Zum Inhalt wechseln


DeusXY

Registriert seit 28. Okt 2019
Offline Letzte Aktivität 28. Aug 2020 09:03

Verfasste Beiträge

Im Thema: [EDH] Niv-Mizzet, Parun

30. Juli 2020 - 17:51

Na dann, rein damit und ausprobieren :D

Im Thema: [EDH] Niv-Mizzet, Parun

30. Juli 2020 - 17:30

Aah, ja... dezent überlesen zwischen der ellenlangen Fact-or-Fiction-Erklärung und den erschreckend taktlosen "Warum XXX, das ist kacke"-Ausführungen

Ich hatte auch den Laboratory Maniac vorher bei dir in der Liste gesehen, den hattest du ja gecuttet. Fandest du ihn im Playtest nicht deinen Wünschen entsprechend was die Win-Con angeht, dass du stattdessen das Reservoir dringelassen hast?
Wen dem so wäre würde Jace nichts bringen ausser der Loyalty-Fähigkeiten. Zumal Jace von den Kosten her schwerer zu casten ist als der Maniac.
Aber ich will dir da nicht reinreden, probier es lieber erstmal aus.

Im Thema: [EDH] Niv-Mizzet, Parun

30. Juli 2020 - 09:43

Spiele selbst ein ähnliches Niv-Mizzet Deck, was sich aus einer Casual Flavour-Variante entwickelt hat. Beispielsweise habe ich zusätzlich zur Infinite Combo mit Niv auch noch Tokengeneratoren mit drin, auch um bis zum Casten von Niv eine Boardpräsenz zu haben (Talrand, Murmuring Mystic und Young Pyromancer).

An Jace hatte ich auch schon gedacht, da er der Niv-Combo noch ne zusätzliche Win-Con gibt als nur alle totzupingen. Habe ihn aber selbst noch nicht mit einbauen können und bin mir nicht sicher ob ich das noch tue.

Ich bin grad am Überlegen ob ich nicht lieber Niv-Mizzet, Firemind spielen sollte anstatt Parun. Klar, Parun kann nicht gecountert werden und muss nicht um Summoning Sickness herumspielen, ist aber auch mit UUURRR nicht so leicht zu casten. Firemind kann zwar gecountert werden, aber kann erst im nächsten Zug selber den Draw initiieren.
Wobei mit den Counterdichte ist das eigentlich kein Problem, und ich Spiele Niv sowieso eigentlich nur wenn ich in dem Zug mit ihm gewinnen kann, was mindestens n paar Counter auf der Hand vorraussetzt. Und wenn ich nicht nen Draw bekomme läuft sowieso irgendwas sehr falsch.
Müsste das selber mal testen, aber ich glaube das könnte sich evtl. lohnen, was denkst du?

Im Thema: Commander Gameplay Channel

14. Juli 2020 - 05:12

Wirklich begeistert, und macht auch Spaß beim Zusehen. Direkt abonniert und Benachrichtigungen aktiviert :)

Immer weiter so!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.