Zum Inhalt wechseln


Tore

Registriert seit 28. Mai 2019
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2019 15:14

Erstellte Themen

Deckbau-Box "Kartenliste auf Deutsch"

11. Juni 2019 - 06:50

Moin,

 

nachdem ich mein Willkommens-Deck bekommen habe und auch schon ein wenig gespielt habe, würde ich jetzt gern weiter kommen. Dazu wäre es hilfreicher wenn ich eine Seite finden könnte auf der die Inhalte der verschiedenen Boxen / Planeswalker / etc auch auf deutsch beschrieben sind.

 

Kennt jemand eine solche Seite, oder gibt es so etwas nur auf englisch?

 

Aktuell finde ich nur diese Seite hier: https://mtg.gamepedi...ilder's_Toolkit

 

Danke für eure kurze Hilfe.

Beste Grüße


Einsteiger: Warten auf "Core 2020" ?

28. Mai 2019 - 13:21

Hallo werte Community,

 

ich beginne gerade mich mit MtG zu beschäftigen und versuche mir die Regeln mit der APP "Magic 2015" auf meinem Tablet bei zu bringen; das klappt auch ganz gut. Spielen möchte ich später mit Freunden die schon Erfahrung haben. Hierzu möchte ich mir dann natürlich eigene Karten kaufen und den Ablauf des Spiels in den Grundzügen verstehen.

 

Für meinen Kartenkauf habe ich mich im Forum ein wenig eingelesen und bei Youtube umgeschaut. Ein paar Fragen sind aber bisher noch nicht ganz klar, daher wollte ich hier mal freundlich nach Hilfe fragen:

 

-> Um ein Küchentisch-Starkes-Deck zu bekommen, wäre es da gut ein Planeswalker Deck mit dem Deckbau-Set zu kombinieren um Stärke (Planeswalker) und Abwechslung (Deckbau) gleichermaßen zu garantieren?

-> Soll ich noch auf "Core 2020" warten oder sind die Unterschiede zu 2019 vernachlässigkeitbar?

-> Was ist der Unterschied von einem Guilden-Deck und einem Planeswalker-Deck? Und wie sind diese anhand ihrer Spielstärke vergleichbar?

 

Hoffe die Fragen sind nicht allzu idiotisch.

 

Danke schon mal an euch für eure Hilfe

Tore

 

 

 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.