Zum Inhalt wechseln


Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2017 17:44

#495984 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 17. September 2009 - 14:54

Ein Beispiel:

Lotus Cobra: Normale Schlange, die dir ein Mana bringt, wenn du ein Land ins Spiel bringst.

Iona, Shield of Emeria: Gigantischer legendärer Engel, der ein imposantes Auftreten genießt und eine Farbe des Gegners völlig verbietet.

Was von beiden ist mehr "einzigartig", "spezifisch", "besonders", "mächtig"...

Die Cobra verdient ihren Status genauso, wie Utopia Tree, Birds of Paradise oder Noble Hierarch es verdienen würden, eine Mythic Rare zu sein.

so far...

Schimära


#495866 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 17. September 2009 - 08:30

Öhm nö. Wenn der Gegner noch steht, wenn du die Ascension brauchbar nutzen kannst, hast du was falsch gemacht XD (jetzt mal übertrieben). Imo ist das rote Gequeste Zeitverschwendung und zu langsam für Burndecks.

Hm die Zahlenakrobatik der Lotus Cobra überlasse ich mal anderen. Klar ist es toll, Runde Drei mit Fetchland und Harrow sechs Mana zu haben. Und was ist wenn nicht? Dann hat man gar nichts, als eine 2/1 Schlange und die Chance auf ein Mana mehr.
Will man das?

/edit: Zu Kamigawa-Zeiten hat man es geschafft, Runde Drei fünf Mana zu erzeugen, Manavögeln und Kodama's Reach sei dank, mit dem einzigen Zweck, einen starken 5-Drop wie Kodama of the North Tree zu legen. UND man hatte auch nach Turn 3 seine sechs Manaquellen...das war schon besser. Was will man mit der Kobra? Im dritten eigenen Spielzug Maelstrom Archangel legen? Klingt nach evul Combo...

so far...

Schimära


#495466 Frage zu einer Karte

Geschrieben von Schimära am 16. September 2009 - 00:20

Whenever ~this~ deals combat damage to a player, you may put a training counter on it.

During your upkeep, foreach training counter on ~this~,you may have it gain First Strike, Trample, Lifelink or Provoke until end of turn.


So sollte das in etwa sein - bin mir aber nicht zu 100% sicher. Gehe eher weniger mit solchen Effekten um. Aber eigentlich sollte man hier eigene Ideen preisgeben. Am besten du würdest dir selbst ersteinmal einen Kopf machen (ggf mal im MtGF-Chat oder sonstwo nachfragen) und dann ersteinmal etwas eigenes formulieren. Korrigiert durch andere User kann es immer noch werden.

so far...

Schimära

/Edit: Wie Hippie schon erwähnte, könnte man das "training counters" in "talent counters", "force counters" o. ä. ändern. Je mehr Counter, desto mehr Kräfte, Talente entwickelt ~this~...


#495198 Planechase Regeln - bräuchte nähere Infos

Geschrieben von Schimära am 15. September 2009 - 11:03

Ja, die Chaosablity wird ausgelöst, sobald das Chaossymbol gewürfelt wird, und geht wie jede andere ausgelöste Fähigkeit auf den Stack.
D.h. darauf kann man reagieren.

so far...

Schimära
  • Ch3f hat sich bedankt


#495172 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 15. September 2009 - 08:59

ja wie schlecht ist den bitte Lorthos, the Tidemaker?
mythic? hallo?
schlechteste karte im Block @ jetzigen stand

wäre er 4/4 für 4 mit der Fähigkeit für 4 und tap 4 permanents wäre er vielleicht brauchbar...so isser einfach nur schlecht


