Zum Inhalt wechseln


Civeteran

Registriert seit 27. Jun 2019
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2020 08:27

#1636625 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 12. Juni 2020 - 19:54

Ist bei mir auch so, bzw.habe ich vor eingen Minuten gestartet und bis jetzt noch keine Musik. War mir bisher nicht aufgefallen, weil ich den Regler eh nur auf 30% hatte. Hab ihn jetzt mal auf 100% geschoben um zu beobachten, ob das immer so ist.

 

Edit 12 Minuten später:

Jetzt hat die Musik während eines Spiels eingesetzt - und der Regler ist wieder unten.




#1635371 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 10. Juni 2020 - 08:54

Winota craften bringt nur was, wenn du sie auch in einem Standarddeck einsetzen willst.

Da sie mir nach dem Bann dort bisher nur einmal begegnet ist, ist das Bannpotential für Standard vermutlich sehr gering.

Genauso gering ist dann die Spekulationschance dafür Wildcards zu erhalten..




#1633995 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 05. Juni 2020 - 16:48

Ja, habe auch soeben die Meldung im Spiel erhalten. Viel Erfolg im Event.

 




#1633301 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 03. Juni 2020 - 16:55

Wenn jetzt wirklich Temur Reclamation ein Profiteur des Banns werden sollte und ich dem Deck ständig begegne, werde ich ernsthaft überlegen, ob ich meine Spielzeiten nur noch auf das nötigste reduziere.  Es nervt mich jetzt schon tierisch, wenn ich immer dem Gegner dabei zusehen muss, wie er genüßlich alle Länder einzeln dreht, das ganze wieder verwirft und dann nochmal damit anfängt, Expansion/Explosion castet und sich dann nicht entscheiden kann, welche Karten er auf der Hand behält.

Diese Spiele dauern immer mit am längsten und 90% der Spielzeit gehört dem Gegner, was für ein beschissenes Konzept!

 

Grad nochmal nachgeschaut, das letzte Spiel hat 17 Minuten gedauert und das war mit Sicherheit nicht das längste. Das dauert doch ewig, bis man da auf auf 5 oder 10 Siege kommt, versteh nicht wer sowas freiwillig im Bo1-Ranked spielt.




#1632445 Gewinne 2.000$ in MTGA aka Arena Open

Geschrieben von Civeteran am 31. Mai 2020 - 22:26

Mit Plus raus zu gehen ist doch auf alle Fälle ein Erfolg, gratuliere!




#1632004 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 29. Mai 2020 - 23:38

Nylea war drin, ist aber wieder raus weil ich die Beast Whisperer entdeckt hab. Die lassen sich ganz gut an, aber ich habe noch zu wenig Spiele mit Ihnen gespielt. Raus sind Fore-Runner und ein Rhonas, wobei ich momentan überlege den letzten Fore-Runner noch gegen einen Rhonas zu tauschen, der war für mich bisher effizienter und ich habe auf 24 Länder reduziert.

Habe heute 7:6 gespielt wobei ich allerdings ein Spiel verpennt und durch Fehler abgegeben habe.

Aktuell sieht meine Liste so aus (Sideboard nicht beachten, ich teste für Bo1):

Mit den Beast Whisperern ist die Goose ggü. Grazer wieder weniger wert, weil ich weniger Mana über habe um zusätzliche Speisen zu gernerieren.




#1631327 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 27. Mai 2020 - 19:08

Schön mal ein paar Gedanken dazu zu sehen  :)

.

.

.

 

 

Wow, das war jetzt aber eine Wand :)

Aber vielen Dank für die ausführlichen Gedanken und die Mühe die du dir gemacht hast. Kann die auch alle nachvollziehen und passen auch mit dem überein, was ich mir überlegt habe. Den Boar hatte ich zum testen drin und ist auch wieder raus. Kam rein nachdem ich 2 Spiele mit jeweils vielen Kreaturen auf dem Board hatte aber das passiert zu selten und eigentlich muss der auch Eile haben um wirklich effizient zu sein.

Ilharg habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber auch da stimme ich mit dir überein.

Von Nylea halte ich nach wie vor viel, sie ist halt auch nach einem Board Wipe noch da und verbilligt den Neuaufbau. Die Suchfunktion kommt geschätzt in 20% der Spiele zur Anwendung aber dann ist sie auch hilfreich. Vor allem wenn man mal länger gehen muss und nach einem Wipe dann meist keine Handkarten mehr hat.

