Zum Inhalt wechseln


Pothos

Registriert seit 28. Mai 2019
Offline Letzte Aktivität 13. Aug 2021 06:11

Verfasste Beiträge

Im Thema: Trample über Indestructible

20. Oktober 2020 - 11:08

Ach krass, ja das war mir auch neu.

 

Vielen Dank für eure Hilfe :) !


Dann vielleicht nochmal ein konkreteres Beispiel (weshalb ich auch auf das eigentliche Thema gekommen bin).

 

Ich spiele als Commander Kathril, Aspect Warper und die hat jetzt einige Fähigkeiten wie z.B. Deathtouch und Trample. Wird Kathril jetzt von einem Indestrucible geblockt was passiert dann? Also Kathril zB 8/8 und der 3/3 Indestructible Blocker. Muss ich dann nur einen Schaden zuweisen, weil ich Deathtouch habe und darf 7 auf die Person schießen oder muss ich 3 zuweisen und schieße dann die restlichen 5 ins Gesicht?


Im Thema: Trample über Indestructible

20. Oktober 2020 - 09:04

Ok, danke euch. Irritiert hatte mich die Regel 702.17b (https://www.mtg-foru.../regeln:trample). Das liest sich " Wenn all diesen blockenden Kreaturen tödlicher Kampfschaden zugewiesen wurde" aber das war ja nicht tödlich. Deshalb waren wir etwas verwirrt.

 

Die Deathtouch Frage kam nicht von mir :).


Im Thema: Mage Market

04. März 2020 - 10:50

Also ich hab noch keinerlei Erfahrung mit MageMarket und bisher auch erst wenige mit MKM. Was ich als Vorteil bei MM sehe ist, dass ich nur einmal Post bekomme und Versand bezahle wenn ich das richtig verstanden habe und alles ordentlich verpackt ist. Je nachdem hab ich bei MKM mit dem Einkaufshelfer ja teilweise schon echt ordentlich Versandgebühr, weil es von mehreren kommt. Oder ich bin einfach zu doof für den Einkaufshelfer xD?

 

Was ich aber schon mal positiv hervorheben kann/muss ist die Antwortzeit vom Support. Hab mich dort eben mal registriert um mir mal selber einen Eindruck zu verschaffen. Wollte mir dann eine Deckliste importieren und zu meiner Einkaufsliste hinzufügen, dabei trat ein Fehler auf. Diesen hab ich dann per Mail dem Support geschildert und ich hatte keine 2 Minuten schon eine Antwort. Damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn das bei Problemen und Co auch so ist, dann fänd ich das schon echt top. Wie es bei MKM ist weiß ich nicht, wie gesagt, so viel hab ich bisher dort noch nicht gekauft.


Im Thema: Orzhov's Starfield Doom Dance

21. Januar 2020 - 15:32

Erinnert mich ein wenig an das Deck von Bad Boy Gaming https://www.youtube....h?v=ZACYK6_t50c. Sollte es so was werden?


Im Thema: Fragen eines Einsteigers zu Decks allgemein

17. Januar 2020 - 11:55

Es kommt aber auch ein bisschen darauf an in welchem Rahmen/Umfeld du spielen möchtest. Wenn du unter Freunden einfach Magic spielen willst, kannst du dir bauen was immer du möchtest. Hier vielleicht dann mal mit einem erfahrenerem Spieler aus deiner Gruppe quatschen, ob es vom Powerlevel ungefähr an das Niveau kommt (oder vllt darüber liegt) von dem was in deiner Playgroup gespielt wird. Wenn du aber Competitive auf Tuniere gehen willst, dann gibt es je nach Format einfach etabliert starke Decks, klar kann man da auch spielen was man möchte aber man muss sich darauf einstellen einfach jedes Spiel zu verlieren. Bei Standard wechselt das Meta regelmäßig, das bringt abwechslung und man auch eine etwas größere Auswahl an Deckmöglichkeiten.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.