Zum Inhalt wechseln


Ownnemesis

Registriert seit 09. Sep 2019
Offline Letzte Aktivität 18. Sep 2019 09:46

Verfasste Beiträge

Im Thema: Meinungen zu Simic Wucherung

16. September 2019 - 17:28

Na dann probiere ich mal und vielleicht kannst du den einen oder anderen Tipp umsetzen. Da du ohne Infect spielst ist folgende Karte aus meiner Sicht dein Schlüssel zum Erfolg. [card]Herold der geheimen Wasserläufe[/card]. Dazu sind Meervolk-Himmelstaucherin und Lorescale Coatl am zielführensten. Ich hab drauf geachtet, dass die Karten günstig sind.

 

Ich würde das Deck so gestalten.

 


Im Thema: Hilfe mit Mono-Black-Control

15. September 2019 - 17:24

Sorry für den Doppelpost. Ich bin erfolgreich durch die Spiele gekommen und habe am Ende folgende Liste gespielt:

 

 

Der Phyrexian Obliterator hat es am Ende nicht gepackt, weil er jedes später gezogene Innocent Blood entwertet. Dem gegenüber hat sich dann allerdings Batterskull hervorgetan. An der Stelle nochmal vielen Dank für eure Hilfe.


Im Thema: Hilfe mit Mono-Black-Control

13. September 2019 - 12:47

Vielen Dank für die Ideen. Bojuka Bog ist als Ergänzung sehr spannend. Hab es mal angepasst und noch einen anderen Tutor dazu genommen. Zumindest vom testen her fühlt es sich flüssiger an.

 

 

 

 

 


Im Thema: Hilfe mit Mono-Black-Control

11. September 2019 - 12:49

Sol Ring ist stark, keine Frage. Parallel dazu sind beinah alle Karten für Turn 1-3 mit  {B}  oder  {B}  {B}  als Voraussetzung. Damit bleibt im Zweifel immer ein  {C}  ungenutzt was den eigentlich Mehrwert fragwürdig macht. Strip Mine ist als Ersatz für Sinkhole wirklich eine Überlegung wert. Wenn der Spielplan nicht aufgeht mit Mastermind's Acquisition muss halt Demonic Tutor und Vampiric Tutor. Selbst ein Read the Bones wird dann überlegenswert.
 
Gurmag Angler und Tombstalker sehe ich persönlich nicht im Lategame. Das Lategame stellt mir über die Länder genug Mana zur Verfügung um nicht auf Delve angewiesen zu sein. Daher passen die beiden auf meinem Gefühl nicht ins Control, sondern eher ins Aggro. Sollte sie ins Deck kommen, sollte allerdings dann Yawgmoth's will eher raus.

 

Gray Merchant of Asphodel habe ich auch überlegt. Nach einigen Testspielen weiß ich, dass auf dem Board entweder eine Kreatur und im Optimalfall auch Phyrexian Arena liegt. Damit kommt Gary für 5-6 Lebenspunkte+ Schaden aufs Feld. Mehr allerdings nicht. Es gibt aktuell nur 6-7 Karten die Devotion nutzen kann im Deck. Tendrils of Corruption oder einer weiter Spruch mit   {B}  {X}  sind vielleicht effektiver?

 

Dazu vielleicht noch folgende Idee: Finisher gehen ins Sideboard

 

 


Im Thema: Hilfe mit Mono-Black-Control

11. September 2019 - 11:15

Damit ergibt sich dann folgendes Deck

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.