks ist das „Format“ recht langsam und genau so Chaotisch und Spaßig, wie es langsam ist. Im Regelfall hat man genug Mana um 2-3 mal pro Zug zu Würfeln. Je nach dem was für eine Plane liegt ist das sogar eine bessere Investition als ein Zauber zu spielen. Unabhängig von der Schnelligkeit des eigenen Decks, verspürt man immer das Gefühl mitzuspielen, da jeder schon ab der ersten Runde an mind. 2 Mal Würfeln kann um von möglichen Effekten zu profitieren oder um eine eigene Plane aufzudecken von der man meistens mehr profitiert als andere. So wird das Spielerlebnis selbst bei denen positiv geprägt die nicht optimal in die Runde gestartet sind. Hier können verfahrene Spielsituationen auch immer wieder kippen und sich ins Gegenteil verkehren z.B. bei aufgedeckter Glimmervoid Basin kann sich da eine Lightning Helix schon mal in einen WoG verwandeln, der einen nebenbei auch noch 15-24 Leben schenkt.

Planes: Der Effekt den die Planes auf das Spiel und das Spielerlebnis haben schwankt von Schwach und kaum merklich (Raven's Run) bis hin zu absurd und chaotisch (Naar Isle). So kommt es immer wieder zu Situationen, wo zwei bis alle Spieler versuchen verzweifelt die Plane zu wechseln. Eben auch diese Unberechenbarkeit, der einzelnen Planes läst ein Competitive Anwendung der Planes schwierig bis hin zu unmöglich werden, gleichzeitig kann man jedoch sagen das ein Spiel dadurch aber auch nur sehr selten langweilig wird.

Zombie Empire: Ist im Allgemeinen wohl als das stärkste Deck zu sehen. Sowohl im 1 on 1 als auch im FFA macht es eine gute Figur, die Synergie zwischen den einzelnen Zombies ist hierbei in Verbindung mit den 3 Lords sehr deutlich zu spüren und es ist nur sehr unangenehm dagegen zu spielen. Dank den zwei Dark Rituals kann es Teilweise sehr schnell Böse Dinge heraus beschleunigen. Viele Planes des Decks behindern Spieler die nicht schwarz Spielen und machen es doppelt unangenehm gegen diesen anzutreten, vor allen wenn der Zombiespieler anfängt und somit das recht auf die erste Plane hat. Nachteile des Decks sind zum einen die absurd hohe Zahl an Ländern und dass man sich dadurch schnell mal flooded wieder findet. Das Deck ist durch die in Massen vorhandenen Zombies gut ausbaufähig.

Metallic Dreams: Mit einer großen Anzahl an Kreaturen und guten Equipment wartet dieses Deck auf. Nur leider ist hier bei dem Programmpunkt Removal sehr stark gespart worden. Die viel zu geringe Synergie zwischen den eigenen Planes und dem Deck lassen einen eigentlich fast immer darauf hoffen, dass jemand anderes Erfolg hat beim Würfeln. Während es im 1 on 1 noch einige Gewinnaussichten hat sind diese im FFA sehr stark schwindend. Ein Pluspunkt bleibt die Ausbaufähigkeit des Decks dank der Artefaktthematik.

Elemental Thunder: Während das Deck im 1 on 1 durch seine geringe Geschwindigkeit einen klaren Schwachpunkt hat, blüht es im FFA schnell auf. Dank Flamekin Harbinger findet man zu fast jeden Zeitpunkt ein geeigneten Elementar. Während im frühen Spiel Taurean Mauler und Forgotten Ancient in enormer Geschwindigkeit wachsen sind im späteren verlauf Tornado Elemental und Verdant Force gefragt. Die Ausbaufähigkeit des Decks ist durchaus gegeben, nur im geringeren Maße als beim oben genannten Decks. Mit guten Synergien zu den eigenen Planes und einer guten Anzahl an Removal ist es in Multiplayer-Formaten gut aufgehoben.

Strike Force: Bei diesen Deck ist es genau umgekehrt, während es im 1 on 1 klar das Beste darstellt, geht ihm im FFA im wahrsten Sinne zu schnell die Puste aus. So waren in der Zweiten Runde in Mannheim am letzten Tisch 3 Strike Force Spieler von 4 gelandet, diese sind alle als erster aus einen der FFAs der ersten Runde ausgeschieden. Von den eigenen Planes profitiert das Deck zwar recht gut, jedoch können Effekte wie die der Chaosfähigkeiten von Agyrem oder Otaria dem Gegner solch enorme Vorteile verschaffen das der Strike Force Spieler einen Großteil seiner Zeit und seines Manas dazu verwenden muss die Plane zu wechseln.

