Zum Inhalt wechseln


LotusVale-Bochum

Registriert seit 17. Sep 2019
Offline Letzte Aktivität Gestern, 12:26

#1980054 [Bochum] LotusVale: MonthlyEDH-Commander 20.04.24

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 21. Februar 2024 - 23:01

Hallo Magic-Community,

 

beim Februartermin des MonthlyEDH-Commander konnte sich Dominik Jansen ungeschlagen den ersten Platz sichern.
 

Glückwünsche an Dominik und natürlich an den Rest der Top8!

 

Im März (02.03.24) geht es selbstverständlich weiter mit unserem MonthlyEDH-Commander und es wird wieder begehrte Commander-Staples als Top8-Preise geben.

 

Hier die weiteren Regeln zum Ablauf:

 

Für das Turnier wird die offizielle Banlist verwendet (https://mtgcommander...hp/banned-list/).

 

Es werden unabhängig der Teilnehmerzahl 4 Runden a 70 Minuten gespielt. Sollten die 70 Minuten abgelaufen sein, wird die Runde beendet und die Punkte anhand der noch vorhandenen Spieler aufgeteilt.

Zu Beginn des Turniers werden Tische mit 4 Spielern gebildet und diese werden per Zufall zusammengesetzt.

 

Gespielt wird mit einem Punktesystem: Pro Tisch und pro Runde gibt es 24 Punkte zu vergeben.

Wer als erstes rausfliegt, bekommt 2 Punkte, danach der zweite 4 der dritte 6 und der Sieger der Runde schließlich 12. Sollte es passieren, dass Spieler gleichzeitig das Spiel verlieren, werden die Punkte gleichmäßig nach Rang aufgeteilt. Nach vier Runden werden die Punkte zusammengezählt und anhand der dadurch entstandenen Standings werden die Preise verteilt.

 

Wenn eine Runde zu Ende gegangen ist, werden für die nächste Runde Spieler zufällig an einen Tisch gesetzt.

 

Preise:

1. Dockside Extortionist (C19)

2. Orcish Bowmasters (Alternate Art Lord of the Rings)

3. Mana Vault (Revised)

4. Esper Sentinel (FOIL Modern Horizons 2)

5. Cyclonic Rift (Ravnica Remastered)

6. Sakashima of a Thousand Faces (Commander Legends)

7. Sylvan Library (5th Edition)

8. Windswept Heath (Khans of Tarkir)

 

Platz 9-12: 1 Play Booster Murders at Karlov Manor

 

Ausgelegt auf 20 Spieler.

Bei mehr Spielern wird der Preispool selbstverständlich nach oben korrigiert!

 

Startgeld: 15 €

Beginn: 12:00 Uhr

 

Zudem benötigen wir Decklisten, dies ist verpflichtend für alle Spieler und alle müssen vor dem Turnier ihre Deckliste einreichen:

Hierfür könnt ihr eure Deckliste ganz bequem digital an [email protected] zusenden (Moxfield Link ect. / Text Datei sind erwünscht).

 

Weiterhin würden wir uns freuen, wenn ihr euch über die Companion App für das Turnier voranmelden könntet.

 

Der Companion-Code am 02.03.24: Z6E48ZG

 

Verbreitet die Kunde!

Wir hoffen auf ein reges Interesse und zahlreiches Erscheinen.

 

Bis dahin

Euer LotusVale-Team

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  3.2..jpeg   418,1K   0 Mal heruntergeladen



#1977288 [Herne/Bochum] LotusVale Series am 17./18. August 2024

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 09. Februar 2024 - 15:52

Seid gegrüßt Magic-Community,

wie versprochen kommt hier die offizielle Zusammenfassung der ersten LotusVale Series! Eigentlich hatten wir geplant, einzelne Posts zu machen, doch hat es sich anders ergeben.
    
An dieser Stelle bitten wir um Entschuldigung für die lange Verzögerung. Einige Informationen zur Halle bzw. zur nächsten Series im August sowie andere Dinge haben etwas auf sich warten lassen, doch jetzt haben wir alles beisammen.

