Zum Inhalt wechseln


toplop

Registriert seit 05. Aug 2019
Offline Letzte Aktivität 07. Mär 2024 11:37

#1949371 Platz 1 beim Hanseatic Open 6 mit BUG Storm [86 Spieler]

Geschrieben von Quentin Coldman am 24. Oktober 2023 - 09:08

Am Samstag fand in Hannover der Hanseatic Open 6 statt organisiert vom der Crew von Der Kartenladen und der Magickellercrew. Kurz zum Event, es war ein echt gur organisiertes Event in einer in einer super Location mit tollen Judges, Orga, Kartenstand etc. Gut belüftet, es gab n Dönerladen gegenüber also alles was das Herz begehrt. Insgesamt 86 Spieler.

Ich habe das gezockt was ich seit dem Beseech the Mirror Release fast ausschließlich gespielt habe nämlich BUG Storm.



Runde 1 vs Lands 2:1

Game 1 muss ich auf 5 mullen ohne Land, ziehe mich mit Baubles zwar rein finde aber auch keinen Payoff mehr im Spiel und werde von Constructs erschlagen.

Game 2 hat er Sphere of Resistance, ich kann sie eot bouncen, er hat in meinem Zug aber Force of Vigor so dass ich kein Artefakt mehr zum bargainen habe. Man konnte die Force im dem Spot leider nicht umgehen. Ich muss den Zug abgeben. Er legt die Sphere wieder und dazu etwas Gravehate. Zwei Züge später habe ich 5 Länder und einen LED auf dem Board und topdeck Beseech. Ich tutore mir Song bei leerer Hand und gebe ab. Glücklicherweise kommt bei ihm nichts nach, ich topdecke Dark Ritual, habe das LED mana ziehe Beseech mit Song suche mir Decay und ziehe mein komplettes Deck fürn Tendrils kill von der Hand. Knappe Kiste.

Game 3 hat er etwas Gravehate aber sonst nichts so dass ich T2 unspektakulär über Song killen kann.


Runde 2 vs 8cast 1:2

Game 1 halte ich einen T1 kill otp vs unbekannt. Das mullt man nicht weg, aber er hat die Force. Ich topdecke aber königlich Ritual und Beseech kann also T3 wieder abgehen über Will und er hat keinen zweiten Counter.

Game 2 muss ich auf 5 mullen, halte aber wieder den T1 Kill. Das muss ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen werde aber wieder geforcet und diesmal komme ich nicht zurück.

Game 3 ist meine Hand sehr grindy, ich finde nicht so richtig was ich brauche mit Chalice auf 0 behindert er mich auch. Ich muss seine Patchwork decayen um nicht zu sterben und dazu kommt dann Hullbreacher gegen den ich dann leider verliere.


Runde 3 vs DnT 2:0

Game 1 lege ich Fetchland go, er plains mother ich eot bs und killed t2 über Will.

Game 2 legt er Plains go und ich kille ihn direkt mit ner Tutorchain. Unspektakuläre Games. Er zeigt mir nach dem Game noch seine traurige Thalia.


Runde 4 vs Abzan Depths 2:1

Game 1 starte ich wieder mit fetchie go. Er mit Land, Mox Diamond, Zenith für Elvish Reclaimer. Eot kommt wieder der bs und T2 der kill über Gaea's Will.

Game 2 hat er T2 Ouphe, ich zwar bounce aber er Crop Rotation into Steppe. Bis ich den zweiten Bounce finde hat er Gaddok Teeg dazu gelegt, ich sehe mich das Spiel nicht mehr gewinnen und concede.

Game 3 hab ich zwei Optionen T1 Song mit einem draw 4 dank 2 Baubles auf meiner Hand oder. Empty für 16 Token. Ich glaube die Empty line wäre besser gewesen, ich entscheide mich für Song, ziehe 4 und fizzle. Er hat glücklicherweise kein relevantes t1 Play, dank den zwei Draws durch die Bauble habe ich auch Spells und kann entspannt mein Deck ziehen.


Runde 5 vs RB Goblins 2:0

Game 1 starte ich mit Fetchland go. Der keep ist etwas grindy mit doppel bs und Baubles. Er startet mit Mire into Badlands was mich kurz weinen lässt, weil ich Griselbrand erwarte, aber er spielt nur ne Vial und T2 irgendeinen Goblins. Die zwei Brainstorms finden einen T3 kill über Gaea's Will.

Game 2 startet er mit Leyline, into Land go. Ich land go, er T2 irgendeinen Goblin und ich gehe T2 über tripple led into Tutorchain ab. Habe kurz Angst vor Trap aber er hat keine.


Runde 6 vs Lands 2:0

Game 1 starte ich mit Land + Bauble, er legt Saga go. Ich gehe in meinen Zug, caste bs und finde einen T3 kill. Jetzt muss ich nur hoffen, dass er keinen T2 Sphere of resistance hat. Hat er nicht, sondern nur Sylvan Library, also kann ich entspannt über Gaea's Will killen.

Game 2 Startet er mit Soul-Guide Lantern go. Ich lege Bauble, Petal, Opal in response auf den Opal castet er force of Vigor ich Bauble mich selbst sehr LED on top und caste bs aus dem Petal. BS findet Dark Ritual und doppel led was mich zusammen mit dem Tutor auf meiner Hand entspannt über eine Tutorchain killen lässt.


Runde 7 vs UB Reanimator 1:1 into ID

Ich bin nach oppscore schlechtester 5:1, also besteht ne realistische Chance, dass ich aus der top 8 fliege wenn ich drawe daher zocken wir.

Game 1 kriege ich Grief into Reanimate Grief ab, ziehe mich aber in den tutor rein und er hat zwar Force aber keinen pitch, kann also über Gaea's Will killen.

Game 2 werde ich T1 gegrieft mein T1 bs findet aber einen Veil protecteten T2 Kill. Problem nur er holt sich T2 Serra's Emissary auf Sorcery, ich hab weder Chain of Vapor geboardet und Empty the Warren's gecuttet kann also nicht mehr gewinnen.

Nach dem Spiele sehen wir das Table 1 und 2 beide zocken und nicht gedrawt haben, was uns die Chance gibt doch zu drawen. Wir landen nach der Runde auf Platz 4 und 6.