 

Ich werd mal testen wie ich mit deiner Liste zurecht komme und nach einigen Spielen überlegen ob und wen ich gegen 2 Nyleas tausche und eventuell noch 1 oder auch 2 Goose oder Druids reinnehmen muss.




#1631285 Daily Deals

Geschrieben von Civeteran am 27. Mai 2020 - 16:29

Heute wieder 500 Gold geschenkt (550 Gold für 50 Gold oder 10 Gems)




#1631185 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 27. Mai 2020 - 12:17

Habe Winota nie gespielt aber im BO3 eigentlich nie Probleme gehabt. Gut dort spiele ich auch meist Obosh Sacrifice und zerschieße in der Regel einfach die kleinen Creatures, wenn Winota kommt. Sehe es aber auch oft, dass meine Gegner schlecht ziehen damit, da bist du nicht alleine ^^.

Gefühlt klatscht man den Gegner entweder früh richtig weg mit Winota oder es passiert so gut wie gar nichts.

 

Meine aktuelle Lieblingskarte: Unmoored Ego

Wenn die früh kommt geben viele direkt auf.. Man kann damit die meisten Top Decks einfach zerlegen. 

Man kann gegen Lukka, die Agents aus dem Spiel nehmen, gegen Cycling die Zenith Flares, gegen Lurrus Sacrifice die Priests.. oder halt Lurrus wenn er im Grave ist ^^ Gegen Sacrifice Decks die Mayhem Devils, gegen Temur Reclamation die Expansion/Explosion etc.

Nur gegen Mono Red Aggro und Mono White Aggro wohl nicht so toll.

 

Wieso spielt die keiner?  :lol:

 

Hier noch etwas witziges:

 

gwzvk99j.png

 

Das war letztens mein Feld in Turn 4!  :D

 

Turn 1 Arboreal Grazer + 2 Lands

Turn 2 Stonecoil Serpent + Marauding Raptor + 1 Land

Turn 3 dann Umori, the Collector mit dem Castle Garenbrig 

Und Turn 4 dann  1 Land + End-Raze Forerunners, der ja eigentlich 8 Mana kostet (durch den Ramp von Grazer, Raptor, Umori und Castle dann in Turn 4)   :lol:

 

Der draw war natürlich abnormal, der ganzen Horde standen dann 2 Hunted Witness entgegen, die halt bei Trample dann auch nichts mehr machen  :lol:

In 2 B01 Standard Runs bisher 2x 7-2 mit dem Gruul Umori, eventuell spiele ich das auch am Freitag beim Arena Open.. Mal schauen

 

Ja, werde Winota vorerst mal in die Kategorie 'Kombo-kommt-wohl-doch-zu-selten' ablegen.

Auf der Suche nach Alternativen zu meinem Jeskai Lukka habe ich deine Anregung aufgenommen und nach einigem Suche die Mengucci-Liste für Gruul Umori gezogen:

(ist schon etwas abgewandelt)

Die erste Session hat mich auf 9:6 im Bo1 gebracht aber ich hatte mehrmals das Problem, das ich auf 3 Ländern hängen geblieben bin, weder Marauding Raptor noch Mutanten auf der Hand hatte und dann in T3 bis T5/T6 keine Karten spielen konnte was i.d.R. zu einer Niederlage geführt hat.

Das du da eine seltene Ausnahmekombo produziert hast ist klar aber ich habe einige Fragen zu deinen Erfahrungen:

 

- welche Liste spielst du?

- wie oft hast du End-Raze Forerunners einsetzen können? Ich hab die in den 15 plus einigen unranked vorweg nicht einmal einsetzen können sondern nur gemullt oder nach dem ersten Mulligan abgelegt. Daher überlege ich sie komplett raus zu nehmen.
- Arboreal Grazer klar, will man T1 auf der Hand haben und spielen, kann dann etwas Schaden verhindern und dient als Body für Mutanten. Aber wenn ich in der Folge nicht weitere Länder ziehe und den Vorteil dadurch bis T4/T5 weiter nutzen kann habe ich ihn nach T3 schon wieder verspielt. Wäre Gilded Goose da nicht die besser Alternative? Gibt für T2 auch das dritte Mana (oder reserviert es für T3 um dort dann sicher Umori spielen zu können), hat als Body für Mutanten den Vorteil zu fliegen, die zweite Goose bringt ein zusätzliches Mana und ich kann zur Not weiteres oder auch Leben generieren.