Abermals möchten wir uns ausdrücklich für eure immense Unterstützung bedanken. Wir sind anfänglich von weniger Spielern ausgegangen, doch umso mehr haben wir (und hoffentlich auch ihr) gestaunt, dass am Ende die Flottmannhallen fast bis auf den letzten Platz ausverkauft waren!

Mit über 550 Spielern an beiden Tagen war es nicht nur ein sehr gut besuchtes Event, sondern wohl das größte Magic the Gathering Event der letzten Jahre in NRW. Selbstredend wollen wir das nicht bei einer einmaligen Aktion belassen, denn die nächste Series steht schon am Horizont. Doch bevor wir über die nächste Series reden, gibt es noch einige Anmerkungen von unserer Seite zur Januar-Series.

Euer Feedback haben wir gehört und wir bemühen uns für die nächste Series, diese auch entsprechend und euren Vorstellungen nach umzusetzen. Hierzu einige Worte:

Die Halle war sehr voll, die Tischreihen eng aneinander gereiht, die Durchgänge schmal und der Platz an den Tischen eher klein.
Der Platzmangel war leider Nebenerscheinung der Teilnehmerzahlen.

Dies wird aber eine einmalige Sache bleiben, denn um dieses Problem haben wir uns gekümmert (dazu später mehr).

Licht -und Lüftungsverhältnisse wurden an uns herangebracht und auch um diese Probleme wird sich gekümmert, sodass diese nicht mehr auftreten.

Viele andere kleine Details, die einer Verbesserung bedürfen, haben wir vernommen und selbstverständlich kümmern wir uns auch darum.  

Die Decklisten der Top8 haben wir online gestellt, diese könnt ihr aufrufen unter:

Modern: https://mtgtop8.com/...nt?e=51510&f=MO
Legacy: https://mtgtop8.com/...nt?e=51345&f=LE
Standard: https://mtgtop8.com/...nt?e=51335&f=ST
Pauper: https://mtgtop8.com/...&d=582140&f=PAU
Pioneer: https://mtgtop8.com/...nt?e=51515&f=PI

An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an die Top8 bzw. Sieger der einzelnen Events.

Bilder bzw. Impressionen der Series haben wir ebenfalls rausgesucht und diese könnt ihr euch unter diesem Post anschauen.

Doch nun zur nächsten Series im August und was euch erwarten wird:

Wir haben mit den Flottmannhallen gesprochen sowie verhandelt und wir können euch sagen, dass für die August-Series „Halle 4“ neben der euch schon bekannten Halle zur Verfügung stehen wird. Platzmangel wie bei der Januar-Series wird es somit nicht mehr geben und wir können die Main -und Sideevents ordentlich trennen, entzerren und euch genug Platz beim Spielen und Aufhalten in der Halle versprechen.

Bei der nächsten Series wird es wieder folgende Formate geben:
-    Modern
-    Legacy
-    Pioneer
-    Pauper
-    Archon-Commander
-    Command-Zone (casual sowie competetive)

Wir haben sehr viel positives Feedback bezüglich des Ablaufs der Turniere erhalten. Diese waren schnell und kompetent durchgezogen worden und es gab wenig Wartezeit.
Jedoch gab es auch einige Stimmen, für die das zu schnell ging. Aufgrund dessen wollen wir eine kleine Mittagspause bei der nächsten Series von 15 Minuten einführen. Zwischen Runde 3 und 4 könnt ihr euch somit etwas entspannen und euch stressfrei stärken.

Zu den Preisen für die einzelnen Formate: Auch hier versuchen wir auf eure Wünsche einzugehen und checken für welche Formate es Einzelkarten und für welche es Boosterpreise geben wird.

Was die Anmeldungen angeht, so haben wir gute Erfahrungen mit dem Ticketing-System von ticket.io gemacht. Hier wird es eine kleine Änderung geben: Neben der Möglichkeit online die entsprechenden Tickets zu erwerben, bieten wir ebenfalls Karten bei uns im Store sowie auf den Events an, auf denen wir einen Stand haben werden. Damit wollen wir allen Spielern den Zugang vereinfachen.

Weiterhin gehen wir natürlich auf euer Feedback ein und wollen mit euch ein Community-Event in Herne etablieren. Also schickt uns gerne eure Meinungen und Wünsche zu (falls diese hier nicht thematisiert wurden).

