Zum Inhalt wechseln


Gorzak

Registriert seit 17. Okt 2019
Offline Letzte Aktivität 28. Feb 2022 21:25

Verfasste Beiträge

Im Thema: 2020 oder Eldraine

03. November 2019 - 00:22

https://mtg.gamepedia.com/Main_Page
 

Mir hat das MtG-Wiki immer geholfen, falls ich bei einigen keywords nicht mehr weiter wusste.

 

_

 

Unterschied zwischen Hauptsets und Themen-Sets wie Eldraine ist, dass im Hauptset meist Karten gedruckt werden, die relativ "zeitlos" sind. Eldraine im Gegenteil verfolgt bestimmte Spielprinzipien wie z.B. Food, den Knight-Tribe, Adventures usw. 

 

Du kannst in deinem Deck alle Karten die du willst benutzen, außer du würdest dich auf ein Format festlegen (wie z.B. Standard, in dem nur Karten aus den letzten paar Sets gespielt werden), aber das ist unter Freunden meist auch egal. 

 

_

 

Hoffe ich hab an der richtigen Stelle angesetzt, wenn du aber noch weitere Fragen hast, dann immer her damit :)


Achso und je nach deiner Situation was das verfügbare Geld angeht würde ich sagen, wenn Booster dann lohnt sich ein Display. Beim Display kriegst du 36 Booster eines Sets für ca 80 Euro (2,22 Euro pro Booster) und wenn du Booster einzeln kaufen würdest dann wärst du bei 4 Euro pro Booster(?) 

 

Ansonsten kannst du auch mit vorgefertigen Decks anfangen, mit denen kannst du direkt gegen Freunde spielen und dann das Deck falls dessen Konzept dir gefällt aufwerten. Einfach mal im lokalen Spieleladen nachfragen :)


Im Thema: Welcome to the Jungle - Marath, Will of the Wild - Naya Zoo

02. November 2019 - 20:28

Danke für deine Antwort!

 

Skullclamp ist eine gute Idee, aber ich glaube in meinem Deck habe ich nur die Elspeth-Soldaten und die Saprolinge von Verdant Force und Mycoloth? Kann das aber gut in mein Jund Sacrifice Deck einbauen, da sind mehr namenlose 1/1er! :) 

 

Achso, zu den gebannten Karten generell (der grüne Titan und Primordial fallen ja auch drunter) - wir spielen in unserer Runde nicht nach der Bannliste, da keiner seinen geliebten Titan rauspacken wollte und dewegen habe ich mir im Endeffekt auch den Titan geholt und Karten, die mir was bringen obwohl die gebannt sind, wie z.B. auch Gifts Ungiven für Esper. Ich mag es selbst nicht gegen den Ultra-Ramp vom Titan oder vor allem gegen den geisteskranken Card Draw von Griselbrandzu spielen, aber bin leider in der Minderheit in meiner Gruppe. :D 

 

Den Zenith habe ich mir gespart als ich gemerkt hab, dass ich noch einen Akkord des Rufes hab. Die Kombo mit der Dryad Arbor spielen auch die meisten bei uns, aber mir gefällt nicht, dass sie durch die vielen weißen und schwarzen Sweeper immer stirbt.

 

Craterhoof Behemoth ist tatsächlich die letzte Karte auf meiner Naya wantlist...schmerzt immer das Geld so "aus dem Fenster zu werfen" :D


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.