Zum Inhalt wechseln


MUUB

Registriert seit 04. Jun 2019
Offline Letzte Aktivität 04. Jun 2020 11:51

#1320403 Wie Baut und organisiert man einen Cube (mal ganz Praktisch)

Geschrieben von bisamratte am 08. Dezember 2016 - 10:55

Ich habe meinen 360er Cube (double-sleeved) in einer Gift-Box. Dafür reichen mir zwei Fächer (Tokens und Länder sind auch mit dabei und werden durch die Gift-Box-Trennstreifen vom Cube separiert). Im mittleren Fach sind Karten, die ich kürzlich herausgenommen habe und welche, die ich eventuell einbauen will (eine Art Watchlist also) und eine Würfelbox sowie Ersatzhüllen, falls beim Zocken etwas kauputt geht.

 

Gemischt wird komplett zufällig. Dafür teile ich den Cube in handliche Stapel auf und mische diese mehrmals kreuz und quer durch. Das geht schnell und ist effektiv. Die Booster sind dann natürlich auch zufällig und nicht nach Seltenheitsstufen erstellt (macht beim Cube auch keinen Sinn, weil man i.d.R. z.B. mehr Rares als Commons haben wird). Die Packs werden auch nicht irgendwie vorbereitet und aufbewahrt, sondern einfach vor der Draftrunde erstellt.

 

Bzgl. Listenmanagement kann ich auch den Cubetutor empfehlen. Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber der Cubetutor ist mit großem Abstand die beste. Der einzige "Nachteil" dort ist der Pickbot, der sich natürlich am eigengen Pickverhalten orientiert und deswegen andere Rankings ausspuckt als menschliche Drafter. Wenn man das im Hinterkopf behält und nicht immer die gleichen Decks draftet, sind die Statistiken auch einigermaßen aussagekräftig.


  • MUUB hat sich bedankt


#1533917 Magic Editionen als Checkliste?

Geschrieben von pokerface am 21. Juli 2019 - 16:02

Bei Scryfall kann man sich ein ganzes Set als „Checklist“ anzeigen lassen

Bsp. M20

https://scryfall.com...list&order=name

Geht über: All Sets - Set auswählen - View: Checklist - beliebig ordnen

Vielleicht hilft dir das?

LG
  • MUUB hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.