Zum Inhalt wechseln


toplop

Registriert seit 05. Aug 2019
Offline Letzte Aktivität 05. Apr 2020 10:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: Niv-Mizzet Reborn

05. März 2020 - 13:59

Hab das Deck jetzt relativ viel gespielt, unter anderem zwei kleinere Turniere im LGS (beide 4-0 gewonnen) und muss sagen dass ich großer Fan bin, ist einfach schön bunt und grindy, so wie es sein soll. Muss @P0ltergeist allerdings zustimmen, dass Decks, die countern, schwierig sein können, wobei ich ihm bei Spirits widersprechen würde, damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, denn der Spellqueller trifft weder BTL noch Niv und dann kann man sich eigtl meist ne Line zusammenbasteln wo der Gegner mit nichts mehr dasteht und man selbst nen 6/6 Flieger hat. Spiel allerdings auch eine leicht abgewandelte Liste, werd die bei Gelegenheit mal hier reinposten. Im wesentlichen habe ich ein Land ausgepackt und ein Thoughtseize zusätzlich ins MB genommen. Außerdem ist im Sideboard ein Languish, das den Selfless Spirit ignoriert. Aber wie gesagt, bei Gelegenheit kann ich mal ein bisschen mehr schreiben. Achja und König des Sideboards ist bei mir der Blood Baron of Vizkopa. Der ist für recht viele Decks im Meta sehr schwer wegzubekommen und kauft einem ordentlich Zeit.


Im Thema: Karten sortieren

27. Januar 2020 - 17:38

Ich verwalte eine Sammlung die 3 Leute nutzen, da wir so ziemlich alle Formate spielen die uns so unterkommen ist das ganze recht umfänglich. Die ganze Sammlung ist in diesen großen Ringordnern von Ultra Pro glaub ich. Sortiert sind die Karten nach Farbe, dann CMC, dann Type, Rarity und Set gibt es in der Ordnung nicht. Das hat meiner Meinung nach den Vorteil dass man ohne allzu großes Umräumen die Sammlung erweitern kann. Zum Beispiel ist der Ordner U2 also Blau, CMC 2, vor geraumer Zeit so aus dem Ruder gelaufen, dass es jetzt 2 sind also U2 Creature und U2 Noncreature. Sollten sich da weiterhin solche Massen ansammeln kann man auch noch die Typen ganz splitten ohne sich eine neue Ordnung zu überlegen. Allerdings optisch nicht wahnsinnig schön, weil die teuren Karten halt neben dem "crap" sind.


Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

16. Dezember 2019 - 16:19

Ich würde mich über nen Veil of Summer ban freuen, aber denk eigtl dass heute nichts passieren wird


Im Thema: Banned List Diskussion

19. November 2019 - 13:24

In der Vergangenheit war es ja oft so dass nach sehr einschneidenden Bannings SnT eines der meist gespielten Decks war, wäre meiner Meinung nach auch jetzt keine schlechte Wahl in nem unbekannten Meta

 


Im Thema: Petcards & Hatecards

07. November 2019 - 15:26

Pet

{W} Recruiter of the Guard Einfach sehr solide. Natürlich DnT-Staple, aber auch in manchen Alurenlisten..
 

{U} Brainstorm Die Karte die Legacy zum besten Format macht
 

{B} Plague Engineer isn't he lovely? Hab es immer gehasst gg Eldrazi Aggro zu spielen und auf einmal find Ichs gar nicht mehr so schlimm^^ davor wäre es wohl Cabal Therapy geworden
 

{R} Lightning Bolt langweilige Wahl, aber nach wie vor absolut keine langweilige Karte. Der Dreadhorde Arcanist leider bloß auf Platz 2
 

{G} Tarmogoyf Allmächtiger Treter
 

{C} Grafdigger's Cage Einfach nice, dass der GY-Strategien genauso hatet wie Zenith Decks, wobei die ja viel weniger wurden in der letzten Zeit
 

{T} Wasteland Ohne Wasteland wär Legacy um ein gutes Stück langweiliger
 

{W} {U} {B} {R} {G} Abrupt Decay räumt safe ne Counterbalance ab

Hate

{W} Terminus jedes mal wenn der Terminus blind aufgedeckt wird stirbt irgendwas in mir.. und mein Board ist weg.
 

{U} Counterbalance Wenn der Gegner die Karte spielt fühlt es sich so an als würde sie immer blind treffen, wenn ich sie spiel hätte ich sie meistens lieber in den FoW gepitcht, wenn sie nichts trifft, aber den Gegner fleißig Informationen zuspielt

 

{B} Bridge from below Bombardement und Dredge können so dreist sein..

 

{R} Eidolon of the Great Revel Finde es eigtl gut dass Burn so eine Art Taktgeber ist, und wenn alle wieder versuchen ihre Value Haufen auszureizen verbrennen sie sich die Finger. Allerdings bin ich oft einer dieser Value-Haufen Ausreizer
 

{G} Choke in legacy wird blau gespielt!!
 

{C} Chalice of the Void eigtl schon fair, aber siehe Choke

 

{T} Die Snow Basics, einfach ne Plage und dann gibts sie noch nicht mal mit altem Frame foil und die MH FullArts sind einfach hässlich für 10

 

{W} {U} {B} {R} {G} Oko, Thief of Crowns Finde dieses Food/Elch gestalle sehr nervig, viel schlimmer(aber wohl insgesamt schlechter) als W6


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.