Mit CC4, 4/4, Effekt für {4} für 4 Permanents wäre das Ding imo zu stark, da auch DAS GG sein kann. Man stelle sich vor, man rampt ihn Turn 3, greift Turn 4 an, und wirft den Gegner erstmal um 4 Runden zurück. Da ist das Argument "Ja, aber der kann ihn ja zerstören" wenig wert. Häufiger würde das Ding einfach multiple male beim Gegner vorbeischauen, und ohne, dass er eine Chance auf Gegenwehr hat 8+ Damage durchdrücken.
Btw ist das der zweite Octopus, den es erst gibt. Jedoch hat er schon vom Artwork her parallelen zu den Kraken. Weswegen ich auch seine Kosten für gerechtfertigt sehe. Tidemaker....klingt schon nach etwas gigantischem, wenn es schon um Gezeiten geht.
Außerdem kannst du dir ja mal den Artikel dazu von WotC durchlesen. Das Deck dazu finde ich schon recht interessant und eine Version davon werde ich auch mal antesten. Spaß machen kann es ja immernoch.

Außerdem find ich den im Limited vielleicht bombig. Ein Angriff mit ihm, der ungelöst bleibt, bedeutet beinahe schon GG.

so far...

Schimära

PS: Und - wenn epische auffallende, ggf legendäre karten Mythic Rare Status bekommen, hat dieser Kollege ihn verdient.


#495074 Fragen zu "Schutz vor" und Genju der...

Geschrieben von Schimära am 14. September 2009 - 21:44

Zu ersterem: Ja, der Gegner bekommt Schaden von Geisterquellen, auch wenn er Kreaturen mit Schutz vor solchen kontrolliert. Nur, wenn er selbst Schutz vor Geistern oder anderem hat, bekommt er keinen Schaden aus solchen Quellen und kann von diesen nicht als Ziel (z.B. einer Fähigkeit oder eines Zaubers sein). Nur die Kreatur mit der Schutzfähigkeit hat diese auch. Es gibt aber Karten, die mehreren bleibenden Karten/etc pp auch Schutz verleihen können.

Zu den Genjus: Richtig. Lifelink bedeutet, sobald die Kreatur Schaden zufügt, bekommst du das Leben. Was für Schaden das ist (Kampf~, Effekt~) ist dabei egal. Auch ist egal, wer den Schaden bekommt.

Zum Letzen: Die Verzauberung "Genju" macht, wenn man sie aktiviert das LAND zu einer KREATUR. Es gibt also keine gedachte Kreatur, sondern dein Land, was eigentlich nur Mana machen sollte, wird eine Kreatur und auch von Effekten, die diese betreffen beeinflusst. Z.B. kann eine Land-Kreatur nicht in dem Zug angreifen, in dem sie das Feld betreten hat. Außer sie hat Eile.
Wenn ein durch ein Genju zur Kreatur gemachtes Land zerstört wird, wird es natürlich auch auf den Friedhof gelegt und du bekommst das Genju wieder auf die hand. Dasselbe gilt auch, wenn das verzauberte Land durch Zauber wie Stone Rain zerstört wird.
Wird es jedoch aus dem Spiel entfernt (ins Exil geschickt), auf die Hand gebracht oder sonstwie vom Feld entfernt, wird das Genju zerstört und auf den Friedhof gelegt.

Ein getapptes Land, das mit einem Genju verzaubert ist, kann nicht angreifen. Getappte Kreaturen dürfen auch nicht angreifen, und da das Land durch den Effekt als Kreatur behandelt wird, zählt dies auch für das Land.

so far...

Schimära


#494523 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 13. September 2009 - 10:14

Tunierrelevant nicht, dass ist richtig. Allerdings werden Sliver im Casual sehr häufig gespielt,[...]


Wenn ich mir so Legacy angucke, fallen mir sofort mindestens vier Sliver auf, die sogar ein eigenes Deck haben: Counter Sliver. Und im Standard waren vor einiger Zeit auch wieder Sliver durch BRW Sliver und "Combo" Slivers präsent.

so far...

Schimära
  • hat sich bedankt


#492862 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 07. September 2009 - 23:27

Torremond hat sie nimmer alle :ugly:

Ob du jetzt Recht hast oder nicht ist Nebensache, du bist echt noch sehr viel arroganter als Chaoshydra (manchmal sein kann)....

