Zum Inhalt wechseln


WarriorHuman

Registriert seit 01. Jun 2019
Offline Letzte Aktivität 11. Sep 2019 16:17

#1522576 Mono R Dragons

Geschrieben von ZooM am 11. Juni 2019 - 18:44

Hier ist das Dck.

 

Zur Info: 

Ich wollte unbedingt ein Deck rund um Palladia-Mors, the Ruiner haben, da ich die Karte einfach ziemlich cool finde.

 

 

Wenn es nicht so teuer wäre würde ich auch gerne 

 

1 Palladia-Mors, the Ruiner

Spit Flame

Servant of the Conduit

 

cutten, um 4 Utopia Sprawl zu spielen. Vielleicht wäre Paradise Druid noch ne Option, aber ich hätte halt echt gern nen t1 spell, der rotes Mana für Sarkhan macht, wenn llanowar+Game Trail nicht klappt.

 

Als removal spiel ich Abrade was mir auch ziemlich gut gefällt. Spit Flame, bis auf das Artwork, eher weniger.

 

Chandra, Torch of Defiance passt jetzt nicht so gut ins Deck, aber da Planeswalker in meinem Spielkreis ziemlich stark sind und die sowieso ne bomben Karte ist hab ich sie mit reingepackt.

 

 

 

Optional würde es wie folgt ablaufen:

 

t1 Game Trail+Llanowar Elves

t2 Mountain+Sarkhan

t3 Land+Glorybringer

 

 

 

Dragonlord's Servant, Game Trail und Unclaimed Territory sind noch im Test.

 




#1522559 Mono R Dragons

Geschrieben von ZooM am 11. Juni 2019 - 17:37

Ich selbst spiele ein RG Drachen Deck. Dragon’s Hoard spiel ich neben Sarkhan, Fireblood im 3 Mana Bereich und kann’s auf jeden Fall empfehlen. Dragonlord‘s Servant hätte ich jetzt auch empfohlen, da fang ich jetzt auch an, die zu testen.

Mir persönlich gefällt es halt besser mit konstanten Karten wie eben dem Drachenhort oder Llanowar Elves zu rampen.

Was den 5 Mana Bereich angeht find ich ebenfalls Glorybringer am stärksten.

Bei Drachen spielst du ja nicht einen großen Finisher, sondern versuchst möglichst schnell viele 4-5 Mana oder auch ein paar teurere aufs Spielfeld zu bringen. Also früher Druck ist hier die Strategie. Was die Queen angeht hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bis der Effekt wirklich was bringt solltest du schon fasst gewonnen haben.
Hier gefällt mir Verix Bladewing auch ganz gut, da man den halt je nach Situation flexibel wirken kann.


#1522441 Mono R Dragons

Geschrieben von avedon am 11. Juni 2019 - 12:32

Hi,

als erstes Fällt auf: Seething Song ist nicht modern legal. Wenn du das Deck zu Laden Turnieren mitnehmen möchtest solltest du vorher klären welches Format dort gespielt wird.

 

Weiterhin sind mir zu viele Drachen in dem Deck, ich könnte mir vorstellen das du öfter mal Hände ziehst bei denen du 2 Drachen hast bzw in den ersten Zügen einen ziehst, das willst du ja nicht wirklich.

 

Was machst du gegen Removal? Wenn dein Drache gehandelt wird, du hast dein Fast Mana verbraucht und kannst nichts mehr machen, weil du nur 2 Länder liegen hast und eine leere Hand... Doof.

 

Es gibt im Modern Format ein Drachen Deck, das ist natürlich kein T1 Deck, aber das willst du wohl eh nicht haben wie ich es verstanden habe.

Das Deck nennt sich Dragon Skred und ist ein Controll Deck mit den Dracken als Finisher.

Ich würde dir empfehlen das du dir die Liste mal anguckst und dann nach deinem Budget Karten tauschst.

Ich habe selber Dragon Skred für ein paar Monate gespielt, ich hatte einfach mal Bock Drachen auszupacken im Laden. Das Deck macht echt Spaß, es gewinnt zwar nicht oft (in einem Meta mit vielen T1 Decks), aber hat durchaus gute Matchups :)

Und die Online Liste kannst du ja durch ein paar Karten austauschen ganz easy an deine 100€ Grenze anpassen.

 

Eine Budget Variante könnte dann z.B. so aussehen:

Deck: Budget Dragons




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.