Viertelfinale vs Black Saga Storm 2:1

Game 1 kommen wir beide nicht richtig in den Quark ich finde ich in 2 bs nur Länder kann also trotz Beseech auf der Hand T3 nicht abgehen. Mein Gegner geht in seinen T4 ab über Beseech into Gaea's Will vergisst beim flashback des Beseech aber die Bargainkosten zu bezahlen. Ich weise ihn darauf hin, wir rufen den Judge der stimmt zu, also kann er sein Tendrils nicht umsonst casten und muss es auf die Hand nehmen. Ich gehe in meinen T4 tutor mir den Song und gewinne. Bisschen arschig von mir, da er eindeutig den Kill hatte aber es war immerhin top 8 in einem competitive tournament und kein FNM. Mein Gegner ist auch ein fairer Sportsmann diskutiert nicht mit dem Judge sondern erkennt seinen Fehler und ärgert sich.

Game 2 killt er mich T1 über Gaea's Will. Diesmal spielt er alles clean aus.

Game 3 halte ich mana und doppel Veil. Ich caste T1 Veil in Reaktion auf seinen Discard und T2 auch. T3 habe ich dann das Beseech gefunden und gehe über Song ab, da ich Surgical unspielen wollte.


Halbfinale vs 4c Control 2:0

Game 1 halte ich eine grindige Hand mit doppel Veil und doppel BS. Mein Gegner castet nicht viel außer T2 Beantstock und T3 Teferi welcher die Will Line abstellt. In meinem T3 kann ich aber abgehen. Das erste Veil forcet er, das zweite resolved und zieht led so dass ich über ne Tutorchain killen hat.

Game 2 halte ich wieder ne grindige Hand. Mein T1 Thoughtseize beantwortet er mit Veil of Summer. Meine 2 carpets resolven. Dazu suspende ich den Will von der Hand. Zwei Züge bevor ich den will casten kann gehe ich ab mit Veil Protection er hat aber doppel Force. Für den Will zwei Züge später hat er noch eine Force aber ich habe mein zweites Veil of Summer. Meinen Discard beantwortet er mit seinem zweiten Veil also geht kein Tendrils kill. Ich kann mir aber über meine flashbacks und eine Infernal Tutorchain into Beseech Tutorchain einen Grapeshotkill für 19 zusammen basteln während er auf 18 Leben ist.


Finale vs Cradle Control 2:0

Game 1 startet mein Gegner mit Land Reclaimer. Mein Keep ist nicht schlecht stirbt aber hart am T2 Collector Ouphe da ich Mox, Land, 2x LED und Beseech halte probiere ich den T1 bs welcher Mox Nr. 2 und Dark Ritual findet, mich also entspannt T1 über ne Tutorchain killen lässt.

Game 2 halte ich bs und sehr viel Mana. Mein Gegner legt T1 Manadude, ich gehe in meinen Zug caste bs und finde den Kill wieder über ne Tutorchain.

Fazit: Deck ist ziemlich krass, gerade in den nonblue matchups ist es super schneller zu sein als der Hate. Würde aktuell keinen Slot ändern.

Kleine Statistik zu meinen Kills:

6x Gaea's Will (Alle g1)
6x Tutorchain
4x Song of Creation
1x Will + Tutorchain into Grapeshot
1x Song + Will (ging nicht anders weil ich Tendrils casten musste damit Song nicht fizzelt)
0x Emtpy

Danke für das tolle Tunier. Die top 8 Listen findet ihr hier: https://www.tcdecks....4&iddeck=423476


#1947676 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Quentin Coldman am 15. Oktober 2023 - 11:54

Angehängte Datei  IMG_20231015_123816_edit_42209195896163.jpg   185,73K   0 Mal heruntergeladen


#1931764 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von einerfährt am 02. August 2023 - 21:02

4c Omnath. Bei den Teferis und Shocks hab ich mich noch nicht ganz entschieden.

Angehängte Dateien




#1918415 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Quentin Coldman am 09. Juni 2023 - 18:17

Plains im Safari Style

Angehängte Datei  IMG_20230609_191331_edit_13207981118816.jpg   152,81K   1 Mal heruntergeladen


#1917132 MINT Turnierwochenende in Hannover (Legacy ELMQ)

Geschrieben von Vico am 04. Juni 2023 - 19:51

Am Wochenende vom Freitag, den 02.Juni bis zum Sonntag, den 04.Juni hat in Hannover das MINT-Wochenende stattgefunden.

MINT? Das bedeut "Magic im Norden Turniere" und ist der Zusammenschluss vom Magickeller Hannover, dem Kartenladenaus Hamburg und Legacy Hannover. Die Idee zum Zusammenschluss und zur Bündelung der drei Eigenmarken unter dem Dach von MINT ist vor Allem aufgrund der European Legacy Masters und der Qualifier-Slots hierfür entstanden.

Der Keller als langjährig erfahrener TO mit funktionierener Infrastruktur, der Kartenladen als professioneller Händler und Veranstalter der Hanseatic Open und Legacy Hannover als Community-TO:Drei Eigenmarken unter einem Dach zusammen, um den Norden und angrenzende mitteldeutsche Communities das Event auf die Beine zu stellen, das es verdient. Legacy lebt, gefühlt erlebt es gerade nach der Pandemie den zweiten Frühling: Bottrop Series oder Win-a-Dual in Tübingen bestätigen den postiven Trend, der von Hannover bis Flensburg ebenfalls zu erkennen ist. Die Eruopean Legacy Masters haben als Turnierserie dann noch mal den Anreiz geschaffen größere und attraktivere Events auf die Beine zu stellen.




Freitag: Legacy FNM

Wer Samstag früh spielen will, der kommt auch schon mal am Freitag und übernachtet in Hannover.
Das FNM vom Magickeller in Hannover ist auch ohne Großevent am Folgetag mit regelmäßig 20+ Spielern sehr gut besucht, aber dieser Freitag ist wohl einsamer Rekord... 40 Spieler beim FNM und die Vorfreude auf den Samstag war absolut spürbar. Ein letzter Test für das Turnier am Samstag, der obligatorische Besuch beim anatolischen Schnellrestaurant des Vertrauens (Luftlinie 50 Meter von der Location) und aus ORGA-Sicht schon mal der Aufbau der Location und die Einrichtung des Handelspostens durch den Kartenladen.

Als gute Gastgeber-Community läuft sich das natürlich zurecht und es gab einen lokalen FNM-König und einen zweiten 4:0er für das Mützen-Foto:
Tobias "Mucki" Muckelberg aus Aachen hat den großen Wochenend-Trip gebucht und konnte beim FNM mit seinem Shadow-Deck unbezwungen bestehen. Nach dem FNM ging es für mich nicht mehr in guter alter Tradition zum Kiosk, da der Samstag ein langer Tag werden würde.Aber ich hörte von ein paar Locals, die die Reisegruppe aus dem Pott rund um den Holtmann dorthin begleitete :ugly:

Ich selbst habe beim FNM Grixis Delver gespielt und nach einem Loss in Runde 1 gegen einen Flensburger Elfen-Spieler durfte ich dann zwei mal gegen Locals ran. Moon Stompy sollte ich nicht gewinnen können, ging aber. PainteR ebenfalls schreckliches MU ging aber auch irgendwie knapp an mich und in der letzten Runde dann Torge aus Hamburg auf Doomsday, um mir das 3:1 und ein paar Preis-Booster mit ordentlichen Crap-Rares und 0.47€ Value zu bescheren...

