Zum Inhalt wechseln


Halga

Registriert seit 21. Jul 2019
Offline Letzte Aktivität 06. Jul 2021 17:17

Erstellte Themen

Isochron Scepter

06. Juli 2021 - 16:13

Servus MTG freunde,

 

mit der neuen Karte Damn aus MH2 hab ich eine Frage im Bezug auf das Isochron Scepter.

Arbeite zurzeit an einem neuen Deck und würde gerne wiessen ob ich durch das Aktivieren des Scepters für {2} {T},

das eingeprägte Damn für seine Overload kosten wirken kann?

Währe schon irgend wie cool für zwei Mana das Bord leer räumen :),

was mein ihr....


Modern - Gebannt

31. März 2021 - 21:33

Hallo,

wollte mal fragen Brainstorm und Counterspell in Modern legal sind,

laut https://magic.wizard...nned-restricted der Liste von Magic, schon!

 

Oder?

 

 

 

 

 


Mana Velue - X

27. März 2021 - 19:35

Servus MTG Freunde,

 

der Materie-Umformer stirbt, die oberste Karte ist zb: ein Der Endlose oder was anderes mit nur {X} in den kosten.

Sehe ich das Richtig das die Kreatur ins Spiel kommt und sofort stirbt weil {0} / {0}, wegen den cmc von drei oder weniger.

Bin unsicher, meine aber Ja, oder wie seht ihr das?

 

Das Zweite, ich bin im Blocksegement, ich weise den Kernanzapfer als Blocker zu, danach tappe ich ihn und opfere ihn alls zweites.

Die drei daraus generierten marken lege ich auf eine Titanschmelze um ein Token zu erzeugen.

Kann ich diesen Token noch als Blocker zuweisen, da ich ja eigentlich noch im Blocksegment bin, oder?


Sacrifice Ziele

20. März 2021 - 21:07

Servus,

 

folgende Situation, ein Spieler wirkt einen zauber der besagt, dass ein Gegner ein Kreatur opfern muss!
Kann dieser die Kreatur die für das opfern bestimmt hat selbst opfern, weil die Kreatur eben eine solche Fähigkeit hat?

 

danke schon mal :)


Counter

25. November 2020 - 21:51

Hallo MTG Freunde,

 

für mein neues Dimir Deck suchte ich in meiner Sammlung nach Counter.

Da bin ich auf die Karte Unterbinden gestoßen!

 

Wenn mein gegner kein Manna mehr erzeugen kann, kann ich dann den Zauber für ein {U} countern oder muss ich trozdem die  {X} kosten von min.  {1}  bezahlen?

 

Danke im voraus...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.