Zum Inhalt wechseln


WarriorHuman

Registriert seit 01. Jun 2019
Offline Letzte Aktivität 11. Sep 2019 16:17

Verfasste Beiträge

Im Thema: Standard: Rotationproof Dimir Drakuseth Reanimator

30. August 2019 - 16:23

Uhh die Karte hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Gefällt mir aber sehr sehr gut. Für welche Karte würdest du sie ins Deck tun?


Im Thema: Standard: Rotationproof Dimir Drakuseth Reanimator

30. August 2019 - 13:46

Mir geht es speziell um die Combo aus Drakuseth und Bond of Revival wegen dem Haste-Effekt!

 

Ich hab's Dimir genannt weil ich streng genommen ja nur blaue und schwarze Karten "ausspiele", kann deinen Punkt aber verstehn. Hätte ich wohl anders benennen können, auch wenn's jetzt nicht das Ende der Welt bedeutet hoffe ich mal. :P

 

Ravenous Chupacabra und Stitcher's Supplier sind zwar grundsätzlich gute Karten aber beide überleben die nächste Rotation nicht.

 

Und Gorging Vulture ist meiner Meinung nach ein schlechterer Ashiok, Dream Render.  

 

Also geht der Trend wohl in Richtung Agent of Treachery. Sonstige Vorschläge?     

 

 


Im Thema: Standard: Rotationproof Dimir Drakuseth Reanimator

30. August 2019 - 13:24

Stimmt, das habe ich mich auch gefragt. Hab's leider vergessen oben dazuzuschreiben. Was käme hier deiner Meinung nach am ehesten in Frage? Karten wie Agent of Treachery?

 


Im Thema: Mono R Dragons

23. August 2019 - 18:49

Zu dem Mindstone hätte ich an dieser Stelle eine Frage.

Vermutlich habe ich einen Denkfehler, aber genau dafür bin ich ja hier!

 

Den Mindstone spiele ich ja zum rampen.

Also bestenfalls auf Zug 2 denn ansonsten gehe ich Off-Curve. Falls ich also meine Removals wie Abrade oder Draconic Roar auf Zug 2 brauche, kann ich die Curve eigentlich schon vergessen.

 

Aber auch für den Fall, dass ich auf Zug 2 Mindstone spiele, bedeutet das ja nur, dass ich 4 Mana in Zug 3 zur Verfügung habe.

Also bestenfalls spiele ich einen der 4 Mana Drachen genau wie mit dem Servant, nur dass ich in diesem Fall Mindstone später noch für Carddraw gebrauchen kann was ihn zu einer besseren Karte macht.

Wenn ich jetzt hier aber meinen Sarkhan legen will ist es ja irrelevant ob ich 4 Mana habe oder 3. Es sei denn ich halte jetzt zufällig zu dem Zeitpunkt noch einen Lightning Bolt.

 

Ich sehe momentan nicht den enormen Vorteil, den mir Mindstone bringen soll, verglichen mit Dragonhoard.

Der Hoard produziert mir genauso ein Mana, aber er zieht nicht nur einmal eine Karte, sondern immer wieder!

 

 


Im Thema: Mono R Dragons

18. August 2019 - 14:56

So, nach 2 Monaten und vielen Spielen mit dem Deck, bin ich mit vielen Cardchoices sehr zufrieden, jedoch habe ich auch ein paar Karten/Ratios verändert.

 

Momentan sieht die Liste so aus:

 

 

Meine größte Unsicherheit sind momentan die Dragonlord's Servants.

Damit man sie halbwegs konstant auf der Starthand hält bzw früh zieht muss man eigentlich ein Playset spielen, oder man lässt es gleich ganz bleiben.

Natürlich ist es erstmal nice den Servant auf Turn 2 zu legen und dann einen der 4 Mana Drachen direkt auf Zug 3.

Aber ich habe sehr viele Spiele gehabt, in denen er eine tote Karte auf der Hand war, weil ich entweder Removal auf Zug 2 spielen musste statt ihm, oder weil jeder weitere gezogene Servant nach dem 1. keinen Impact mehr hatte.

Daher tendiere ich dazu eventuell noch ein wenig mehr Controlelemente ins Deck zu bringen statt dem Servant. Da Karten wie Bloodmoon mir definitv zu teuer sind für meine Zwecke, habe ich zum Beispiel an Molten Rain gedacht als Länderremoval bzw um noch ein wenig mehr Reach zu haben zusätzlich zu Draconic Roar, Thunderbreak Regent und Lightning Bolt.

 

Für den Fall, dass ich den Servant cutte, stellt sich mir dann natürlich Frage, ob man immer noch unbedingt alle 6 Drachen im 4 Mana Slot spielen will. Man könnte dann genauso gut vlt einen Hellkite mehr spielen, oder vlt sogar einen Drachen mit CMC > 5 als Finisher. (Drakuseth? Lathliss? o.ä.)

 

Meine Fragen an euch wären also:

 

1. Wie findet ihr die aktuellen Ratios und neuen Cardchoices?

2. Würdet ihr den Servant an meiner Stelle cutten? 

3. Falls ja, wie findet ihr die Idee bezüglich Molten Rain, bzw dem integrieren eines anderen Drachen?

 

Danke schonmal im voraus!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.