Für Irritationen bei den Gästen sorgten auf jeden Fall die Hasen-Ohren einiger Spieler: Der letzte FNM-König ist immer beim folgenden FNM die Zielscheibe und ein Sieg gegen Er/Sie/Es mit Hasen-Ohren in den Runden ergibt einen direkten Promo-Booster-Gewinn.

Eine runde Sache und ein Rekord-FNM in Bildern...

Angehängte Datei  20230602_193355.jpg   232,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230602_193357.jpg   233,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230602_193548.jpg   335,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230602_223214.jpg   194,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230602_224833.jpg   166,8K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  VideoCapture_20230602-193717.jpg   98,58K   0 Mal heruntergeladen





SAMSTAG: MINT Legacy ELMQ

100 Spieler - Legacy pur - zwei Qualifier-Slots - Kartenpreise und Pokale vom Kartenladen !

Der Vibe war einzigartig und für mich ging es um 07.15 los mit dem Auto zum Bäcker und dann in die Location. Kaffee kochen, ORGA-Frühstück und dann die heiligen Hallen ab 09.00 öffnen. Selbst spielen war definitv nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

Angehängte Datei  20230602_175917.jpg   206,84K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_102924.jpg   132,55K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_123805.jpg   170,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Unbenannt.PNG   1,17MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Unbenannt II.PNG   1,38MB   0 Mal heruntergeladen

Die Vorfreude vom Vorabend hielt an und so langsam aber sicher trafen bekannte und auch neue Gesichter in der Location ein: Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Göttingen, Kasssel, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Flensburg, Lübeck, Dortmund und Köln an einem Ort vereint, um zwei regionale Teilnehmer bei den European Legacy Masters auszuspielen. Mit minimaler Verzögerung ging es dann kurz nach 10.00 Uhr in die erste von 7 Runden Swiss mit anschließender Top8. Mit Helge als Headjudge und Peter aus dem Legacy-Hannover-Stall sowie Paul als Unterstüzung aus Magdeburg konnte das Event auf REL Competetive professionell und routiniert begleitet werden.

Die ersten Block-Buster-Paarungen haben dann auch nicht lange auf sich warten lassen und über die ersten drei Runden hinweg ließen sich lokale und überregionale Matches beobachten. Natürlich hatten sich auch die "Grinder" in Hannover eingefunden, um sich einen der begehrten ELMQ-Slots zu sichern.

Angehängte Datei  20230603_102652.jpg   232,1K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_102701.jpg   227,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_112804.jpg   149K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_112855.jpg   151,28K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_134013.jpg   214,25K   0 Mal heruntergeladen

Nach den ersten 4 Runden zeichnete sich ein Bild ab, wie immer mit Überraschungen an beiden Enden der Tabelle.
Aus lokaler Sicht mit erfreulichen Ergebnissen von P.Schnell, M.Schlaak und S.Schneider die sich ungeschlagen an den Top-Tables aufhielten. Aber auch Hamburg an dieser Stelle schon breit vertreten an den oberen Tischen mit E.von Bargen, C. Passow und weiteren Spielern mit 9 Punkten absolut noch im Rennen um die Top8.

Angehängte Datei  R4.PNG   195,8K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Runde_4_Standings_nach_Rang-1.pdf   87,66K   1 Mal heruntergeladen

In den nächsten beiden Runden wurde klar, dass sich hier gegenseitig rausgekegelt wird und es ans Eingemachte geht. Der Blick auf Tische und Deckmatten zeigt viel 8Cast, Shadow, Elfen und Lands. An den Top-Tischen vor Allem Breakfast, Elfen und 8Cast stark vertreten: Es wird gemunkelt dass Meltdowns und Null Rods nach dem Spiel beim Kartenladen ausverkauft waren :ugly:

Angehängte Datei  20230603_145608.jpg   172,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_151023.jpg   189,78K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_155821.jpg   259,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rn_image_picker_lib_temp_67c5fc35-caba-4663-bc56-730338b79160.jpg   272,48K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rn_image_picker_lib_temp_aafe56b2-8da9-4cf5-96d3-e70d0143a849.jpg   244,86K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rn_image_picker_lib_temp_f16a1491-2ccf-4599-b80f-a3dfd22d1231.jpg   160,9K   0 Mal heruntergeladen

P.Schnell als Local Heroe mit 5:0 auf Cephalid Breakfast muss gegen J. Lenger mit 4:1 auf Elfen ran und verliert in diesem Duell die erste Runde des Turniers. S. Schreiber wird von E. von Bargen bezwungen und D. Kampelmann wahrt seine Chancen auf die Top8 gegen S.Bender im zweiten Matchup von Elfen vs Cephalid Breakfast. C.Corral auf 8Cast als weiterer Hannoveraner mit 5:1 ebenfalls auf einem guten Lauf und auch nah dran.

Somit ergeben sich vor letzten Runde folgende Standings nach Swiss:

Angehängte Datei  R6.PNG   154,68K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Runde_6_Standings_nach_Rang.pdf   86,89K   2 Mal heruntergeladen

Die letzte Runde Swiss beginnt und ich kann sowas nie zuverlässig rechnen, wer wann wo noch spielen muss und wer eigentlich drawen kann... es sei denn es ist super eindeutig. Letztendlich wird an einigen Stellen gedrawed von mathematisch versierteren Menschen als ich es bin und natürlich werden Win-and-Ins ausgespielt.

Die (An)Spannung ist spürbar im Raum und als Lokal-Patriot fiebere ich persönlich mit Dennis Kampelmann aka Oddball mit, der schon so oft die Hannoveraner Legacy-Flagge auf regionalen und überregionalen Turnieren mit seinen Top-8Platzierungen hochgehalten hat. Dennis darf im Win-and-In gegen C.Passow ran und 8Cast vs Breakfast ausspielen. Der Deck-Check der Judges in Runde 7 trifft diese Paarung und sorgt für etwas Extra-Spannung...

Angehängte Datei  20230603_170318.jpg   280,13K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_170807.jpg   233,21K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_173156.jpg   147,49K   0 Mal heruntergeladen

Ein Faerie Macabre aus dem Board von Passow und im Topdeck entscheidet das Spiel und der Hamburger kann in die Top8 einziehen. Auch an den anderen Tischen sind die Entscheidungen gefallen und erfreulich ist das Christian Corral als Hannoveraner nach Swiss die Standings nach 7 Runden anführt und es somit gepackt hat.

