Zum Inhalt wechseln


Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2017 17:44

#844269 [T2] Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 28. Mai 2012 - 13:35

Jo, geht klar. DL ist 3.6.12


#843257 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von Schimära am 22. Mai 2012 - 21:40

Ich glaube er meint, dass er Chatkommentare von Usern, die auf der Ignore Liste stehen, dennoch im Chat sehen kann..


#843170 Diablo 3

Geschrieben von Schimära am 22. Mai 2012 - 16:19

Was hat man eigentlich davon, Diablo 3 zu spielen?
Bekommt man da relevante Vorteile? Was fürn Schwachsinn, Diablo 3 zu spielen bringt mir doch gar keine Vorteile, warum sollte ich das denn machen? Die Erfolge die man da als Belohnung bekommt, die braucht doch kein Mensch...


Merkst du selber, oder?


Du hast nicht verstanden, dass es hier um den Vergleich D2 SC-HC und D3 SC-HC ging? Hier wurde gefragt, ob der HC "Vorteile" bringt oder ob er einfach nur tot=tot bedeutet.
Deine arrogante, provozierende Art kannst du auch mal (so allmählich nach Jahren...) lassen.

@ StarFox88: Soweit ich weiß, gibt es nicht mehr Unterschiede als den, dass du halt wenn du stirbst auch dauerhaft tot bist. Mir war auch das mit dem "mehr XP in D2" neu. Ich nahm eigentlich an, dass es sich dort genauso verhalten hat - einfach tot=tot. Zumindest ist mir nichts anderes aufgefallen.
Um gegen Lags anzukommen hilft eigentlich nur Alt+F4, oder gleich den ganzen PC (bspw. mit Netzschalter, irgendwas) auszuschalten. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert obs funktioniert, aber zumindest bei D2 war das die gängige Variante, um dem Tod zu entgehen.


#842430 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von Schimära am 20. Mai 2012 - 09:53

Oben rechts unter dem schwarzen Balken.


#841770 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von Schimära am 15. Mai 2012 - 20:33

Das wird noch diskutiert, da wir das mit allen Foren machen wollen (wenn überhaupt c(: )


#841659 Das neue MTG-Forum

Geschrieben von Schimära am 15. Mai 2012 - 17:46

Wenn man die Benachrichtigungen, dass jemand in den Chat kommt, ausschalten könnte, wär das klasse.


#839543 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Schimära am 07. Mai 2012 - 16:15

Soweit ich weiß, ist der Gildenbund schon hinüber. Zusätzlich hat sich die Welt Ravnica mit Agyrem (der Geisterwelt) verbunden - in Rav Band 3.
Der Gildenbund hat aber afaik nur definiert, dass es die Gilden gibt, was ihre Aufgaben sind, was sie für Rechte haben, was sie nicht dürfen etc.

Heißt aber imo nicht, dass die Gilden gar nicht mehr existieren. Wenn die Boros mit den Wojek immer für Recht und Ordnung gesorgt haben, wieso sollten sie damit aufhören? Wenn die Orzhov die Gilde des Handels waren, wieso sollten sie auf die Kohle sch**ßen und was anderes machen? Auch existieren quasi noch "Gildenmeister" zumindest z.T.
Jarad für Golgari, Pirakov (letzter Engel) für Boros, Geisterrat für Orzhov, am Konklave der Selesnija wird sich auch nur in der Besetzung was geändert haben, Szadek der Dimir ist nicht wirklich tot (oder eher immer noch als Geist "lebendig"), Niv-Mizzet leitet Izzet, Borborygmos ist der stärkste der Gruul, die aber gewissermaßen keine Gilde mehr sind, vielmehr eine Ansammlung von Lebewesen, und Rakdos ist auch nicht vollends tot.
Die einzigen toten Gildenmeister sind Mormir Vig und Augustin IV.

Ich würd mir es auch schwer vorstellen können, wie man alle Gilden oder sonstiges in allen Sets mixt.

Doch, Izzet konnte doch seine Spells immer irgendwie verdoppeln.


Replicate


#838606 Neue Forenhelfer

Geschrieben von Schimära am 03. Mai 2012 - 21:29

Das Niveau im Legacybereich ist generell nicht gerade das, was man vorbildlich nennen kann. Ehrlich gesagt fallen mir genug User ein, die ohne weiteres einen wirklichen Tiefpunkt hätten schaffen können. Die Forenhelfer wurden durch die Formatmods in Absprache mit allen anderen beschlossen. Es liegt auf der Hand, dass nicht jeder der Formatkenntnis hat, aber Flame/Trollposts macht oder sich für solche bedankt, oder andere User diskreditiert und und und dafür auch noch belohnt wird. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen. Wenn ich mir die "Gegenstimmen" anschaue sind hier auch nicht gerade unbeschriebene Blätter laut geworden.