Fazit: Es ist eine Riesengaudi in großen Runden mit den Planeskarten zu spielen :D


#492864 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von zw31&4z1g am 07. September 2009 - 23:30

Ich wollte echt nichts sagen, aber scheinbar muss hier jeder noch seinen Senf dazugeben -.-''

Hallo? Was zur Hölle bringt euch das? Rein gar nichts!

Es hat doch gereicht, wenn sich Torremond und Hydra gegenseitig an den Kopf stoßen, irgendwann fällt sowieso eine Schranke, aber dass sich dann noch jemand reinhängen muss und auch nochmal ein wenig Öl ins Feuer schütten muss, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das Forum hat eine tolle Funktion die sich "PN" nennt - wenn es irgendetwas gibt, was ihr euch mitteilen wollt, oder wenn ihr euch streiten wollt, dann macht das doch bitte darüber.

Ich finde es einfach nur störend, dass, wenn ich in den Diskussionsthread gucke, nur geflame sehe. Ich würd mich freuen, wenn das jetzt mal ein Ende finden könnte, ehe hier noch einzelne Personen mit mehr als einem blauen Auge davonziehen...

so far...

Schimära

PS: Und soetwas wie das gequotete zu danken halte ich auch für fragwürdig.



Word. Konsequenzen werden folgen.

Wer jetzt offtopic betreibt hat mit einer Schreibsperre zu rechnen.


#494494 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von dieinnerestimme am 13. September 2009 - 00:56

jap stimmt
mein fehler^^


eigentlich nicht...

Streng genommen hattest du recht, da
"tödlicher schaden" nicht mehr auf dem Stack liegen kann, sondern nur eine Fähigkeit oder ein Zauber, der diesen zufügen würde...
Das ist zwar Haarspalterei, aber egal :D

Diese Diskussionen sind doch irgendwie absichtlich an den Haaren herbeigezogen grad...

eine rote cc5 4/4 crea mit potenzieller Evasion ist im Limited ganz brauchbar bis gut (kommt auf den individuellen pool an). woanders bei weitem nicht.
Das sehen alle ein, also wozu sich noch das Maul drüber zerreißen..?

Eine 1/1 cc1 crea in G die der Gegner uuumbedingt removen will, weil sie sonst im späteren spiel ihm einfach über den Kopf wächst ist imho auf jeden Fall ganz gut!
Im T2 mit dem RoE gut denkbar, im Limited sowieso hammer! wenn der Gegner kein Removal mehr hat, kann das schon gewinnen. ansonsten leg ichs T3-4 , damit der Gegner es loswerden MUSS, wodurch es 1:1 getauscht hat und der Gegner evtl. sein wichtiges Removal für meinen T4-5 Spoiler nicht mehr hat.
Ansonsten Kann man ja z.b. auch UG spielen, das Teil T5 legen und noch 4 Mana für einen netten Counter offen haben.
Also mir gefälts. Trample wär noch seeehr styisch gewesen (weils als 1/1er nix bringt, dann aber um so mehr BÄM macht :) )

Ansonsten.. hm naja außer dem Blademaster mag ich bisher keinen dieser "Allys" Imho auch ein furchtbarer Creature Type -.- Die hätten sie auch "Sluver" und im deutschen "Remasorü" nennen können, schlimmer wärs nicht gewesen ^^

So long,
gn8,
DiS


#495214 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Chaotic Specter am 15. September 2009 - 12:19

wäre er 4/4 für 4 mit der Fähigkeit für 4 und tap 4 permanents wäre er vielleicht brauchbar...so isser einfach nur schlecht


Alter....OCTOPUS...Octo = Acht, 8, VIII
Was wärn das für legendärer Octopus dem 4 Gliedmaßen fehlen, der wär einfach nur legendär verkrüppelt. oO

Der Mann ist auf jeden Fall ziemlich cool designed. Wenn er angreift bezahlst du für jeden Tentakel ein Manas und der umschlingt praktisch mit jedem Tentakel eine bleibende Karte. Nice.


Edit: Unter mir lauert schon der nächste fail...




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