Final Standings, Kartenpreise und unsere Top8 nach Swiss bevor es in die Finalspiele ging.

Angehängte Datei  rn_image_picker_lib_temp_fe7f27c3-a181-44cb-9d7e-04b500ebde86.jpg   162,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_165755.jpg   70,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_180710.jpg   151,6K   0 Mal heruntergeladen

(oben v.l.n.r.) Jan Roland: 8Cast, Christopher Brunner: RW Initiative, Max Schlaak: RUG Delver, Philipp Schnell: Cephalid Breakfast
(unten v.l.n.r.) Christian Corral: 8Cast, Emil von Bargen: PainteR, Christopher Passow: 8Cast, Mattis Volgelsang: Grixis Midrange



SAMSTAG: MINT Legacy ELMQ - TOP8

Wer sichert sich die Qualifier-Slots und wie sah das Meta und die Decklisten der Top 8 aus ???

Angehängte Datei  Screenshot_2023-06-04_102401.png   65,42K   0 Mal heruntergeladen

Meta-Breakdown mit ein paar Überraschungen aus meiner Sicht. Mit 8Cast und Shadow als meistgepsilete Decks habe ich und auch viele Andere im Vorfeld gerechnet. Das dann allerdings schon Elfen und Lands folgen hat mich überrascht. Vielleicht liegt es an der alteingesessenden Spielerschaft im Norden der Republik die Tabernacles und Cradles gehortet haben.... :ugly:

In der Top kommt es dann zu den folgenden Paarungen

Corral (UB Cast) vs Roland (8Cast) ==> Sieger Jan Roland
Von Bargen (PainteR) vs Vogelsang (Grixis Midrange) ==> Sieger Emil von Bargen
Passow (8Cast) vs Schnell (Breakfast) ==> Sieger Christopher Passow
Brunner (RW Initiative) vs Schlaak (RUG Delver) ==> Sieger Christopher Brunner

Aus Hannoveraner Sicht ernüchternd... ab jetzt machen es die Hamburger unter sich aus und spielen die Halbfinals:

Von Bargen (PainteR) vs Roland (8Cast) ==> Sieger Emil von Bargen
Passow (8Cast) vs Brunner (RW Initiative) ==> Sieger Christopher Passow

Angehängte Datei  20230603_190806.jpg   250,31K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_190813.jpg   226,99K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_191221.jpg   150,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_191231.jpg   222,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_1950440.jpg   121,03K   0 Mal heruntergeladen

Somit steht das Finale fest und auch die Gewinner der beiden ELMQ-SLots: Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Emil von Bargen und Christopher Passow. Einen besonderen Glückwunsch an den Sieger und somit den MINT ELMQ Legacy Champion Emil von Bargen.

Von Bargen (PainteR) vs Passow(8Cast) ==> MINT ELMQ Legacy Champion Emil von Bargen

Angehängte Datei  IMG_1951.jpg   300,15K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1946.jpg   270,54K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1945.jpg   332,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230603_201847.jpg   204,18K   0 Mal heruntergeladen

Die Decklisten sind bereits hochgeladen und ihr könnt sie hier finden:

















Angehängte Datei  20230603_203033.jpg   92,31K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Unbenannt.PNG   1,57MB   0 Mal heruntergeladen

Im Namen der gesamten Orga einen großen Dank an die Judges und Spieler.
Es war ein hervorragendes Event und hat sehr viel Freude bereitet. SONNTAG geht es weiter, da sind ja noch zwei Pokale die ein neues Plätzchen suchen.





SONNTAG: MINT Modern Madness & Legacy Hannover Wohnzimmer Open III

Der Samstag ist lang geworden, aber aus persönlicher Sicht war die Vorfreude auf den Sonntag auch riesengroß. Die Modernspieler waren am Samstag teilweise schon dabei, aber es gibt einfach eine separate Spielerschaft die kein Legacy spielt und denen sollte dann am Sonntag ein schönes Turnier geboten werden.

Für die hartgesottenen Legacy-Spieler war am Sonntag dann nochmal die Legacy Hannover Wohnzimmer Open III angesetzt.
Feinstes Legacy bei Kaffee, Kuchen und Karakas. Zusammen mit Freitag und Samstag dann also 16 Runden Legacy in 3 Tagen. Mehr geht nicht und nach dem FNM am Freitag wollte ich dann am Sonntag auch wieder mitspielen.


MINT Modern Madness

Auch am Sonntag ging es für mich um kurz nach 7 mit dem Auto los zur Location. Kaffemaschine angeworfen, ORGA-Frühstück und dann ab 09.00 die Tür öffnen für die wartenden Modern-Spieler. Start MINT Modern Madness für 10.00 Uhr angesetzt und die LHWO III ab 11.00 Uhr. Die gut gelüftete Location erstrahlte im Sonnenschein eines herrlichen Sonntags und aus der Bassbox lief seichte 90er-Musik für einen soliden Start in den Tag. Vor der Tür standen bereits die ersten Spieler und wurden nach Einlass und Regsitrierung mit Kaffee und Schokoriegeln (Frühstück für Champions) versorgt.

Angehängte Datei  20230604_082247.jpg   205,04K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_082254.jpg   220,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_091024.jpg   142,97K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_093347.jpg   140,36K   0 Mal heruntergeladen

43 Spieler hatten den Weg zur MINT Modern Madness gefunden und wollten in 6 Runden Swiss ohne Top8 den Turniersieg ausspielen. Zu gewinnen gab es neben Ruhm und Ehre einen Pokal, Kartenpreise vom Kartenladen , Gameday-Promos und für den Sieger freien Eintritt beim Buden-Brawl in Hamburg Harburg (Modern-Turnier vom Magicbuden e.V.).

Headjudge Paul wurde von Peter untersützt und Helge konnte sich vom Samstag erholen und war für die LHWO III angemeldet. Nach den ersten beiden Runden hatte ich die Standings fotografiert und mal die Laune in den Reihen abgecheckt: Happy Faces bei den Spielern :wub:

Angehängte Datei  rn_image_picker_lib_temp_f06a9024-fece-435e-8ce3-b1a952a7c486.jpg   186,85K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_132437.jpg   250,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_132428.jpg   257,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_100428.jpg   146,87K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20230604_125939.jpg   240,11K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_125946.jpg   282,32K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_125952.jpg   221,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_130006.jpg   210,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_130012.jpg   250,07K   0 Mal heruntergeladen

Da ab 11.00 Uhr parallel die LHWO III starteten, habe ich etwas weniger vom Modern mitbekommen. Vor der sechsten und letzten Runde konnte ich die Standings aber nochmal abknipsen und das entscheidende Duell am Top-Table abfotografieren. Als Freddy vom Kartenaden die Preise schon bereit gelegt hatte, ging es auf das Ende zu und die Frage wer der erste MINT Modern Madness Champion wird ???