Was Nissa betrifft gebe ich Chaoshydra Recht, da fehlt aber einfach noch das Testing.



Ich wollte echt nichts sagen, aber scheinbar muss hier jeder noch seinen Senf dazugeben -.-''

Hallo? Was zur Hölle bringt euch das? Rein gar nichts!

Es hat doch gereicht, wenn sich Torremond und Hydra gegenseitig an den Kopf stoßen, irgendwann fällt sowieso eine Schranke, aber dass sich dann noch jemand reinhängen muss und auch nochmal ein wenig Öl ins Feuer schütten muss, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das Forum hat eine tolle Funktion die sich "PN" nennt - wenn es irgendetwas gibt, was ihr euch mitteilen wollt, oder wenn ihr euch streiten wollt, dann macht das doch bitte darüber.

Ich finde es einfach nur störend, dass, wenn ich in den Diskussionsthread gucke, nur geflame sehe. Ich würd mich freuen, wenn das jetzt mal ein Ende finden könnte, ehe hier noch einzelne Personen mit mehr als einem blauen Auge davonziehen...

so far...

Schimära

PS: Und soetwas wie das gequotete zu danken halte ich auch für fragwürdig.


#492663 Grün-Blau-Propfendeck

Geschrieben von Schimära am 07. September 2009 - 17:18

Falls du auf Graft gehen willst und nur auf Graft, finde ich, solltest du abwägen, welche davon besonders gut sind, und welche nicht.
Aquastrand Spider hat z.B. ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das in Ordnung ist - ein Bärchen, was Reach verteilen kann.
Die Sages und den Basilist würde ich persönlich jedoch nicht spielen. Erstere machen nicht wirklich viel und als Draw gibt es besseres und letzterer ist ein 6Mana-3/3er. -> Suboptimal ;)

Wenn du auf MKM suchen willst, klicke, nachdem du dich eingeloggt hast auf "Meine Wants" und anschließend auf "Hinzufügen".
Anschließend erstellst du eine Liste mit alldem, was du brauchst - dabei kannst du gewünschten Zustand, die Anzahl an gesuchten Exemplaren etc pp angeben.
Danach suchst du dir einfach mal einen Anbieter mit einem großen Kartenpool. Z.B. karmacrow oder Highmarket haben recht viel im Angebot - auf ihrem Profil klickst du auf "Nach Karten dieses Verkäufers stöbern" und filterst nach Karten, die in deinen Wants sind. Dann sollten alle angegeben werden.
So lässt sich recht fix ein Verkäufer finden, der einiges von deinen Wants hat :)

Momir Vig, Simic Visionary finde ich ich nicht so gut in dem Build. Du planst ja, das Feld mit Kreaturen und +1/+1-Marken zu dominieren.
Und Vig passt da nicht in den Plan.

Auf jedenfall empfehle ich dir auch den Root-Kin auf das Playset aufzustocken. Er ist einfach zu gut in deinem Deck ;)

/EDIT: JETZT HAB ICH GELEGENHEIT ;)


#492647 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 07. September 2009 - 16:41

@ Torremond: Ganz ruhig Brauner ;)

Ich hab nirgendwo gelesen, dass jemand geschriehen hat, die Nissa Revane sei DIE imba Karte of evul doom. Keiner Behauptet das - und deswegen würde ich weder von Hype noch von einer Kiddiekarte sprechen. Keiner hat je gesagt, dass Planeswalker entweder starke Karten für Constructedformate sind oder purer Crap, oder?
Es gibt btw noch andere Formate, wo man sich vielleicht über solche Karten freut!

Sorin ist im Übrigen so dermaßen gut, dass er schon wieder unpässlich für Aggrodecks ist...eine 6-Mana-Karte, deren erste und zweite Fähigkeit in einem Aggrodeck undgefähr dasselbe machen? Den Gegner von 12 auf 10 bringen -.-'
Es wäre ein ziemlich langsames Aggrodeck und somit kein Aggrodeck, wenn man Sorin spielen will. Vielleicht einmal zum Spaß für's Lategame, in das man nicht kommen will, aber das war's auch schon. Und selbst das halte ich für fragwürdig.

