Zum Inhalt wechseln


Markus DE

Registriert seit 13. Aug 2019
Offline Letzte Aktivität 12. Jun 2020 12:04

Erstellte Themen

[COM] Maelstrom Wanderer

13. August 2019 - 17:35

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal mein Maelstrom Wanderer-Deck vorstellen und eure Meinungen dazu hören.
Ich bin nur Gelegenheitsspieler und stehe total auf Timmy-Kreaturen. Aus diesem Grund spiele ich einen {G} Commander, welcher die Möglichkeit bietet die großen Kreaturen kostengünstig ins Spiel zu bringen.

Voila:

Deck: Maelstrom Wanderer


Ziel des Decks ist es anfangs viel Ramp zu spielen in der Hoffnung schnellstmöglich eine große Kreatur aufs Feld zu bringen oder natürlich Maelstrom Wanderer und 2 Cascades.
Ich habe ein sehr eingeschränktes Budget und gönne mir daher nur selten eine teure Karte. Aus diesem Grund habe ich auch nicht alle Duals und Fetches.
Beim Rampen bevorzuge ich Länder und spiele dazu noch ein paar Karten mit Landfall, welche im späteren Spielverlauf meine Rampkarten nicht allzu schlecht aussehen lassen sollen.
Was Combos angeht so finden sich im Deck Kiki-Jiki, Mirror Breaker + Zealous Conscripts, Deadeye Navigator + Eternal Witness + Time Warp und Deadeye Navigator + Great Whale. Ich bin mir bewusst, dass Food Chain eine sehr starke Karte ist, leider fehlt mir aktuell das Budget. Ich möchte auch nicht zuviele Combos spielen und diese auch nicht gezielt. Ich bevorzuge das klassische Überrennen.

Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen und natürlich auf auf Verbesserungsvorschläge.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.