Angehängte Datei  20230604_152755.jpg   103,42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_163945.jpg   144,95K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rn_image_picker_lib_temp_24b2492e-fd49-444f-a39f-c0e57d0c2f0b.jpg   240,79K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20230604_164253.jpg   184,61K   0 Mal heruntergeladen Herzlichen Glückwunsch an Tobias Weissenborn, den MINT Modern Madness Champion, zum Gewinn des Turniers und Pokals.

Top8 MINT Modern Madness

1. Tobias Weissenborn: Breach
2. Malte Puntke: BtL Scapeshift
3. Sidney Mayer: Creativity
4. Bernhard Foerschner: WW
5. Niklas Kemmling: 4C Elementals
6. Iyad Al Haffar: Jund
7. Till Althoff: Ponza
8. Lars-Erik Endlich: Temur Rhinos

https://www.mtgtop8....nt?e=44954&f=MO

Legacy Hannover Wohnzimmer Open III

Das Event ist ein Klassiker unter dem Motto: Kaffee, Kuchen, Karakas. Im gemütlichen Kreis... Die Aftermovies zu den ersten beiden Auflagen könnt ihr hier nachsehen.

Mit glatten 20 Spielern ging es um 11.30 mit etwas Verspätung los. Kaffee-Flat und selbstgemachter Kuchen inklusive. Das gut sortierte Buffet hat ein bisschen polarisiert und die Modern-Spieler hatten echt Bock auf Kuchen... das tut mir auch echt leid. Nächstes Mal einfach bei den coolen Kids das bessere Format spielen Leute :ugly:

Angehängte Datei  20230604_081538.jpg   98,96K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_110335.jpg   193,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_111736.jpg   129,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_112634.jpg   133,26K   0 Mal heruntergeladen

Ich lasse Euch einfach mal ein paar Bilder von den Runden hier. Peter hat als Judge eine Menge zu tun gehabt, aber trotzdem einfach noch parallel unzählige Bilder geschossen:
5 Runden Swiss um den Pokal und nebenbei Käsekuchen deluxe!

Angehängte Datei  IMG_20230604_112446.jpg   138,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_113457.jpg   238,31K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_113627.jpg   143,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_113704.jpg   277,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_114036.jpg   225,11K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_122220.jpg   124,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_122414.jpg   106,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_123016.jpg   150,33K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_123326.jpg   227,51K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_123333.jpg   218,53K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_123342.jpg   182,07K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_133741.jpg   263,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_133752.jpg   194,11K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_133758.jpg   188,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_134657.jpg   241,64K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_134736.jpg   144,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_134744.jpg   212,29K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_144507.jpg   256,23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_144515.jpg   241,25K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_144528.jpg   235,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_144535.jpg   191,38K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_155405.jpg   143,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_155413.jpg   160,96K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_155456.jpg   162,25K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20230604_155503.jpg   262,71K   0 Mal heruntergeladen

Nach 4 Runden war es dann Helge mit 4:0 der gegen einen der 3:1er randurfte und tatsächlich noch auf den letzten Metern den Sieg verspielt hat und mit 2% Differenz bei MW% noch auf den 2.Platz abgerutscht ist. So gratulieren wir Jan Beyer, unserm Legacy Hannover Wohnzimmer-Open III Champion herzlich zu seinem Sieg und behalten damit auch den zweiten von drei Pokalen in Hannover


Angehängte Datei  20230604_170228.jpg   206K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1239.jpg   176,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_170000.jpg   136,78K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20230604_170551.jpg   121,59K   0 Mal heruntergeladen


Top8 Legacy Hannover Wohnzimmer Open III
https://www.mtgtop8....nt?e=44955&f=LE

1. Jan Beyer: Jeskai Staffcontrol
2. Helge Stoffregen: Green Cloudpost
3. Henrik Holm: UB Shadow
4. Stefan Böttcher: Esper Blade
5. Sebastian Deike: TES
6. Tim Bartling: BG Depths
7. Joscha Bady: Jeskai Control
8. Vico Henning: Grixis Delver



Turnierbericht 5 Runden Grixis Delver

Dann bringen wir diesen monströsen Beitrag hier mal zum Ende und ich schreibe Euch meine 5 Runden mal runter....
Gespielt wurde diese hübsche Liste die ich seit Wochen eigentlich so spiele. Mal mehr und mal weniger erfolgreich aber immer mit Vergnügen.

Angehängte Datei  20230606_101108.jpg   221,55K   0 Mal heruntergeladen





Runde 1 vs Arne "The Choker" auf Naya Depths

Jaja, das spielen wir nicht zum ersten Mal. Ich habe lanbge genug selbst Naya Depths gespielt und spiele es immer noch gelegentlich. Vor Allem stecke ich mit Arne und Martin den Kopf zusammen und diskutiere gerne mit wenn es um eine Hot 76 für Depths geht und Dennis Aufermann gerade mal was Verrücktes Neues getan hat . Ich weiß auf was ich mich einstellen darf und auch, dass Arnes aktuelle Liste nicht das namensgebende Choke beinhaltet, was mich sonst auch gerne mal aus dem Leben genommen hat :D

Game 1: Ich bin on the play und versuche das gegnerische Board freizuhalten von Elfen und Rittern und parallel eine Clock darzustellen. Third Path Iconoclast und Delver of Secrets und ein Gurmag Angler nagen an Arnes Lebenspunkten und ich sehe mich schon glorreich gewinnen, aber ein paar Landdrops und eine Crop Rotation später liegt da nen unzerstörbarer 20/20 fliegender Brummer und gibt mir lethal Damage bei 1 Lebenspunkt über auf Arnes Seite.

Boarding (kein Gewähr): +2 Sheoldred's Edict +1 Nihil Spellbomb +1 Grafdigger's Cage - 2 Daze, -2 Force of Will

Game 2: Ich bin erneut otp und starte mit Dragon's Rage Channeler into Mishra's Bauble los wie die Feuerwehr. Parallel das Snuff Out für den Elvish Reclaimer und muss an einer Stelle ein Bojuka Bog hinnehmen.
Bei liegendem Murktide Regent zeigt mir ein Brainstorm eine Nihil Spellbomb ein Thoughtseize und einen Flooded Strand. Spellbomb auf mich selbst um den Murktide wachsen zu lassen, ziehe den Strand, ausgespielt und Discard oben gelassen, falls Bedarf besteht, sonst wegfetchen. War eine schöne und unorthodoxe Line und reichte zum Sieg in Game 2.