Wenn ihr uns bei der nächsten Series unterstützen wollt, sei es als Judge, Hilfe vor Ort oder anderweitig, so könnt ihr uns ebenfalls eine Nachricht schicken.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wir planen Ende Februar / Anfang März den Ticketverkauf zu eröffnen. Kurz vorher veröffentlichen wir wieder eine Zusammenfassung von dem, was euch erwarten wird.

Nochmals Danke an euch und lasst uns zusammen die nächste Series noch größer machen!

Bis zur nächsten Series oder einem Besuch im LotusVale,

Euer LotusVale-Team




#1968023 [Herne/Bochum] LotusVale Series am 17./18. August 2024

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 04. Januar 2024 - 20:44

Hey Magic-Community,
 
nur noch wenige Tage bis zur ersten LotusVale Series. Die Ticketkäufe wachsen exponentiell von Tag zu Tag und ihr könnt Euch sicher sein, dass wir die Hallen voll bekommen.
 
Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Unterstützung!

 
Für jedes 1vs1 Format haben wir einen eigenen „Flyer“ erstellt mit allen wichtigen Informationen zum Event selbst.

 
!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmals hier die Erwähnung, dass NUR Decklisten auf Papier akzeptiert werden.
Außerdem bitten wir Euch, wenn ihr bereits ein Ticket erworben habt, Euch über die Companion App anzumelden; das erleichtert die Planung und den Turnierablauf morgens immens!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Man sieht sich auf der Series,
 
Euer LotusVale Team

 


Seid gegrüßt Magic-Community,
 

wir befinden uns im Endspurt für die LotusVale Series!

Um es einigen Unentschlossenen einfacher zu machen, noch schnell ein Ticket für eines unserer Turniere zu kaufen, hier die bisherigen Verkaufszahlen an Tickets:

 

SAMSTAG:

Standard: 45 Spieler

Modern: 80 Spieler

Pauper: 45 Spieler

 

SONNTAG:

Legacy: 77 Spieler

Pioneer: 36 Spieler

Archon-Commander: 45 Spieler

 

Bis Freitagabend 22:00 Uhr habt ihr noch Zeit ein Online-Ticket zu erwerben. Solltet ihr euch nach der Deadline doch noch spontan entscheiden mitzuspielen, so funktioniert auch eine vor Ort Anmeldung.

Wir erwarten euch zahlreich!
 

Bis Samstag/Sonntag,

Euer LotusVale-Team

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  standard.png   299,57K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Modern.png   294,55K   1 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Pauper.png   294,4K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Legacy.png   299,89K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Pioneer.png   294,01K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Archon.png   298,71K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  edh.png   288,24K   0 Mal heruntergeladen



#1963629 [Herne/Bochum] LotusVale Series am 17./18. August 2024

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 14. Dezember 2023 - 11:41

Seid gegrüßt Magic-Community,

 
nur noch etwa 30 Tage bis zu unserer LotusVale Series. Mittlerweile wissen wir, was es für Einzelkartenpreise in den Formaten Modern, Legacy und Archon-Commander geben wird und dies wollen wir Euch selbstverständlich mitteilen!

Mit diesem Post kündigen wir folgende Preise für unser Legacy-Event am Sonntag, den 07.01.24, an:

 
Bei 100 Spielern:

 
1. Bayou (Foreign White Bordered – German Exc+)
2. Badlands (Foreign White Bordered – German exc)
3. Scrubland (Foreign White Bordered – German good+)
4. Grim Monolith (Urza´s Legacy good)
5. 2x Chalice of the Void (FOIL Modern Masters 2015)
6. 2x Ancient Tomb (Tempest)
7. Endurance (FOIL Alternate Art Modern Horizons 2)
8. Endurance (FOIL Alternate Art Modern Horizons 2)

 
Bei 150 Spielern:

 
1. Tundra (Revised exc)
2. Bayou (Foreign White Bordered – German Exc+)
3. Badlands (Foreign White Bordered – German exc)
4. Scrubland (Foreign White Bordered – German good+)
5. Grim Monolith (Urza´s Legacy good)
6. 2x Chalice of the Void (FOIL Modern Masters 2015)
7. 2x Ancient Tomb (Tempest)
8. Endurance (FOIL Alternate Art Modern Horizons 2)
9. Endurance (FOIL Alternate Art Modern Horizons 2)
10. 3x Verdant Catacombs (Foil Oldborder Modern Horizons 2)
11. 2x Scalding Tarn (FOIL Oldborder Modern Horizons 2)
12. Sheoldred, the Apocalypse (Dominaria United)

Da es sich um ein competetive Turnier handelt, sind Decklisten Pflicht!
 
