Zum Inhalt wechseln


lenaberyll

Registriert seit 26. Mai 2019
Offline Letzte Aktivität 22. Jul 2019 21:38

Erstellte Themen

Bolt Bend / Spells und Abilities umleiten

31. Mai 2019 - 17:42

Mein Spielgegner hat grade versucht mit der Karte Bolt Bend den Deathtouch von einer Kreatur umzuleiten. Meiner Meinung nach geht das nicht, da Deathtouch kein konkretes Ziel hat(?) Geht das, oder geht das nicht? Eine Erklärung warum wäre noch toll.

Hier der Kartentext:
„Change the target of target spell or ability with a single target.“

Boltbent
Blitzableiter
Blitzableitung
Die dritte verlinkte Karte ist richtig, das hatte erst nicht geklappt..sorry dafür!

Todesmantel der Nim / Ausrüstungen im Allgemeinen

26. Mai 2019 - 16:21

Wenn ich eine beliebige Kreaturenkarte mit dem Todesmantel der Nim ausgerüstet habe und diese Kreatur durch Kampfschaden auf den Friedhof gelegt wird - greift da der Effekt vom Todesmantel der Nim?

(„Immer wenn eine Kreatur, die kein Spielstein ist, aus dem Spiel auf deinen Friedhof gelegt wird, kannst du 4 bezahlen. Falls du dies tust, bringe diese Karte ins Spiel zurück und lege den Todesmantel der Nim an sie an.)

Meine Mitspieler waren eben überzeugt davon, dass das nicht geht, weil die Kreatur ja schon mit dem Todesmantel der Nim verbunden ist. Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle, da ja meine Kreatur bevor ich den Effekt aktiviere, meine Kreatur ja schon auf den Friedhof gelegt wird und die Ausrüstung somit abfällt.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.