Game 3: Ich habe es gewonnen weil ich doppelt Snuff Out hatte: Das war Arnes und mein Fazit. Das Erste war auf der Starthand und wenn man dann Delver of Secrets und Removal aus einem Underground Sea bekommt, ist das schon ein massiver Tempo-Swing. Das Zweite kam dann aus einem Cantrip und mein Life-Total war bis kurz vorm letzten Swing immer niedriger als Arnes, dafür konnte er aber keine Board-Präsenz aufbauen.



Runde 2 vs Frank auf 8Cast

Der gute Frank aus Braunschweig ist frisch dabei im Format, hatte das Wochenende Urlaub und einfach mal die vollen 16 Runden Legacy gegrindet: Legende. Gibt schlechtere "erste Turniere" die man so spielen kann zum Einstieg in die Legacy-Turnierszene.

Game 1: Ich hatte zumindest mal mit keiner Chalice of the Void zu kämpfen und wusste dank Thoughtseize, dass die gegnerische Hand bis auf zwei Sai, Master Thopterist dünn ist. Einer schonmal weg. Mein Wasteland war gut platziert dank Hand-Info und so konnte ich mit einem schnellen Gurmag Angler finishen bevor Frank so recht ins Spiel kam.

Boarding (kein Gewähr): +2 Meltdown, +1 Smash to Dust, +3 Pyroblast - 4 Daze, - 2 Third Path Iconoclast

Game 2: Meine Starthand zeigt mir doppelt Brazen Borrower // Petty Theft , Wasteland und ein Smash to Dust. Ich wünsche mir Ancient Tomb into Chalice of the Void beim Gegner und der Wunsch wird erfüllt. Die weiteren Landdrops bei Frank sind eine Urza's Saga und noch zwei Ancient Tomb. Die Saga gewasted, er macht sich selbst 8 Schaden und ich finde einen Dragon's Rage Channeler den ich durchbekomme, um den zweiten Borrowerbounce und das Smash to Dust dann noch mit Value zu verzieren. GG.



Runde 3 vs Helge auf Green Cloudpost (mit Prime-Time)

Ja gut Helge halt ne ?! Das ist eins von vielen Duellen und da ich oft blau spiele und Helge gerne Blauspieler vernascht und Erfahrung darin hat, dürfte das anstrengend werden. Grundlegend fühle ich mich mit Delver und Wastelands hier schon besser als mit einem Control-Haufen, aber ich weiß das es schwer wird.

Game 1: Auf jeden Fall bin ich otp und auch mit schneller Clock gesegnet in dem Spiel. So ganz kriege ich es nicht mehr zusammen. Irgendwann liegt ein Gurmag Angler bei mir auf dem Feld und ein Maze of Ith bei Helge. Das kauft Zeit für ihn und wenn er eins nicht haben soll, ist das Zeit für Landdrops. Er kriegt zwei Elvish Reclaimer aufs Feld und einer ist aktiv als ich das Wasteland finde für sein Maze. Helge versucht noch zu tricksen mit einem Glacial Chasm , aber der Druck bleibt hoch und er kommt mit den Landdrops nicht vorwärts, so dass ich gewinnen kann.

Boarding (kein Gewähr): +1 Smash to Dust, +1 Meltdown , +1 Grafdigger's Cage + 1 Surgical Extraction - 4 Daze

Game 2: Die Pithing Needle in Helges Maindeck sind schon problematisch, aber 4 Carpet of Flowers und 3-4 Endurance aus dem Sideboard lassen das Matchup kippen. Ich bringe Artefaktremoval für die Nadeln und hoffe auf einen schnellen Start, was auch gelingt mit Channeler into Bauble. Der erste Carpet landet und dann eine Endurance, die mich einfach zurück wirft was meine Friedhofgröße betrifft und die meine Clock sofort stoppt. Die Karte ist leider ein bisschen zu gut gegen Delver :(
Ich hänge da mit einem Meltdown auf der Hand und wünschte mir was Anderes. Dann beginnt mit Landdrops für Lifegain und Unmengen Carpet-Mana die Abwärtspirale für mich rapide an Fahrt aufzunehmen. Ein Primeval Titan und Eye of Ugin später zerschießt mir Ulamog, the Ceaseless Hunger mein Board und ich schiebe zusammen.

Game 3: Es fühlt sich nach einer Kopie von Game 2 an. Ich werfe wieder Daze rein weil ich otp bin und kann aber erneut den Carpet of Flowers nicht verhindern. Er galoppiert davon mit Mana und Landdrops bevor ich überhaupt so richtig Druck aufbauen kann und wenn man beim ersten Primeval Titan den Gegner nicht eigentlich schon dead on Board hat, weiß man das man das nicht mehr holt... schadeee !



Runde 4 vs Sebastian "8Blasts" auf TES

Wir spielen immer mal wieder und ich weiß, dass da TES kommt und Sebastian weiß, das da Delver kommt. Aus meiner Sicht ein Coinflip weil ich zwar eine schnelle Clock und Disruption habe, aber der Gegner spielt auch 4 Veil of Summer im Maindeck die nicht ganz unproblematisch sind und den einen Grund warum ich unter Anderem Grixis spiele ( Hello Thoughtseize ) etwas relativieren.

Game 1: Ja gut was soll ich sagen ?! Ich resolve ein Thoughtseize in ein Veil of Summer, lege einen schnellen Gurmag Angler und sterbe mit dem Gegner auf soliden 8 Lebenspunkten, nachdem er ein bisschen knobel musste und mit Echo of Eons am Rad gedreht hat.

Boarding (kein Gewähr): +1 Force of Negation + 1 Meltdown + 3 Pyroblast + 1 Smash to Dust - 2 Snuff Out - 3 Third Path Iconoclast -1 Brazen Borrower

Game 2: Unspektakulär. Zwei Mainphase Veil of Summer kann meine Hand nicht beantworten. Das fühlt sich schlecht an. Er startet mit Veil und man hat eine Force of Will + Pitch in der Hand. Ja gut dann counter ich wohl mal und bin danach blank. Ärgerlich aber ok so ist das bei einem Coinflip halt :P



Runde 5 vs Fabian auf BUG Aluren

Den Fabian habe ich zwar das ganze Wochenende über gesehen, aber kannte ich jetzt noch nicht und wusste auch nicht was er spielt. Wir haben nett gequatscht und sind dann entspannt reingestartet in die letzte Turnierrunde.