Bitte bringt Eure Deckliste AUSGEDRUCKT zum Turnier mit. 
 

Digitale Decklisten werden nicht akzeptiert.

 

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung:

 
Da Cardmarket offizieller LotusVale Series Sponsor ist, wird es für die Top8 noch Cardmarket-Gutscheine geben. Jetztiger Stand ist, dass alle Spieler der Top8 einen 30€-cardmarket Gutschein bekommen wird.

 
Falls ihr noch kein Ticket habt, kein Problem, unter folgendem Link könnt ihr Euch die Teilnahme sichern:

 
Wir freuen uns auf die Series und selbstverständlich auch auf Euch!

 
Bis dahin,
Euer LotusVale

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  1.jpeg   178,17K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2.jpeg   175,89K   0 Mal heruntergeladen



#1962874 [Herne/Bochum] LotusVale Series am 17./18. August 2024

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 13. Dezember 2023 - 11:32

Seid gegrüßt Magic-Community,
 
nur noch etwa 30 Tage bis zu unserer LotusVale Series. Mittlerweile wissen wir, was es für Einzelkartenpreise in den Formaten Modern, Legacy und Archon-Commander geben wird und dies wollen wir Euch selbstverständlich mitteilen!
 
Im Laufe der nächsten Tage werden wir für jedes der oben genannten Formate eine eigene Ankündigung veröffentlichen.
 
Wir fangen mit diesem Post an und kündigen folgende Preise für unser Modern-Event am Samstag, den 06.01.24, an:
 
Bei 50 Spielern:
 
1. 3x Agatha´s Soul Cauldron (Wilds of Eldraine)
2. 2x The One Ring (FOIL Bundle Version)
3. 2x Ragavan, Nimble Pilferer (March of the Machines)
4. 2x Ragavan, Nimble Pilferer (March of the Machines)
5. 2x Grief (Modern Horizons 2)
6. 2x Grief (Modern Horizons 2)
7. Wrenn and Six (Modern Horizons)
8. Wrenn and Six (Modern Horizons)
 
Bei 100 Spielern:
 
1. 4x Orcish Bowmaster (Alternate Art LotR)
2. 3x The One Ring (FOIL Bundle Version)
3. 2x Wrenn and Six (FOIL Alternate Art Double Masters)
4. 3x Ragavan, Nimble Pilferer (March of the Machines)
5. 2x Agatha´s Soul Cauldron (Wilds of Eldraine)
6. 2x Agatha´s Soul Cauldron (Wilds of Eldraine)
7. 2x Urza´s Saga (Modern Horizons 2)
8. 2x Urza´s Saga (Modern Horizons 2)
9. Solitude (Alternate Art Modern Horizons 2)
10. Solitude (Alternate Art Modern Horizons 2)
11. Ragavan, Nimble Pilferer (March of the Machines)
12. Ragavan, Nimble Pilferer (March of the Machines)
13. Grief (Modern Horizons 2)
14. Grief (Modern Horizons 2)
15. Grief (Modern Horizons 2)
16. Grief (Modern Horizons 2)
 
Da es sich um ein competetive Turnier handelt, sind Decklisten Pflicht!
 
Bitte bringt Eure Deckliste AUSGEDRUCKT zum Turnier mit. 
 
Digitale Decklisten werden nicht akzeptiert.
 
Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung:
Da Cardmarket offizieller LotusVale Series Sponsor ist, wird es für die Top8 noch Cardmarket-Gutscheine geben. Wie diese genau ausfallen werden, können wir an dieser Stelle noch nicht sagen.
 
Falls ihr noch kein Ticket habt, kein Problem, unter folgendem Link könnt ihr Euch die Teilnahme sichern:
 
Wir freuen uns auf die Series und selbstverständlich auch auf Euch!
 