 

- nach einigen Spielen habe ich Nylea, Keen-Eyed aufgenommen, die mir in dem Deck sehr gut gefällt (z.B. T2 Raptor, T3 Umori, T4 Nylea führt in T5 zu einer Stonecoil Serpent mit zusätzlichen +3/+3, sie blockt alles weg, muss gebannt oder exiled werden und kann später zusätzliche Kreaturen ziehen) und Mengucci nicht dabei hatte. Wie wäre deine Meinung zu der Karte?

 

Heute Abend will ich Bonecrusher Giant aus dem Sideboard ins Main nehmen und testen. Die füllen dann hoffentlich mein 3-Länder-Loch und nehmen den Roten und anderen Aggro-Decks etwas Speed weg. Stellt sich nur die Frage, was ich dafür raus nehme.

 

 




#1623960 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 07. Mai 2020 - 16:37

Auf Diamond gibt eine Niederlage wie auf Gold oder Platin einen Fortschrittsabzug. Auf Mythic richten sich die Abzüge (ebenso wie der Zuwachs beim Sieg) nach dem Ranking des Gegners.




#1623655 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 07. Mai 2020 - 06:36

Eins habe ich bei Arena mittlerweile gelernt. Wenn man in einer Siegesserie ist sollte man ohne zwingenden Grund weder das Deck wechseln noch aufhören zu spielen!




#1622051 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 02. Mai 2020 - 06:28

Ah ... ich bin also doch nicht allein. Hab mittlerweile auf 16 Länder reduziert, dennoch liegt das 10. sehr oft bevor der Reststapel 30 Karten erreicht hat.




#1621243 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 28. April 2020 - 18:12

Hab mich jetzt auch mal am Borros Cycling versucht und kann die allgemein positiven Erfahrungen ebenfalls bestätigen. Das Deck hat gegen so ziemlich alles außer Friedhofsblocker und Exiler sehr gute Chancen. War auf Diamond2 im Bo1 und bin nach 14:5 jetzt damit auch auf Mythic angekommen. Nochmal ausdrücklich danke an seizan fürs vorstellen und die nachgelegte sehr treffende Handlungsanweisung. :)

 

Ich experimentiere aktuell mit dem Schattenspeer. Hab 2 reingenommen, ist aber erst einmal gekommen und hat mir dort in T3 auf den Rescuer gepackt das Spiel gegen ein Sac-Deck schnell gewonnen... und Lurrus Sac begegnet diesem Deck nach meinem Eindruck recht häufig.




#1604284 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 17. März 2020 - 10:40

Letzendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er sich mit den Rares versorgt. Das ist ja auch davon abhängig, ob man Geld in das Spiel steckt oder nicht. Die von mir vorgestellte Version eignet sich gut für F2P-Vielspieler während deine mir besser für Spieler die (regelmäßig) Geld investieren geeignet scheint.

 

 

Sorry für den Doppelpost aber wovon redet ihr?^^ Ich find nix

 

Ich sitz nicht vor dem Spiel daher kann ich auch kein Srennshot oder sowas anbieten. Es geht um den aktuellen Teil des Events, der 2 Decks zum Spielen zur Verfügung stellt und dir für den ersten (einen) Sieg eine Belohnung gibt. Diesmal war es so ein komischer Sack, der offensichtlich ne kleine Wundertüte ist weil hier ja schon diverse  unterschiedliche Belohnungen gepostet wurden. Ich wurde vermutlich auch mit einer rare belohnt, die ich aber schon 4mal habe und in 20 Gems umgewandelt wurde.




#1603881 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 16. März 2020 - 12:02

Ich hatte ca. 100/120k Gold angespart und ja - zu Beginn habe ich jede Rare gedraftet - zum Ende allerdings die ein oder andere schrottige ausgelassen (weil ich sah, dass es reicht und ich mehr Value im Deck haben wollte um mehr Gems abzugreifen- was sich aber auch nicht wirklich ausgezahlt hat).

Die 100k benötigt man, wenn man schlecht draftet (so wie ich in der letzten Serie) wenn es besser läuft und man mehr Gems gewinnt, die man wieder einsetzen kann reicht auch weniger.

 

Es gibt bei den Hippsters ein Tabellenkalkualtions-Tool zum Download, welches dieses Vorgehen unterstützt.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.