Zum Inhalt wechseln


Markus DE

Registriert seit 13. Aug 2019
Offline Letzte Aktivität 12. Jun 2020 12:04

Verfasste Beiträge

Im Thema: [COM] Maelstrom Wanderer

12. Juni 2020 - 12:04

Hallo zusammen,

 

ich danke euch allen für die vielen Vorschläge und Tipps zu meinem Deck.

Frontier Bivouac ist wirklich etwas ungünstig und wurde wieder gecuttet. Und durch einige andere Cuts der letzten Zeit wurde meine Manakurve um einiges niedriger, weshalb ich sogar noch eine Insel rausgenommen habe. Jedoch möchte ich bei einer hohen Anzahl an Ländern bleiben um diese auch verlässlich zu ziehen (ich spiel ja sehr viele Landsucher).

Ausserdem wurde ich darauf hingewiesen, dass es mir an Removal fehlt. Hierzu habe ich Reclamation SageKogla, the Titan ApeBeast Within und Decimate dem Deck beigefügt.

Temur Sabertooth wollte ich ja schon seit einiger Zeit adden und habe ihn mir nun endlich gegönnt. Er bietet doch einige schönen Kombination mit dem Deck und natürlich auch meinem Commander.

Da ich bereits Goreclaw, Terror of Qal Sisma und Thryx, the Sudden Storm spiele, habe ich nun auch Krosan Drover besorgt, da diese Form des Ramps sich als sehr günstig erwiesen hat. Die Anforderungen werden ja eh von den wichtigsten meiner Karten erfüllt.

Tezzeret the Seeker hatte ich früher mal in meinem Deck und bin auch ein sehr grosser Fan der Karte. Jedoch seit ich den Artefaktramp gekürzt habe, musste auch er weichen, da die Synergien mir zu gering waren.

 

Hier nun die Liste der Änderungen, bin sehr gespannt, was ihr dazu meint!

 

 


Im Thema: [COM] Maelstrom Wanderer

23. Mai 2020 - 07:26

Hey NumiChan,

 

vielen Dank für dein Feedback. Der "Tapped"-Faktor ist wirklich ein Rückschritt, der Reflecting Pool kommt also wieder zurück. Was sagst du zu den anderen Änderungen?


Im Thema: [COM] Maelstrom Wanderer

22. Mai 2020 - 08:10

Hallo zusammen, ich habe seit langem mal wieder ein paar Änderungen an meinem Deck vorgenommen.

Diese sehen wie folgt aus:

 

Die beiden Trial-Länder ermöglichen mir es mir einfacher die recht manaintensiven Spells zu casten, wobei Ketria Triome auch gesucht werden kann durch Fetches und einige Spells.

Die beiden Utility-Länder ermöglichen mir das einfachere erneute ausspielen meines Commanders.

Allgemein bin ich bei der Anzahl der Länder etwas nach oben gegangen, um konsistenter Länder zu ziehen, da ich ja durch viele Spells mein Deck auch ausdünne, was Länder betrifft.

Der Dockside Extortionist ist ein früher Blocker und bietet im späteren Spielverlauf einiges an Mana. In Verbindung mit Deadeye Navigator kann er sogar "unendlich" Mana bringen.

Die Somberwald Sage dient auch zum casten meiner sehr manaintensiven Sprüche und dient gegebenenfalls als Blocker.

Goreclaw, Terror of Qal Sisma und Thryx, the Sudden Storm sind wohl dank ihrer Kostenreduzierungen mittlerweile Autoincludes in jedem Wanderer-Deck und bieten zudem noch sehr schöne zusätzliche Effekte.

Migration Path ist nur ein weiter Rampspell mit Upside im Lategame (Cycle). Hier muss ich testen, ob er einen anderen Spell ersetzen wird, falls ich zu viel Ramp haben sollte.

 

Ich weiss, dass ich aktuell kaum Removal spiele und habe unter anderem Beast Within schon auf der Warteliste. Jedoch stellt sich wie immer die schwere Frage "Was cutte ich?".

Temur Sabertooth ist ebenfalls auf der Warteliste, finde die Karte aktuell nur leider nicht. Er wäre ein schönes Combopiece mit einigen ETB-Effekten und würde auch das Casten meines Commanders erneut ermöglichen.

Da ich kein Freund von Cantrips in diesem Deck bin, werde ich diese nicht spielen.

 

Ich freue mich auf eure Meinungen zu meinen Änderungen.


Im Thema: [COM] Maelstrom Wanderer

15. August 2019 - 16:25

Mir ist durchaus bewusst, dass der Krosan Drover nicht direkt Mana generiert, deshalb habe ich es auch in "Anführungszeichen" gesetzt. Mir ist soeben aufgefallen, dass Goreclaw, Terror of Qal Sisma den selben Effekt hat. Würdet ihr eine solche Karte z.B. Somberwald Sage oder meinen Rampspells vorziehen?

 

Ich habe nun vorerst zwei Karten getauscht: raus sind Sphinx AmbassadorClever Impersonator und dafür kamen Chaos WarpMwonvuli Acid-Moss. Diese habe ich spontan gefunden.

 

Bevorzugt ihr Song of the Dryads oder Beast Within?

 

 


Im Thema: [COM] Maelstrom Wanderer

14. August 2019 - 15:12

Also erst mal Glückwunsch zu der Wahl deines Commanders, du wirst viel Spaß haben wenn du das Deck richtig baust.

Ich habe den Wanderer selber so ca 5 Jahre lang gespielt, es macht einfach Spaß.

Und dabei habe ich sogar ein "faires" Deck gespielt ohne Extra Turns oder infinte Combos.

Die beiden wichtigstens Aspekte damit das Deck funktionierr sind Ramp und Library Manipulation.

Ramp hast du ja schon einiges, aber Topdeck Manipulation sehe ich nicht bei dir außer Jace TMS und Sylvan Library.

Brainstorm, Ponder, Scroll Rack, Worldly Tutor, Mystical Tutor und sogar Dream Cache habe ich eine Zeit lang gespielt.

 

Hier mal eine Liste die ich vor über einem Jahr gespeichert habe, ist also nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht findest du ja etwas anregendes.

Hallo avedon,

 

auch dir ganz recht herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Deck.

Ich habe mir bereits einige andere Maelstrom Wanderer-Decks angeschaut und auch die von dir aufgeführten Karten gesehen um die Bibliothek zu manipulieren. Jedoch bin ich der Meinung, dass mir Karten wie z.B. Ponder recht wenig alleine bringen.

 

Deine Deckliste gefällt mir recht gut. Würde gerne wissen wie stark der Krosan Drover ist. Mit einer Reduktion von  {2}  "generiert" er im späteren Spielverlauf ja doch recht viel Mana pro Zug.

 

Zudem ist mir der High Market aufgefallen. Dieser würde mir helfen meinen Commander erneut ausspielen zu können und würde mir besser gefallen als Erratic Portal etc.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.