Zum Inhalt wechseln


Salem

Registriert seit 18. Nov 2019
Offline Letzte Aktivität 18. Feb 2020 11:18

Erstellte Themen

Harsh Mentor

10. Dezember 2019 - 13:36

Hallo zusammen, 

 

eine Frage bezüglich der Karte harsh mentor

 

Der Effekt besagt ja, dass ich zwei Schadenspunkte bekomme, wenn ich einen Effekt ohne Manafähigkeit auslöse.

 

Zählen zu diesen Effekten auch Karten mit einem "come into play"-effekt wie z.B. sparring mummy

 

Oder geht es hierbei nur um effekte wie von mummy paramount oder Fähigkeiten wie "Exhaust", die ich ansagen muss? 

 

Lg


Afflict

10. Dezember 2019 - 13:29

Hallo zusammen, 

 

mal eine Frage zu afflict. 

 

Sagen wir mein Gegner attackiert mich mit wildfire eternal.

 

Ich blocke nun mit 4 1/1-Kreaturen. 

 

Die Regel besagt nun: 

  • 702.129a Afflict is a triggered ability. “Afflict N” means “Whenever this creature becomes blocked, defending player loses N life.”
  • 702.129b If a creature has multiple instances of afflict, each triggers separately.

 

Nun bekomme ich doch eigentlich nur ein mal die 4 Schaden, denn meine 4 1/1er blocken ja zusammen? 

 

Bonusfrage für Extrapunkte: Was sollen diese multiple instances of afflict sein? Hat da jemand eine Beispielkarte? 

 

Lg


Frage zu Ancient Stone Idol

29. November 2019 - 09:06

Hallo! 

 

Ich mal wieder mit einer rein vorsorglichen Interessensfrage!

 

Der effekt von Ancient Stone Idol besagt, dass er für jede angreifende Kreatur 1 Mana weniger kostet. 

 

Da jedoch nirgendwo steht "Für alle angreifenden Kreaturen die du kontrollierst" müsste er ja auch für gegnerische Kreaturen zählen, oder? 

 

Lg


Frage zu Pestilenz / Verewigtes Ammit

21. November 2019 - 13:17

Hallo zusammen, 

 

eine weitere Frage meinerseits, die heute für Diskussion sorgte: 

 

Mein Gegner hat ein Ammit Eternal auf dem Feld mit -1/-1, es rennen also 4 Schadenspunkte auf mich zu. 

 

Ich blocke den Ammit mit einer 1/1-Kreatur und kriege durch Pestilenz 3 die 3 Schadenspunkte gedrückt. 

 

Ich sage nun, da ich durch den auslösenden Effekt von Pestilenz Kampfschaden bekommen habe, kriege ich zwar 3 Dmg, aber das Ammit behällt seine -1/-1-Marke, da es Effekt-Dmg war und die Kreatur von mir geblockt wurde, ich daher keinen direkten Schaden durch "einen direkten Treffer" vom Ammit bekommen habe.

 

Mein Gegenspieler meinte, ich habe durch den Ammit Schaden bekommen, daher darf die -1/-1-Marke runter. 

 

Wer hat nun recht? 

 

Lg

Salem


Vorel von der Hülsenklade

21. November 2019 - 13:07

Hallo zusammen, 

 

Eine Frage zu Vorel of the hull clade - Ihr Text besagt für 2 Mana+Tappen: Verdopple die Anzahl an Marken jeder Sorte auf einem Artefakt, einer Kreatur oder einem Land deiner Wahl. 

 

Nun also meine Frage: Heißt der Text: Hey, auf der Kreatur liegen zb. 7 +1/+1  - Mach also 14x +1/+1  draus? 

 

Oder "Auf dieser Karte liegen nur +1/+1-Marken (eine Sorte), also kriegst du davon eine dazu? 

 

Für mich klingt das eindeutig nach ersterem, ich darf also quasi alle Marken die auf ihr liegen verdoppeln. Aus 7 mach 14, aus 2 mach 4, etc. 

Mein Kumpel ist der Meinung, es hieße zweiteres, es liegt eine Sorte Marken drauf, also kriegst du eine weitere hinzu.

 

Lg

Salem


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.