Zum Inhalt wechseln


LordDevil

Registriert seit 12. Jul 2019
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2021 20:40

#1601016 Requia Online - ein indie TCG/RPG aus Österreich (Start am 13.3.2020)

Geschrieben von LordDevil am 09. März 2020 - 10:46

Die Artworks wurden größtenteils aus verschiedenen Quellen zugekauft und dann von mir mit Photoshop so nachbearbeitet, damit sie ins Spiel passen. D.h. das Layout, Design etc. ist zwar von mir, aber die einzelnen Bilder musste ich mir extern holen. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst kein Grafiker bin, aber sehr gute Kenntnisse mit Photoshop habe (war früher mal als ambitionierter Fotograf tätig) :).

 


Ja vllt kein 16 Bit Grafikstil, aber High Res ist dann doch was anderes.

Man muss doch wirklich nicht mehr an Prozessorleistung sparen heutzutage, da darf die Optik gern was hermachen. Gern dann auch gegen Bezahlung und ohne Werbung

Du würdest dich wundern, aber selbst der hier noch einfache Grafikstil ist bereits eine Herausforderung für manch ältere Android Geräte. High Res Grafik ist im PC Bereich natürlich Standard, aber gerade im mobilen Sektor wird noch immer gerne mit einfacher Comicgrafik und vielen Tricks gearbeitet. Siehe Hearthstone / Clash of Clans oder halt die großen mobile Games -  sie haben vielfach sehr einfache Grafik, aber dafür sehr stimmig und es wird mit vielen schönen aber einfachen Effekten gearbeitet. 

 

Als Indie Entwickler, hat man aber einfach nicht die Ressourcen wirklich High-Res Grafik zu verwenden - darum bin ich halt auch den Mittelweg, des mir möglichen gegangen :)




#1600963 Requia Online - ein indie TCG/RPG aus Österreich (Start am 13.3.2020)

Geschrieben von LordDevil am 09. März 2020 - 08:15

 

Hallo liebe MTG-Forum Leser und vielen Dank an Nils, dass ich hier Ausnahmsweise posten darf!

 

Nachdem ich selbst in meinen jungen Jahren viel MtG gespielt habe und mich dies auch für unser Projekt Requia Online inspiriert hat, wollte ich den Ort nutzen um euch mein neu erscheinendes und einzigartiges indie TCG/RPG mit Echtzeitkampfsystem basierend auf der High-Fantasy Reihe von Requia vorzustellen 1f61b.png. Vielleicht spielt der Ein oder Andere von Euch gerne Handy oder Tabletspiele und möchte mal etwas Anderes ausprobieren. Das Spiel ist seit 3 Jahren in Entwicklung und wurde komplett in Eigenregie von meiner Frau und mir entwickelt (vom Buchdruck, Konzeption bis hin zu den Servern, Infrastruktur, Client, Homepage etc.).

 

Die Open Beta ist bereits erfolgreich beendet und Apple hat den Client nun endlich freigegeben und wir können somit am Freitag den 13. 2020 um 20:00 endlich durchstarten. Das Spiel wird diese Woche noch im Google Play Store als auch iOS App Store erhältlich sein. Das offizielle Forum und die Teaser Seite stehen bereit. Da wir eines Tages auch ganz groß werden möchten würden wir uns natürlich sehr freuen den Ein oder Anderen User auch in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

 

So oder so freuen wir uns über jegliches Feedback!

 

Besondere Features

  • Actionreiches Echtzeitkampfsystem
  • Vereint Sammelkarten- und Rollenspiel
  • Umfangreiches Crafting System
  • Dynamischen Spawn und Ressourcensystem
  • Verzauberungen
  • Wissen
  • Duelle, Arena und Coop
  • Karten können zwischen Spielern (Face2Face) gehandelt/getauscht werden.

 

Man sieht sich in Aurelis!

 

RLogoNew512px-e1583737699447.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.