Bis dahin,
Euer LotusVale

 

Angehängte Dateien




#1954424 [Herne/Bochum] LotusVale Series am 17./18. August 2024

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 10. November 2023 - 15:20

Liebe Magic-Community,

wir freuen uns sehr, Euch endlich verkünden zu können, dass trotz kleiner Verspätung, der Ticket-Shop für unsere LotusVale Series am 06.-07.01.24 online ist!

Geht auf https://lotusvaleseries.ticket.io/ und bestellt euch die Tickets für folgende Turniere vor:

Samstag:

Standard Qualifier

Modern Sideevent

Pauper Sideevent

Sonntag:

Legacy ELM Qualifier

Pioneer Sideevent

Archon Sideevent

 

 

On Demand Sideevents:

Von 11:00 – 18:00 Uhr werden an beiden Tagen On Demand Sideevents angeboten

 

Constructed 
Angeboten werden folgende Formate: Modern, Legacy, Standard, Pioneer, Pauper

Wenn sich 16 Spieler für dasselbe Format eingefunden haben, wird ein Turnier gestartet

Startgeld: 15 €

Single Elimination

Pro Spieler 2 Set Booster Lost Caverns of Ixalan in den Preispool

Preise nach Punkten

    4-0 16 Booster 

    3-1 8 Booster

    2-1 4 Booster

    2-1 4 Booster          

 

Limited 
Angeboten werden folgende Formate: Draft (Lost Caverns of Ixalan)

Wenn sich 8 Spieler zusammenfinden, wird ein Draft gestartet

Startgeld: 20 €

Single Elimination

Ihr behaltet alle von Euch gepickten Karten

Pro Spieler 1,5 Set Booster Lost Caverns of Ixalan in den Preispool

Preise: 1. Platz 8 Set Booster

            2. Platz 4 Set Booster

 

Außerdem könnt ihr für beide Tage ein Ticket für unsere CommandZone erwerben.

Alle Infos zum Event findet Ihr auf: https://lotusvale-se...vale-bochum.de/

Bei Fragen meldet Euch bei uns!

Euer LotusVale-Team




#1935253 [Bochum] LotusVale: MonthlyModern am 04.05.24

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 17. August 2023 - 14:05

Hallo Magic-Community,
 
leider etwas verspätet, aber nichtsdestotrotz eine Meldung wert:
 
Mit 30 Spielern war die Herr der Ringe Store Championship (05.08.23, Format Modern) gut besucht und am Ende konnte sich Lennart Langkau den Titel des Store Champions mit seinem altbewährten "Hammer"-Deck sichern.
 
Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!

 

 

Am 09. September wird das LotusVale den ersten Store Qualifier der neuen Season (09.09.23 – 18.12.23) im Format Modern ausrichten! Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für den LEC in Gent (26. – 28. Januar 24).

 

Preise, Companion App Code und weitere Informationen zum Store Qualifier im September kommen im Laufe der nächsten Woche.

 

Bis dahin,

 

euer LotusVale-Team

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  22.jpeg   104,03K   0 Mal heruntergeladen



#1889254 [Bochum] LotusVale: MonthlyEDH-Commander 20.04.24

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 17. Februar 2023 - 19:18

Hallo Magic-Community,
 
mit 23 Spielern war das MonthlyEDH im Februar abermals ein voller Erfolg und nach 4 Runden konnte sich Dominik Jansen mit den meisten Punkten den ersten Platz sichern!
 
Glückwunschan dieser Stelle an Dominik und selbstverständlich an alle anderen aus der Top8. Wie versprochen wurden die Decklisten der Top8 eingesammelt (1 Spieler fehlt) und diese werden demnächst auf unserer Homepage unter Turnierberichte hochgeladen. Ab jetzt werden bei allen folgenden MonthlyEDHs die Top8-Decklisten eingesammelt und für euch zur Verfügung gestellt.
 
Im März geht es selbstverständlich weiter und es wird wieder begehrte Commander-Staples als Top8-Preise geben.
 
Aber erstmal die Regeln zum Ablauf:
Für das Turnier wird die offizielle Banlist verwendet (https://mtgcommander...hp/banned-list/).
 