Game 1: Ein Thoughtseize otp zeigt mir ein Ice-Fang Coatl, zwei Aluren und Luft auf der gegnerischen Hand. Gut da gibt es genau eine Devise. Weg mit der Schmeissfliege, Schaden drücken und Wasteland +Daze finden bevor er auf 4/5 Mana ankommt und seine Wincon resolven kann. Ich daze dann nach erfolgtem Wasteland sogar noch ein gegnerisches Ponder und kann ihn abschneiden und den Sack zumachen bevor es ernst wird.

Boarding (kein Gewähr): +3 Pyroblast, +1 Nihil Spellbomb +1 Surgical Extraction -2 Daze -3 Third Path Iconoclast

Game 2: Das Spiel läuft auf jeden Fall kurios ab. Fabian resolved einen Carpet of Flowers und ich kriege Flashbacks auf Runde 3. Ich habe allerdings ein ungenutztes Fetchland im Spiel und benutze erstmal ein Wasteland. Damit kann ich das Carpet Mana verweigern. Erst als ich die Aussicht auf einen Dragon's Rage Channeler und ein Snuff Out + Gurmag Angler sehe, öffne ich den Selbstbedienungsladen für Fabian und cracke meine Länder. Das geht sich eigentlich auch ideal aus, weil wir Ressourcen tauschen und ich den großen Fisch auf dem Board halten kann. Sein Uro, Titan of Nature's Wrath wird gedazed und dann mit der Nihil Spellbomb entsorgt. Der Angler muss nur noch zwei mal klopfen gehen... Der Gegner hat eine Handkarte: Gerne mal Hilfe... so nen komischer schwarzer Totenkönig 5/5 für 3 Mana der sich selbst bounced und nen Dungeon eröffnet. Er macht das Verzweilungfplay, bounced den König, kriegt den Scry vom Dungeon und guckt schon arg auffällig als er den Scry oben lässt. Ich ziehe und blanke mit Fetchland, drehe den Angler nach rechts und will ein letztes Mal den Zug abgeben: Tue ich auch weil ich selbst nicht mehr drankomme. :lol: Er spielt das Aluren von oben und ich weiß zwar nicht wie der König heisst, aber dass das ne Combo ist, die instant tötet (bounce+replay und durch den Dungeon durch etc.) verstehe ich und muss ins Game 3 gehen...

Game 3: Ja das war nicht minder wild das Speil. Ich kann aggressiv starten du wir gehen in den Ressourcentausch nur das er dieses Mal alle Basics der Welt legen und sein Mana entwickeln kann. Er hat drei Handkarten als er das Aluren resolved und ich habe nur noch ein Fetchland + Lightning Bolt und einen Brazen Borrower auf der Hand. Er legt dann Uro, Titan of Nature's Wrath auf den Stack und ich entscheide mich das Aluren zu bouncen, woraufhin er mit Force of Will + Pitch Ponder seine letzten beiden Handkarten revealed. Er blanked beim Uro-Draw und ich finde einen Brainstorm von oben. Der wiederum findet mir einen zweiten Lightning Bolt und den zweiten Brazen Borrower. Ich bounce sein Enchantment, lasse es ihn replayen, flashe den Borrower gratis rein und er kann die Escape-Kosten für Uro nicht zahlen, so dass die beiden Bolts und der Flieger dann knapp reichen für den Sieg. Uff das war knapp, aber spaßig :D


Somit kann ich das Turnier mit 3:2 beenden und da Sebastian und Helge nicht nur gegen mich gewinnen konnten, reicht es lucky für den 8.Platz dank guter Tiebreaker.

Fazit zum Deck: Ich fühle mich da gerade maximal wohl mit dem Maindeck. Im Sideboard möchte ich mal eine Null Rod unterbringen und werde wohl ein Edict dafür cutten. Mal sehen.





ENDE HIER

Wer bis hierhin durchgehalten hat, ist tapfer. Mir persönlich hat der Bericht genau so viel Freude bereitet wie das gesamte Wochenende und ich würde blind empfehlen nach Hannover auf die nächsten Turniere zu kommen. Es war zwar anstrengend mit dem Abbau danach noch am Sonntag, aber die Abschluss-Runde bei Orga-Pizza in der Südstadt Hannovers war dann auch schon wieder gut und Genugtuung.

Also noch mal vielen Dank an Alle und vielleicht bis bald mal

LG Vico :)

Angehängte Datei  Unbenannt.PNG   1,56MB   0 Mal heruntergeladen


#1413667 Rudy - Alpha Investments

Geschrieben von Quentin Coldman am 16. Dezember 2017 - 22:41

Finde ihn relativ witzig, klar hat er ein Rad ab aber mal ehrlich wen juckts. Seine Videos sind teilweise echt unterhaltsam und abgesehen von seiner gestörten Beziehung zu Magickarten ist er doch recht harmlos. Da gehen mir die Sexisten/Rassisten in der Szene weit mehr aufn Keks.




#1902123 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von kingsonic am 03. April 2023 - 22:50

The Dark - komplett_

 

eignet sich perfekt zum Sammeleinstieg --- warum ?

 

1. Kleine Edition  --- es ist sehr schnell eine Farbe zusammen und das spornt an

2. Nicht zu teure Karten

3.Schöner alter Print

4. man muss sich damit auseinandersetzen, dass es keine seltenen Karten gibt. Dafür aber u2 u1 und c1 c2 c3 usw.. man fragt sich ob ein Black Lotus genau so Rare also selten ist wie eine Island Sanctuary oder ein Cockatrice z.B

5. Immer nur ein Artwork pro Karte nicht wie bei Fallen Empires z.B. Hymn ver.1,2,3,4

 

 

 

... alles wunderbar und toll, aber zu jeder Sammlung gehört ein frisches Booster der Edition (versucht mal nen Ice Age Booster zu bekommen mit ner Jesers Cap als Print und nicht den Wurm)....

 

Ich habe schon ein paar Dark Booster geöffnet in meiner Magiczeit.. das letzte hatte als seltene Karte "die Stadt der Schatten"

Karten die noch dieses raue krissel auf der Oberfläche haben als Merkmal von Boosterfrisch .. sind einfach... Sammlerstücke

 

Grüße

 

Länder, mehrfarbige Karten, Artefakte, schwarz  - blau - grün - rot - weis.. und dann noch der Rest der "übrig geblieben ist" -- für die viel zu vielen wurde der Staat erfunden (Nietzsche)

 

Die Reste... beginnen nach dem ersten "Squire" die Spezis sehen das sowieso sofort..