Des weiteren ist Hidetsugu's Second Rite durch den Wegfall des Manaburns sogar noch besser geworden :ugly:
Schon damals zu CHK/RAV-Zeiten hat man manchmal das Rite als 1-Off in's Deck integriert, wenn man den Sunforger gespielt hat. Leider Gottes klappte das nur einmal - wenn überhaupt, da es damals a) Manaburn noch gab und b ) die Painlands noch gespielt werden konnten. Jedoch sehe ich nicht das Problem, es mal auszuprobieren.
Und wieso man sowas ausgerechnet im Legacy machen will, wo das dermaßen suboptimal ist, verstehe ich nicht ;)

Beschränk dich einfach nicht nur auf ein Format, sondern guck doch ersteinmal, was für andere Möglichkeiten einem die Karten geben.

so far...

Schimära


#492561 Die "Danke"-Funktion

Geschrieben von Schimära am 07. September 2009 - 13:43

Finde ich nicht allzu berauschend - immerhin gibt es auch Posts, die sehr hilfreich/konstruktiv/toll/whatever sind, aber nicht von jedem und seiner Mutter gedankt werden. Das wertet diese Posts imho noch mehr ab.

[X] Für eine Abschaffung oder eine Begrenzung auf bestimmte Bereiche - z.B. das Regelforum...oder im Avatar-und Bannerservice. Kurz: In allen Threads die kompetente Hilfe verlangen und einen weiterbringen. Ich bekomm Plack, wenn ich sehe, wofür alles im Offtopic-Bereich gedankt wird.

so far...

Schimära


#492484 Grün-Blau-Propfendeck

Geschrieben von Schimära am 07. September 2009 - 10:28

Ich würde dir raten, dir die wichtigen Graft-Karten noch zu besorgen - so teuer ist keine davon.
Die wichtigsten davon sind eigentlich Plaxcaster Frogling und Cytoplast Root-Kin. Ersterer schützt deine Kreaturen gut vor Removal und letzerer verstärkt deine Kreaturen dauerhaft und macht nette Combat-Tricks, da er selbst auch wachsen kann.
Ich würde dir daher ein Deck empfehlen, was auf +1/+1-Marken spezialisiert ist. Somit kannst du die guten Pfropfer ausnutzen.

Gute Kreaturen für ein solches Deck sind Vinleasher Kudzu, Plaxmanta, und generell Karten, die der Gegner schwer losbekommt. Ein Beispiel dafür ist Kodama of the Norht Tree. Der Gegner kann es nicht anvisieren, jedoch kann es, wenn es ins Spiel kommt, von Graftern eine +1/+1-Marke erhalten, da der Effekt das Kodama nicht anzielen muss.
Auch Spike Feeder, Spike Breeder, Spike Drone, Spike Weaver und Spike Rogue sind brauchbare Karten für ein Budget-Deck - und sind alles Karten, die man locker für ein paar Cents bekommt.

Falls du das Deck vertieft mit Marken spielen möchtest sind Fungal Behemoth (der dir Marken beschafft), Fertilid (der dir Länder sucht, gut mit dem Kudzu arbeitet und auch wachsen kann) und Karstoderm (der recht selten viel schrumpft und wie jeder andere vom Root-Kin profitiert) gute Karten, die sich schön spielen.

Nur auf Graft sich zu verlassen ist schwierig, da ein Großteil der Kreaturen allein recht schwach auf der Brust ist.

Und falls du dir was gutes leisten willst und ein paar Euro über hast, ist Doubling Season dein Freund hoch 10.
Für drei Mana einen 6/6er oder für vier einen 8/8er zu erzeugen ist sehr reizvoll und spaßig :)

Ich hoffe, du kannst einige der Vorschläge gebrauchen und sie waren dir zum Teil eine kleine Hilfe!
Wie immer verbleibe ich mit

so far...

