Zum Inhalt wechseln


Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2017 17:44

#499884 Changeling = Ally

Geschrieben von Schimära am 28. September 2009 - 22:11

Changelings sind Allies. Sie sind auch Goats, Ouphes, alles was es je als Kreaturentypen gibt, gab oder geben wird. Von mir aus auch Dummies, Witzbolde, Chicken, Donkey, Townsfolk, Beeble, Gamer, Hero uvm...jedenfalls spielen wir immer so, damit kann man lustige Sachen anstellen ;)
Sobald etwas neues an Kreaturentypen rauskommt, dann sind Changelings diese Kreaturentypen auch.
Shrine ist kein Kreaturentyp und somit hat kein Changeling diesen als Creature Type.

so far...

Schimära


#499582 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 28. September 2009 - 08:39

Lies mal ein paar Seiten weiter vorn... Die Karten wurden von WotC eingefügt und sind alles alte Originale. Eine solche 'Treasure' findest du auf jeden 720ten Booster oder in jedem 20ten Display. Es ist also Absicht und kein Versehen^^

so far...©

Schimära
  • Ch3f hat sich bedankt


#498597 3 fragen aus unterschiedlichen bereichen

Geschrieben von Schimära am 25. September 2009 - 08:28

Im Prinzip nicht. Du musst immernoch mindestens ein Target bestimmen. Ansonsten würde die Trap ins Leere gehen und das geht nicht.
Du kannst auch nicht einen anderen Spell ins Leere laufen lassen. Du musst schon immer ein legales Target haben.

so far...©

Schimära


#498352 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 24. September 2009 - 15:38

Und wer kompetitive Turniere spielen will, der hat sich schon längst damit abgefunden, dass Magic ein teures Hobby ist und dass Standard das teuerste Format auf lange Sicht ist. Deswegen ist das kein wirklich guter Grund, weswegen es besser wäre, wenn es sie nicht geben würde.

Wer kein Geld in sein Hobby investieren möchte, muss sich etwas anderes suchen.

so far...©

Schimära


#497855 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 23. September 2009 - 09:29

Partial Zendikar Spoiler

Try this. Einfach mal mit Add/Analyze/Remove Set in MWS einfügen und schon vorher mit den Karten spielen. Wenn die Base fertig ist, kannst du das ja wieder löschen. Aber so hat man wenigstens die Möglichkeit, unscheinbare Karten und overhypte Karten im Voraus anzutesten.

so far...©

Schimära


#497705 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 22. September 2009 - 20:02

@ Mr_D: Da das imo etwas zu viel wird zwischen den ganzen Diskussionen ... {T} hast eine PM

so far...©

Schimära


  • Mr_D hat sich bedankt


#497473 Bringer Deck

Geschrieben von Schimära am 22. September 2009 - 12:09

Ich bastle grad an einem Casual-Leviathanen Deck, das aber auch den Blauen Bringer spielt. Deswegen würde mir noch folgende Idee kommen:

Dream Halls + Grozoth + Multiple Bringer - doof nur, dass man das größtenteils nur mit Painter's Servant zum laufen bringt - dazu haben die Bringer halt zu unterschiedliche Farben, im Gegensatz zu Leviathanen :D

Wieso helfen soviele jemandem, der eigentlich hier nur erklärt, wie wenig Lust er hat, irgendeine der mündlichen Absprachen hier im Forum einzuhalten?


Das frage ich mich selbst auch des öfteren...und nicht nur diesbezüglich. Aber es gibt immernoch einen Funken Hoffnung auf Einsicht oder darauf, dass die Leute Kritik anerkennen...aber das ist ein komplett anderes Thema...

so far...©

Schimära


#497459 Bringer Deck

Geschrieben von Schimära am 22. September 2009 - 11:02

Gilded Lotus finde ich auch nicht sinnvoll. Er erzeugt eben nur AAA an Mana, anstatt von ABC, was besser wäre, wenn man Bringer spielt. Ich würde ihn komplett cutten.
Und wenn man mehrere teure Karten spielt, oder gegebenenfalls auf Sunburst noch gehen will (was sich ja anbietet, wenn man schon {W} {U} {B} {R} {G} für die Bringer braucht) bietet sich Fist of Suns immernoch an.
Auch billigere Sunburstkarten können im Lategame für das komplette Farbspektrum gespielt werden, und wertet sie dementsprechend auf.

so far...©

Schimära


#497456 Bringer Deck

Geschrieben von Schimära am 22. September 2009 - 10:48

Wie dem auch sei, ich wollte wissen ob es außer dem Noble Hierarch noch mehr 0/1 Kreaturen gibt, die den selben Effekt haben wie der Noble H. nur halt mit anderen Ländertypen.


Wie der vorangegangene Post von mir sagt: Nein. Bis auf Birds of Paradise nichts, was mir bekannt ist...

so far...©

Schimära


#497451 Bringer Deck

Geschrieben von Schimära am 22. September 2009 - 10:39

Gibts da sowas ähnliches wie ihn der vllt ein Rotes, ein schwarzes und ein Weißes Mana oder so macht? Das meinte ich.


Die Trilands gibt es nur in Shardfarben, also {G} {W} {U} , {W} {U} {B} , {U} {B} {R} , {B} {R} {G} und {R} {G} {W} .
Wohl oder übel musst du also auf Alternativen, die z.B. jedes beliebige Mana erzeugen können, umsteigen, was eh besser ist.

Und Noble Hierarch gehört zur Scherbe Bant - NUR SIE erzeugt Mana in ihren Scherbenfarben.
Ich hab dir doch das mit der Suche erklärt - genauso habe ich auch nur nach 1-Drops geguckt, die Mana erzeugen. Hätte es etwas in der Form gegeben, hätte ich es geschrieben.