Es werden unabhängig der Teilnehmerzahl 4 Runden a 70 Minuten gespielt. Sollte die Zeit nicht ausreichen, hat jeder Spieler im Timeout einen Extraturn.
Zu Beginn des Turniers werden Tische mit 4 Spielern gebildet und diese werden per Zufall zusammengesetzt.
Gespielt wird mit einem Punktesystem: Pro Tisch und pro Runde gibt es 12 Punkte zu vergeben.
 
Wer als erstes rausfliegt, bekommt 0 Punkte, danach der zweite 2, der dritte 4 und der Sieger der Runde schließlich 6. Sollte es passieren, dass Spieler gleichzeitig das Spiel verlieren, werden die Punkte gleichmäßig nach Rang aufgeteilt. Nach vier Runden werden die Punkte zusammengezählt und anhand der dadurch entstandenen Standings werden die Preise verteilt.
Wenn eine Runde zu Ende gegangen ist, werden für die nächste Runde alle Spieler mit derselben bzw. einer ähnlichen Punktezahl an einen Tisch gesetzt.
 
Preise:
1. Ancient Tomb (Tempest, light played)
2. Mana Drain (Iconic Masters)
3. Mana Vault (IV. Edition)
4. Demonic Tutor (The List)
5. Breeding Pool (FOIL Ravnica Allegiance Promobooster)
6. Enlightened Tutor (oldboarder Dominaria Remastered)
7. Arcane Signet (Secret Lair)
8. Mystical Tutor (FOIL Dominaria Remastered)
 
Platz 9-16: 1 Draftbooster Commander Legends: Baldurs Gate
 
Ausgelegt auf 28 Spieler!
Bei mehr Spielern wird der Preispool selbstverständlich nach oben korrigiert
 
Startgeld: 10 €
Beginn: 12:00 Uhr
 
Zudem benötigen wir Decklisten, es werden die Top 8 auf unserer Website veröffentlicht.
Hierfür könnt ihr eure Deckliste auch ganz bequem digital an [email protected] zusenden.
 
Weiterhin würden wir uns freuen, wenn ihr euch über die Companion App für das Turnier voranmelden könntet.
 
Der Companion-Code am 11.03.23 ist: 454VW66
 
Verbreitet die Kunde!
Wir hoffen auf ein reges Interesse und zahlreiches Erscheinen.
 
Bis dahin
Euer LotusVale-Team

 

Angehängte Dateien




#1887559 [Bochum] LotusVale: MonthlyEDH-Commander 20.04.24

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 10. Februar 2023 - 18:06

Sorry für die späte Antwort.

 

Es gab vermehrt Nachfragen nach Decklisten, deswegen werden wir ab dem morgigen MonthlyEDH die Top8 Decklisten einsammeln und online stellen.




#1882912 [Bochum] LotusVale: MonthlyEDH-Commander 20.04.24

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 23. Januar 2023 - 20:48

Hallo Magic-Community,

 

unser drittes MonthlyEDH-Commander Event war im Januar mit 22 Spielern bisher das größte; natürlich mit noch Luft nach oben ;). Vielen lieben Dank für euren andauernden Support!

 

Im Februar geht es selbstverständlich weiter und diesmal haben wir die Preise etwas angepasst und etwas hochkarätiger ausfallen lassen.

 

Aber erstmal die Regeln zum Ablauf:

Für das Turnier wird die offizielle Banlist verwendet (https://mtgcommander...hp/banned-list/).

 

Es werden unabhängig der Teilnehmerzahl 4 Runden a 70 Minuten gespielt. Sollte die Zeit nicht ausreichen, hat jeder Spieler im Timeout einen Extraturn.

 

Zu Beginn des Turniers werden Tische mit 4 Spielern gebildet und diese werden per Zufall zusammengesetzt.

 

Gespielt wird mit einem Punktesystem: Pro Tisch und pro Runde gibt es 12 Punkte zu vergeben.

Wer als erstes rausfliegt, bekommt 0 Punkte, danach der zweite 2, der dritte 4 und der Sieger der Runde schließlich 6. Sollte es passieren, dass Spieler gleichzeitig das Spiel verlieren, werden die Punkte gleichmäßig nach Rang aufgeteilt. Nach drei Runden werden die Punkte zusammengezählt und anhand der dadurch entstandenen Standings werden die Preise verteilt.