 

was denkt ihr ist der angenehmste weg so eine Sammlung aufzubauen und was soll man mit dem Rest machen ? Weitersammeln und versuchen "The Dark" mal 4 zu kompletieren ist man danach vier mal zufriedener ?

Angehängte Dateien




#1901031 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von kingsonic am 30. März 2023 - 09:58

HaHaHaHaHaaaa

Ja lauft

.... mancher braucht gar keine Kappe man erkennt ihn auch so....

trotzdem.. wenn der Kaiser in den Krieg gezogen ist bleibt der Narr daheim.... somit

 

Angehängte Dateien




#1901221 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Quentin Coldman am 30. März 2023 - 21:36

BUG Shadownough

Angehängte Datei  IMG_20230330_223316_edit_270534892116530.jpg   183,17K   0 Mal heruntergeladen


#1899847 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von kingsonic am 26. März 2023 - 22:22

Hier mein Wanderlustdeck für @qeuntin coldman ich habe sogar nochwelche... aber nunja du merkst das du genug Exemplare von einer Karte hast wenn dein Arm müde wird beim rausziehen aus der Mappe ( ich habe sogar noch 5 vergessen die nicht in schwarzen ultrapro hüllen sind die ich zur seite gelegt hatte )

vor ca. 20 Jahre wurde mir ein Mint Loti geklaut... aus nem Internat in Hessen.. ich denke er ist in Richtung Frankfurt gegangen.. wenn einer nen Verdacht hat bitte melden.... ihr wisst ja cold case und so

 

bitte keine Fragen bzgl der Wanderlust Sammelleidenschaft und lauft so schnell ihr könnt ihr Narren.. somit kommen wir das nächste mal zur Narrenkappe X mal

Angehängte Dateien




#1890913 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von goblin-welder am 23. Februar 2023 - 22:22

Wenn ein Deck erst mal komplett foil signiert ist werden Upgrades seltener

 

Das linke Scalding Tarn darf jetzt in ein anderes Commander Deck

Angehängte Dateien




#1899679 Jund

Geschrieben von Sanitoeter am 26. März 2023 - 02:26

Lieber Sani, womit habe ich dich denn gestern oder vorgestern erwischt? :lol:

 

Ich hab für die Boomer Jund Fans eine YouTube League aufgenommen und du hast die Generalprobe live miterlebt: 

 

 

Und noch Neuigkeiten an der Jund Saga Front:

Ich hab heute den RCQ mit der FotMB Liste gewonnen. 4-0 into 2x ID + Top 8

https://twitter.com/...800595958693888

 

R1: BW Tokens 2-0

R2: Izzet Murktide 2-1

R3: Living End 2-1

R4: Burn 2-1

R5: ID

R6: ID

QF: Yawg 2-0

SF: Hammertime 2-1

GF: Split

 

Damit qualifiziert für Athen!




#1898344 Jund

Geschrieben von Sanitoeter am 22. März 2023 - 12:08

Ich halte zwei Versionen beide für vertretbar: Tempo und FotMB

Mit beiden fahre ich ziemlich solide momentan auf MTGO. Man hat halt unterschiedliche XWR in manchen Matchups, wird also etwas Gerate sein welche man dann in Paper treffen könnte.

 

 

"Meine" Version, super viel CA Engines, die einem das Lategame sichern.

Alle fairen Matchups sind damit ziemlich favoured: Murktide, Rakdos Scam, 4C Piles, Tribal Haufen, ...

Big Mana wie Titan und Tron ist durch das SB relativ gut abgedeckt, Creature Combo wie Yawg und Devoted Druid auch ziemlich favoured

Man tut sich recht schwer gegen Creativity, Hammer und Rhinos und so Sachen wie LE und super aggressive Decks.

 

Pluspunkt aus Spielersicht wahrscheinlich: ich finde es super straightforward in den Lines und fürs Boarding gäbe es einen SB Guide von mir erstellt.

Letzte Trophy mit ein paar Gedanken hier: https://twitter.com/...784725885550593

 

 

DRC als Tempoplay lässt hier und da ein Game klauen, das man sonst nicht gewonnen hätte, dafür büßt man Inevitability im Lategame ein, ohne die Menge an CA Engines.

Die guten Matchups der oberen Liste werden etwas schlechter, die schlechten etwas besser, man kommt also ein bisschen näher and das 50/50 Deck.

Ich finde es hier aber unwahrscheinlich viel schwerer ein SB zu bauen bzw. Boarding allgemein, da es keine so klaren Targets mehr gibt, die man dadurch lösen muss.

 

Letzte Trophy mit Gedanken hier: https://twitter.com/...487171060768769

 

Um deine Frage nach Surgical Extraction zu beantworten: Ich würde aus beiden Listen die Pithing Needle eher cutten, das könnte dein Slot für Surgical werden. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich Surgical auch schlecht finde.




#1897555 Darstellung von Aragorn im LTR Magicset

Geschrieben von Quentin Coldman am 20. März 2023 - 14:22

Wieso müssen wir wieder über die Hautfarbe der Charaktere reden. Who fucking cares?


#1893343 Banned List Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. März 2023 - 19:18

Geliefert wie bestellt.

 

 

... ein Ban bei Initiative eigentlich unvermeidbar.[...]. IE erscheint mir da mittlerweile einfach als wahrscheinlichster Kandidat. Danach muss man eh schauen, wo sich das Metagame wieder einpendelt.

 

Delver kann nun endlich nicht mehr so hart grinden. Ob das nun Grixis Listen oder 3-farbige Listen weiter pushed oder sich wegen dem gleichzeitigen Ban von Initiative die Listen mit B sich wieder verflüchtigen, muss man schauen.

 

Bei Initiative erwarte ich, dass die weissen Listen tot sind oder wir eher wieder etwas wie Thalia Stompy bekommen mit Dungeoneer als Top End Threat. Wahrscheinlicher finde ich es, dass nun Dragonstompy wiederkommt, was ja auch eine Initiativkarten hat oder eine Mischvariante sich etabliert. WR Initiative gab es ja bisher auch schon mit 12 Initiativkreaturen. Das bzw. Dragonstompy wäre ein guter Ausgangspunkt.

 

Schön finde ich auch, dass Kontrolldeck nun nicht mehr zwingend UR supporten müssen, um EI zu spielen. Hier bin ich sehr gespannt, wie sich das Meta entwickel und wir wieder diversere Controldecks sehen.

 

Die Bans freuen mich echt, wie seit langem schon nicht mehr, obwohl ich das Meta nicht als Kacke empfunden habe. Auch kommen sie überraschend zu einem Zeitpunkt,  wo ich schon dachte WotC interessiert es einen Dreck.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.