Btw sind Flames wie

Wein halt.
Das nennt man Gedankengang. Oder hast du dioch noch nie versprochen? Meine Fresse -.-


und Doppelposts nicht gern gesehen im Forum - das solltest du unterlassen, wenn du dir nicht Probleme mit der Obrigkeit ( :D ) einfangen möchtest.
/edit: Schon ist's passiert...

so far...©

Schimära


#497446 Bringer Deck

Geschrieben von Schimära am 22. September 2009 - 10:27

BoP = Birds of Paradise

Wenn du Alternativen suchst, guck einfach mal über die Advanced Search bei magiccards.info.
Da suchst du halt nach allen Kriterien.

Mehr CIPT-Länder sind nicht gut. Ich würde nichtmal die Grenze von Acht überschreiten. Du kannst keine Kurve legen, wenn du immer wieder getappte Länder spielst. Wenn, dann spiel lieber die Länder wie z.B. Schockduals, die Odyssey-Rarelands, für mehr mana Ancient Tomb. Reflecting Pool und Filterlands sind auch ok.

so far...©

Schimära


#497439 Bringer Deck

Geschrieben von Schimära am 22. September 2009 - 10:12

Noble Hierarch klingt gut. Gibts alternativen zu dem?!


Alternativen mit CMC1, die Mana erzeugen:

Agent of Stromgald, Birds of Paradise, Boreal Druid, Elves of the Deep Shadow, Fyndorn Elves, Llanowar Elves, Mana Vault, Sol Ring, Wild Growth.

Willst du ein breites Farbspektrum, dann nimm BoP.

so far...©

Schimära


#497411 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 22. September 2009 - 08:30

Was ist denn die Karte die einen PLaneswalker in den Friedhof bringt?
Und welcher Spell holt dir für 0 Mana ne Kreatur? :???:



DER PLANESWALKER-SLAYER IIIISSSST:
Vampire Hexmage {B} {B}
Creature - Vampire Shaman {UNCOMMON}
First strike
Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent.
2/1
Keine Loyality, kein Planeswalker.

Die Chance auf eine kostenlose Kreatur aus der Bibliothek hat man miiiiiiiiit:
Summoning Trap {4} {G} {G}
Instant - Trap {RARE}
If a creature you cast this turn was countered by a spell or ability an opponent controlled, you may pay {0} rather then pay Summoning Trap's casting cost.
Look at the top 7 cards of your library. You may put a creature card from among them onto the battlefield. Put the rest on the bottom of your library in any order.

Man kann WotC nicht immer für voll nehmen - und wenn sie sagen "Da kommt eine Karte, die einen Planeswalker zerstören kann" sollte man nicht etwas erwarten wie "Sacrifice ~:Destroy target Planeswalker."
Genausowenig wie man etwas erwarten kann, wie:

~
Sorcery {0}
~ is green.
Search your library for a creature card and put it onto the battlefield. Shuffle your library afterwards.

.
Immer das unerwartete erwarten ;)

so far...©

Schimära


#497058 Bringer Deck

Geschrieben von Schimära am 21. September 2009 - 11:16

Channel the Suns macht genau einmal was. Prismatic Omen mehrmals. Es sollte klar sein, wer weiter vorn liegt.
Des weiteren ist Mono Green imo nicht der Way to go. Grün als Hauptfarbe ist etwas anderes. Ein Deck sollte, wenn es schon nicht das schnellste ist, auch Solutions bereithalten. Und Grün hat nunmal am wenigsten Antworten auf Kreaturen etc. Ein Schwarz- oder Weißsplash bietet sich da schon mehr an.
Den Weißen Bringer spielt man, wenn man viele GUTE Artefakte spielt. Nur wegen Mindslaver, der einmal vertreten ist, lohnt der überhaupt nicht. Und Bringer of the white Dawn auf Lotus Bloom macht so, sagen wir.... gar nichts. Mit der Ability will ich mir Artefakte holen, die stark sind. Dann lieber noch Oblivion Stone und solche Späße spielen.

Des weiteren spielt man lieber die guten Bringer mehr, als jeden Bringer gleich oft. Soll heißen die Bringer in den Farben Schwarz Grün und Blau sind die besten. Rot kommt danach, weil er nicht immer etwas macht; das Schlusslicht ist Bringer of the white Dawn.

@ Negash: Bringer of the Green Dawn ist gut. 3/3 Token sind nicht nur Blocker. Eher super Token, die auch mit angreifen wollen.

Btw. lohnt sich auch Fist of Suns, wenn man schon andere teure Karten spielen will, wie Beacon of Tomorrows (der übri nicht toll ist).

so far...©

Schimära


#496945 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 20. September 2009 - 19:45

Jopp, im MonoBlack und {B} {GU} ist das Teil bestimmt spielbar. Ansonsten gäbe es bessere Alternativen. Gefällt dennoch.

@Mulicolor: Imo ist das kaum vonnöten. Kamigawa hatte genau zwei mehrfarbige Karten (Iname as One, Genju of the Realm. Das hat nichtmal den Gasmann interessiert. Genauer sogar gab es insgesamt in den Odyssey, Onlaught,Mirrodin und Kamigawa -Blöcken 21 mehrfarbige Karten, davon waren schon 15 im Odyssey-Block (und davon 5 UC-Atogs). In Mirrodin gab es gar nichts Mehrfarbiges. Und es war ok.
Imo sind einfach zu viele von den letzten Blöcken Alara und Shadowmoor angesteckt worden. Mehrfarbigkeit ist einfach nicht alles; und ich begrüße jede Änderung in der Hinsicht. Zendikar kann gut und gern' mal wieder etwas kahler werden - das macht die Anpassung der Spieler ans Format etwas interessanter.

so far...©

Schimära




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.