Wenn eine Runde zu Ende gegangen ist, werden für die nächste Runde alle Spieler mit derselben bzw. einer ähnlichen Punktezahl an einen Tisch gesetzt.

 

Und ja, genau, es gibt ordentlich Preise zu gewinnen:

1. Mana Drain (Commander Legends)

2. Mana Vault (IV. Edition)

3. Sylvan Library (Commander Collection: Green)

4. Verdant Catacombs (FOIL Modern Horizons 2)

5. Enlightened Tutor (Dominaria Remastered)

6. Scroll Rack (Commander Legends)

7. Toxic Deluge (Double Masters 1)

8. Worldly Tutor (FOIL Dominaria Remastered)

 

Platz 9-16: 1 Draftbooster Commander Legends: Baldurs Gate

 

Ausgelegt auf 24 Spieler!

Bei mehr Spielern wird der Preispool selbstverständlich nach oben korrigiert!

 

Startgeld: 10 €

Beginn: 12:00 Uhr

 

Der Companion-Code am 11.02.23 ist: P27V4YD

 

Verbreitet die Kunde!

Wir hoffen auf ein reges Interesse und zahlreiches Erscheinen.

 

P.S.: Hier habt ihr noch die beiden Siegerfotos der letzten beiden Events!

Bis dahin

Euer LotusVale-Team

 

Angehängte Dateien




#1861631 [Bochum] LotusVale MonthlyLegacy am 10.12.22

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 24. Oktober 2022 - 13:19

Hallo Magic-Community,

 

im November wird der normale Termin für das MonthlyLegacy ebenfalls verschoben, diesmal um eine Woche auf den 19.11.22. Wir hoffen trotzdem auf zahlreiches Erscheinen und es gibt folgendes zu gewinnen:

 

Preise:

1. Ancient Tomb (Tempest)

2. Windswept Heath (Onslaught)

3. Thoughtseize (Double Master Alternate Art)

 

Ausgelegt auf 12 Spieler!

Bei mehr Spielern wird der Preispool selbstverständlich nach oben korrigiert!

 

Startgeld: 10 €

Beginn: 12:00 Uhr

 

Zudem benötigen wir Decklisten, je nach Teilnehmerzahlen werden die Top 4/8 auf unserer Website veröffentlicht. Diese könnt ihr ganz bequem vor dem Turnier als pdf an [email protected] schicken.

 

Der Code für den 19.11.22 ist: 8M6ZMQG

 

Verbreitet die Kunde!

Wir hoffen auf ein reges Interesse und zahlreiches Erscheinen.

Bis dahin

Euer LotusVale-Team

 

Angehängte Dateien




#1839857 [Bochum] LotusVale: MonthlyArchon-Commander 27.04.24

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 05. August 2022 - 15:22

Hallo Magic-Commnunity,
 
unser letztes Archon-Commander Turnier war mit 27 Teilnehmern unser bisher größtes in dem Format. Wir bedanken uns herzlichst bei allen, die das möglich gemacht haben und hoffen, dass die nächsten Veranstaltungen ebenfalls gut besucht sein werden und alle Anwesenden genauso viel Spaß haben.
 
Für das nächste Archon-Turnier im August haben wir schon mal die Details sowie Preise für euch parat, diese kommen gleich in einer separaten Mitteilung!

 

Angehängte Dateien




#1829028 [Bochum] LotusVale MonthlyLegacy am 10.09.22

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 21. Juni 2022 - 14:09

Hallo Magic-Community,

 

da am 9. Juli die Store-Championships im Format Modern ausgetragen wird, verschieben wir das MonthlyLegacy auf den ersten Samstag im Monat.

 

Kommt also am 2. Juli ins Vale vorbei und spielt um folgende Preise in einem der besten Formate von Magic!

 

Preise:

1. Maze of Ith (The Dark, exc.)

2. Entomb (Odyssey)

3. Veil of Summer (FOIL M20)

4. Misty Rainforest (Zendikar)

 

Startgeld: 10 €

Beginn: 12:00 Uhr

 

Ausgelegt auf 15 Spieler!

