Zum Inhalt wechseln


WarriorHuman

Registriert seit 01. Jun 2019
Offline Letzte Aktivität 11. Sep 2019 16:17

Erstellte Themen

Standard: Rotationproof Dimir Drakuseth Reanimator

30. August 2019 - 12:52

Hallo alle zusammen!

 

Ich arbeite momentan an einer Drakuseth Reanimator Liste fürs Standard Format! Diese möchte ich gleich so bauen, dass keine Karten mit der Rotation in ca. einem Monat entfallen.

 

Zunächst einmal die Liste:

 

Deck

 

Ziel ist es mit den Surveil/Discard/Mill Effekten Drakuseth ins Grave zu befördern um ihn von da aus wiederzubeleben. Dazu noch ein paar Control Elemente um bis dahin zu überleben.

Die Deckidee ist keine revolutionäre Neuerfindung. Mir geht's darum noch ein paar zusätzliche Ideen zu sammeln was man optimieren könnte.

 

Meine Fragen:

 

Was haltet ihr von Narseth, Parter of Veils um das Deck noch schneller zu durchsuchen nach dem Bond?

 

Wie findet ihr Bond of Insight um den Bond recyclen zu können?

 

Ich bin mir unsicher was Ritual of Soot angeht. Braucht man sie wirklich im Maindeck oder sollte ich die lieber im Sidedeck spielen?

 

Ashiok, Dream Render fand ich persönlich gut für den Self-Mill Effekt, da er gleichzeitig noch den Gegner nervt. Was haltet ihr von ihm?

 

Habt ihr noch sonstige Anregungen/Vorschläge? Würdet ihr etwas an den Ratios verändern?

 

MfG


Mono R Dragons

10. Juni 2019 - 20:29

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir vor kurzem ein Mono R Dragon Deck zusammengebastelt und suche hier nach Anregungen/Kritik zum Deck.

 

Zunächst einmal: Welche Anforderungen habe ich an das Deck?

 

- Farbe soll Mono Red sein

- Budget sollte 100€ nicht übersteigen

- Wird größtenteils im Freundeskreis gespielt

- Wird eventuell gelegentlich auf ein kleineres Turnier im Kartenladen vor Ort mitgenommen

 

Nun zur Liste:

 

 

Was habe ich mir beim Bau des Decks gedacht? Was ist meine Strategie?

 

Ich will durch Mana Cheat so konstant wie möglich frühzeitig meine 5 Mana Drachen aufs Feld bringen und mit ihnen den Gegner überrennen.

 

Wie erreiche ich das?

 

1)

Turn 1: Skirk Prospector 

Turn 2: Seething Song + Drache (5 Mana)

 

2)

Turn 1: Skirk Prospector

Turn 2: Sarkhan Fireblood

Turn 3: Drache (5 Mana)

 

3)

Turn 1-2: Removal

Turn 3: Seething Song + Drache (5 Mana)

 

4) 

Turn 1-2: Removal

Turn 3: Sarkhan Fireblood

Turn 4: Drache (5-6 Mana)

 

Das Deck geht also Richtung Midrange, gepaart mit etwas direktem Schaden bzw Removal zum Überleben.

 

Ich könnte mir auch vorstellen 2 Mal Verix Bladewing statt 2 Thunderbreak Regent zu spielen.

 

Was suche ich auf der Starthand?

 

Allgemein 2-3 Länder und eine beliebige Ramp Karte, gepaart mit einem beliebigen Drachen.

 

Nun seid ihr gefragt. Was haltet ihr von ...

 

- der Strategie

- der Umsetzung

- der Wahl der Karten

- den Ratios

 

Schonmal danke für jegliche Anregungen/Kritik!  :)

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.