#838287 07743 Jena: Magic um Jena (Spielersuche)

Geschrieben von Schimära am 03. Mai 2012 - 10:29

Natürlich gibt es die Spieler außerhalb des BattleCry auch ;) Ich würde dir einfach empfehlen, dich mit ihnen im BattleCry mal zu unterhalten. Sind eigentlich alle umgänglich und so kommst du auch ggf zum Zocken abseits von FNM o.ä. ;) Ich selbst bin in Jena und im RL-Magic kaum bis gar nicht mehr unterwegs, weswegen ich keine große Hilfe darstelle. Aber vor Ort und durch Kommunikation lassen sich am besten Kontakte herstellen ;)

Alternativ kannst du auch hier http://www.mtg-forum.de/spieler.html gezielt Spieler aus Städten suchen. Wenn diese hier im Forum angemeldet sind, und eine Stadt angegeben haben, findest du sie i.d.R. auch.
  • Rika hat sich bedankt


#837988 [T1.5 04/2012] Auswertung

Geschrieben von Schimära am 02. Mai 2012 - 11:59

Eingefügtes Bild

4. Dark Zero | 2/2/0 | 5-6 | 6 + 4 Punkte
5. Grim | 1/3/0 | 3-6 | 3 + 4 Punkte
6. Iavra | 0/2/0 | 1-4 | 0 + 2 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich beglückwünscht fühlen! Die nächste Runde startet mit Avacyn Restored. Zu Miracles sag ich nochmal etwas.


#836250 [T2] Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 25. April 2012 - 13:30

Sö, auch hier hatte ich eigentlich mehr Zeit angesetzt, die Spiele zu machen, da ich in den ersten Vorlesungswochen generell immer etwas weniger Zeit habe. Ihr habt also nochmal bis Montag Zeit, die Spiele zu zocken!


#836086 Iserlohn 22.04.2012

Geschrieben von Schimära am 24. April 2012 - 19:00

Ich würde eher sagen, dass du mit Alkoholkonsom generell gesellschaftlich ein Problem hast, ich sehe zumindest nicht was ein Magictunier sonderlich qualifziert macht um als ungeeigneten Platz für ein oder zwei Bier zu sein.


Du hast es dir doch schon selbst beantwortet - Magicturnier. Es spricht keiner gegen ein paar Bierchen, wenn man mit den Kollegen daheim oder sonstwo hockt und beim Zocken ein paar Bier zischelt - aber bist du wirklich der Meinung, dass dies bei einem Turnier, das auch Geld kostet, wo es Preisausschüttung gibt u.a. legitim ist, zu trinken? Sicherlich ist es nicht verboten, es gehört sich in vieler Augen nur einfach ... wenn ich jetzt gesellschaftlich sage, murrt wieder jemand ... nicht. Wer Bier trinken will, kann droppen und sich dann außerhalb der Location wegkesseln.
In der Umgebung jedoch stört er damit u.U. die Spieler, was allein schon durch den Biergeruch kommen kann. Und Bier an der Location zu verkaufen ist keine Einladung für den Vernünftigen, sich während des Turniers Alkohol zu gönnen. Die die in den oberen Rängen weiterspielen sollten diszipliniert und engagiert genug sein, um nicht zu trinken, und andere die wollen - ich sagte schon, die droppen einfach.

Michaels einfache Meinung, dass man auf einem Turnier nichts alkoholisches trinken sollte damit abzutun, dass er angeblich ein gesellschaftliches Problem mit Alkohol hat ist...nunja sagen wir es hat relativ wenig Sinn in einer Diskussion, ist ein unbegründeter haltloser Vorwurf und Wert hat es auch nicht.


#835621 [AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Schimära am 23. April 2012 - 12:29

Ach und Humans gibts eher selten? AVR is sowas von Humanverseucht, dass es schon nicht mehr feierlich is... :rolleyes:


Darum ging es mir überhaupt nicht. Ganz und gar nicht ging es mir um eine Typenverteilung im Set...
Im Unterschied zu Humans gab es jedoch vorher nur recht wenige Vampire (lies: vor Zendikar). Und genauso haben sie mir am ehesten gefallen. Humans hingegen waren halt schon lange vorher für Weiß das, was Elfen für Grün und Goblins für Rot sind, auch wenn sie sich auf so ziemlich jede Farbe verteilt haben. Bei Vampiren ist dies erst seit neustem so (man muss nur mal gucken, wieviele Blutsauger es vor ISD und ZEN gegeben hat). Und genau so haben mir persönlich Vampire am besten gefallen...


#835595 [AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Schimära am 23. April 2012 - 11:14

Wo kann man sich die Karten denn alle angucken? Im Spoilerthread sind noch nicht alle da und bei mkm gibt es auch noch kein großes Angebot.

http://mtgsalvation....ed-spoiler.html

Und ich bin relativ froh, dass es keine brauchbaren Vampire gibt... Die haben irgendwie an Flavour für mich verloren, seit es davon so viele gab/gibt.


#832850 [AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Schimära am 14. April 2012 - 11:31

Du zielst dich selbst mit dem Trader an, nachdem du die Kontrolle über eine Permanent des Gegners erlangt hast, und gibst dir die Kontrolle über die gestohlene Permanent. Dadurch wirst du permanent der Beherrscher der bleibenden Karte und sie wechselt am Ende des Zuges nicht mehr die Kontrolle zurück zum Gegner.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.