Bei mehr Spielern wird der Preispool selbstverständlich nach oben korrigiert!

 

Zudem benötigen wir Decklisten, je nach Teilnehmerzahlen werden die Top 4/8 auf unserer Website veröffentlicht. Diese könnt ihr ganz bequem vor dem Turnier als pdf an kontakt@lotusvale-bochum.de schicken.

 

Der Code für den 02.07.22 ist: ZN2MPM

 

Verbreitet die Kunde!

Wir hoffen auf ein reges Interesse und zahlreiches Erscheinen.

Bis dahin

Euer LotusVale-Team

 

Angehängte Dateien




#1804826 [Bochum] LotusVale: MonthlyModern am 04.05.24

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 21. Februar 2022 - 23:35

Hallo Magic-Community,

 

wir hoffen, dass ihr die Bottropseries gut überstanden habt und viel Spaß hattet. Das Monthly Modern im LotusVale für den März (05.03.22) ist schon in knapp 2 Wochen und hier habt ihr die Details für das Turnier:

 

Startgeld: 10 €

Beginn: 12:00 Uhr

 

Preise:

1. Endurance (FOIL fullart MH 2)

2. Urzas Saga (FOIL sketched MH 2)

3. Thassas Oracle (FOIL fullart Theros Beyond Death)

4. 2x Esper Sentinel (sketched MH 2)

5. Misty Rainforest (FOIL etched MH 2)

6. Scalding Tarn (MH 2)

7. Horizon Canopy (Zendikar Rising Expedition)

8. Fiery Islet (MH 1)

 

Ausgelegt auf 32 Spieler!

Bei mehr Spielern wird der Preispool selbstverständlich nach oben korrigiert!

Zudem benötigen wir Decklisten, es werden die Top 8 auf unserer Website veröffentlicht.

Decklisten könnt ihr auch als pdf an [email protected] schicken.

 

Da in NRW 2G für alle Freizeitbereiche gilt, benötigen wir für die Teilnahme von euch einen Nachweis, ob ihr geimpft oder genesen seid. Diese werden beim Eintritt in den Laden von uns kontrolliert. Ohne Nachweis ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich.

 

Der Code am 05.03.22 ist: JW726Y

 

Verbreitet die Kunde!

Wir hoffen auf ein reges Interesse und zahlreiches Erscheinen.

Bis dahin

Euer LotusVale-Team

 

Angehängte Dateien




#1796791 [Bochum] LotusVale: MonthlyModern am 04.05.24

Geschrieben von LotusVale-Bochum am 24. Januar 2022 - 16:23

Hallo Magic-Community,

 

der nächste Termin für unsere Modern Monthly Series rückt schon in greifbare Nähe und findet in knapp zwei Wochen am 05.02.22 statt.

 

Hier die Details:

 

Startgeld: 10 €

Beginn: 12:00 Uhr

 

Preise:

1. 4x Sunbaked Canyon (MH 1)

2. 2x Tarmogoyf ( Ultimate Masters)

3. Ulamog, the Ceaseless Hunger (Battle for Zendikar)

4. Urzas Saga (MH2 sketched)

5. Polluted Delta (Khans of Tarkir)

6. Misty Rainforest (MH 2)

7. Gemstone Caverns (Timespiral Remastered)

8. Dauthi Voidwalker (MH 2 oldboardered)

 

Ausgelegt auf 32 Spieler!

 

Bei mehr Spielern wird der Preispool selbstverständlich nach oben korrigiert!

Zudem benötigen wir Decklisten, es werden die Top 8 auf unserer Website veröffentlicht.

Decklisten könnt ihr auch als pdf an [email protected] schicken.

Da in NRW 2G für alle Freizeitbereiche gilt, benötigen wir für die Teilnahme von euch einen Nachweis, ob ihr geimpft oder genesen seid. Diese werden beim Eintritt in den Laden von uns kontrolliert . Ohne Nachweis ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich.

 

 

 

Der Code am 05.02.22 ist: N3RRNP

Verbreitet die Kunde!

Wir hoffen auf ein reges Interesse und zahlreiches Erscheinen.

Bis dahin

Euer LotusVale-Team

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.