Zum Inhalt wechseln


MTGstand

Registriert seit 11. Sep 2019
Offline Letzte Aktivität 21. Apr 2024 20:01

Erstellte Themen

Ein nützliches MTG Tool für alle die bei Ebay Karten kaufen

21. April 2024 - 18:46

Hi zusammen,

 

da ich gelegentlich öfter mal wieder auf Ebay nach Karten schaue (und gleich vorweg: Dies soll kein Diskussionsthread werden indem erörtert wird, ob Ebay oder andere Plattformen/Quellen die bessere Wahl sind) fiel mir auf, dass ich ziemlich viel Zeit mit Copy und Paste zur Wertermittlung der Karte oder weil ich den Kartentext auf den zu kleinen oder unscharfen Fotos nicht erkannt habe, vergeudet habe. 

Hier dachte ich mir, dass muss doch irgendwie besser gehen. Gesagt getan, habe ich zwei Wochen später die "MTGstand-Value-Dectector" Chrome Extension entwickelt.

 

Die MTGstand Chrome Extension unterstützt alle Ebay Suchseiten, Verkäuferseiten, Auktionsseiten und jegliche Ansichten (Liste und Gallery). Damit erhaltet ihr immer den aktuellen Kartenwert direkt neben dem Auktionspreis angezeigt - egal wo ihr euch gerade auf ebay befindet :).

 

Aktuell scannt die App den Auktionstitel auf Kartenname, Setname, Setcode, Collector Nummer, Spezial Effekts wie "foil", "borderless", "showcase" und "extended art" und liefert eine ziemlich verblüffende Treffergenauigkeit.

 

Natürlich gibt es auf Grund der hohen Genauigkeit gewisse Abzüge in der Geschwindkeit der App. Die Geschwindigkeit ist damit nicht ganz so beeindruckend und braucht auch mal zwei bis drei Sekunden bis Ergebnisse auftauchen - aber hey, in drei Sekunden habe ich dann nicht unbedingt 150+ Kartenwerte manuell nachgeschaut, damit bin ich dann doch wiederum ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis :). Die Genauigkeit hat sicherlich ihre Grenzen, wenn der Ebaytitel Schreibfehler enthält oder jegliche Information vermissen lässt :).

 

Ich habe gleichzeitig noch einen direkt Link zur MTGstand Kartenseite eingebaut sowie einen Link zur Scryfall Seite um noch mehr Komfort zu haben.

 

Wie immer natürlich wie bei MTGstand.com üblich alles 100% kostenlos.

 

Zur Chrome Extension: https://chromewebsto...l=de&authuser=0

 

Jegliches Feedback ist wie immer willkommen, Raum für Verbesserungen gibt es ja bekanntlich immer :) - das Ganze ist natürlich auch noch in der Beta Phase.

 

Ich hoffe ein paar finden das Tool ebenfalls nützlich und können damit etwas anfangen.

 

Beste Grüße,

Pascal


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.