Schimära


#492413 Die "Danke"-Funktion

Geschrieben von Schimära am 07. September 2009 - 01:24

Ich muss mich irgendwo auch gegen die Dankefunktion aussprechen.
Es ist zweifellos nett, wenn man sieht, dass manche User die eigenen Beiträge würdigen, aber meiner Meinung nach, ist es schon Dank genug, wenn man damit jemandem geholfen hat. Und auf irgendwelche dummen und lustigen Kommentage gedankt zu werden, finde ich nicht gerade sinnvoll.

Des weiteren gibt es genug Leute hier im Forum (jedenfalls beurteile ich dies recht subjektiv), die die Funktion als virtuellen, entschuldigt den Ausdruck, Schwanzvergleich nehmen. Wofür sie gedankt worden sind, ist denen erst einmal zweitrangig.
Aber ist es nicht so, dass hilfreichte, qualitativ hochwertige und sinnvolle Beiträge mehr zu würdigen sind, als ein dummer Witz oder, weil man sich jemanden in der Meinung anschließt?

Kann man nicht einfach eine PN an denjenigen schreiben, der einem geholfen hat? Ist das nicht mehr wert, als einen simplen Klick? Und dauert es denn wirklich so verdammt lange?

Und letzenendes ist es auch kein Geheimnis, dass manche User sich einen Jux machen, und einfach mal ein oder zwei Seiten eines Threads bedanken, nur weil es für ihn "lustig" ist.

Also guckt am besten erst einmal nach, wofür ihr gedankt wordet, bevor ihr euch aufspielt ;)
(Das gilt natürlich nicht für alle und betrifft immer nur Einzefälle! Besonders im Regelforum finde ich die Funktion sehr gut. Aber wer fühlt sich bitte toll, weil er für ein gepostetes Bild einer neuen Karte gedankt worde? Die kann man so schnell im Internet finden, dass es eher Glück, als Talent ist, soetwas als erstes zu sehen und zu posten.)

so far...

Schimära


#492254 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von Schimära am 06. September 2009 - 17:04

Ähhmm..Zeig mir mal ein Legendäres Land das ein Basic Typ hat.
Mfg
DRobot



Ich sehe nicht, wo Radiant irgendwo erwähnt, dass es mal Legendäre Länder mit Basic-Land-Type gab...nagut Urborg, Tomb of Yawgmoth kam recht nah ran (;
Es ging nur darum, dass die Enemyfetchies ein Grund sein KÖNNTEN, weswegen diese Länder keinen Standardlandtyp haben.
Denn mit hätten sie nochmehr Style, aber wenn sie fetchbar wären, könnte man sie auch nur einmal random spielen und suchen, sobald die Situation es bedingt...
Und dass sie NICHT legendär sind stört mich ...mit eventuellen Begründungen kann ich mich gar nicht anfreunden.

so far...

Schimära


#491180 Sollte man wirklich überall Force spielen wo man kann?

Geschrieben von Schimära am 03. September 2009 - 14:13

Japro, du tust mir echt leid! Schon nach dem Erstellen dieses Threads hab ich mir gedacht, dass da einige aufheulen werden. Aber die Argumente DAFÜR sind irgendwie immer die selben "Es ist halt so", "Man hat FoW schon immer gespielt",, und so weiter...

Ich wollte einfach mal anmerken, dass ich unterstütze, dass du dir Gedanken machst und auch mal Dinge hinterfragst, die offensichtlich erscheinen.

Und du wärst nicht der erste, der mit alternativen Gedanken kommt und allgemeine Gegebenheiten anfechtet. Und selbst, wenn du hier fast nur die Opposition findest, mach es wie Galilei und bleib einfach dran!

Nieder mit der Inquisition!
Eppur si muove!, du verstehst ;)

so far...

Schimära




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.