Zum Inhalt wechseln


Tazio

Registriert seit 04. Dez 2019
Offline Letzte Aktivität 07. Mai 2023 08:39

#1910104 Chromatische Laterne

Geschrieben von MightyMaz am 06. Mai 2023 - 15:36

Länder und die Laterne selbst ein Mana.


#1905600 Nissa, erhabene Animistin

Geschrieben von Kalli am 18. April 2023 - 15:49

Sobald sie ein offizielles Magic Produkt ist, ist sie auch legal. Gibt auch manche Full Art Karten, wo nichts drauf steht und man die Fähigkeit/Text halt wissen muss.

Problematisch wird es bei sogenannten Altered Arts, wo man selbst oder Künstler Dinge draufmalen/schreiben, was so nicht gedacht war. Das kann mitunter Ärger auf einem sanktionierten Turnier geben.

Entweder du merkst dir den Text der Karte oder nimmst dir einen Spickzettel mit. Wenn du eh keinen Wert auf das phyrexianische Artwork legen solltest kannst du die auch verkaufen und dir die mit lesbarem Text besorgen




#1905054 +1/+1 Marken und Lifegain

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 16. April 2023 - 21:52

Die Karte sagt: "Whenever you gain life ...". Es geht also nur darum, dass Du Leben erhältst EGAL wie viel. Damit triggert sie also genau einmal wenn Du 1,3 oder 100 Leben bekommst. Gibt es später weitere Ereignisse, weswegen Du Leben bekommst triggert es natürlich erneut. Es triggert aber nicht für jedes einzelne Leben individuell. Dafür müsste die Karte ein anderes Wording haben und das, was Du auf Deutsch geschrieben hast umsetzen. Tut sie aber nicht. Es geht nicht um Lebenspunkte, sondern um den Akt des Leben bekommen. Oh man ninjaed ...

 

 

Hab jetzt kein Beispiel, aber es gibt ja durchaus Kreaturen, die sagen "Immer, wenn du 1 Lebenspunkt dazu erhälst, lege eine +1/+1 Marke auf..."

 

Mir fiele da keine ein. Bringe mal ein Beipiel. M.E. ist das Template für die meisten Lifegain Sachen so wie bei der genannten Karte. Und bitte schaue Dir das englische Wording an. Das deutsche kann im Zweifelsfall falsch sein.




#1894212 Mutate

Geschrieben von Master_of_Desaster am 09. März 2023 - 16:29

Anders rum wird bildlich der Schuh draus.

Die bereits bestehende Kreatur wird mit einer weiteren Modifikation (der Mutation) versehen, bleibt aber das selbe Objekt und hat daher keine Einsatzverzögerung.


#1892387 Spielsteine = Kreaturen

Geschrieben von Sigmea am 02. März 2023 - 12:40

Wenn der Spielstein eine Spielsteinkreatur (oder Kreaturenspielstein? Grad beim deutschen Wording nicht sicher) ist, dann ja. Wenn du einen z.B. einen 1/1 Saproling Spielstein erzeugst, ist das eine Kreatur, die dein Sword triggered.

Ich glaub auf allen Karten steht auch "create a 1/1 Saprolinge creature token" oder ähnliches, wenn es um Spielsteinkreaturen geht




#1713154 Neun Leben + Erhabenheit

Geschrieben von Rotband am 22. Februar 2021 - 12:31

Ja, das ist auch Teil des Mono W Enchantment Decks. Allerdings könntest du weiterhin durch Drain-Effekte verlieren, wie Zulaport Cutthroat. Daher ist eine alternative Kombination Solemnity + Phyrexian Unlife.




#1713156 Neun Leben + Erhabenheit

Geschrieben von Kalli am 22. Februar 2021 - 12:36

Musst halt aufpassen bei Effekten die nicht zielen. Ugin, the Spirit Dragon wär zB ein Autoloss




#1704865 Kinetische Augurin

Geschrieben von eine andere am 27. Januar 2021 - 21:27

Kinetic Augur
 
"bis zu 2" heißt 0, 1 oder 2. du entscheidest




#1704891 Eidolon der Philosophie

Geschrieben von Kalli am 27. Januar 2021 - 22:53

Auf Kosten (alles was vor einem Doppelpunkt steht) kann man grundsätzlich nie reagieren. 




#1704885 Eidolon der Philosophie

Geschrieben von Larina am 27. Januar 2021 - 22:20

Da Du das Eidolon of Philosophy als Teil der Kosten opfern musst, hat der Gegner keine Möglichkeit mehr, es als Reaktion zu zerstören




#1704863 Zauberspruch kopieren

Geschrieben von eine andere am 27. Januar 2021 - 21:26

nein. die Seltsamkeit triggert nur, wenn du einen Spruch wirkst. Einen Spruch zu kopieren heißt nicht ihn zu wirken.

 

nur wo cast draufsteht, ist auch cast drin




#1655266 Einhaltgebietende Priesterin

Geschrieben von Assimett am 13. August 2020 - 12:20

Was genau verstehst du denn daran nicht? Karten machen das, was draufsteht...

 

Ich nehme an, du meinst den Text "Falls eine Nichtspielsteinkreatur ins Spiel kommen würde und sie nicht gewirkt wurde, schicke sie stattdessen ins Exil."

Also: Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommen würde, werden zwei Sachen geprüft: Ist sie ein Spielstein? Und wenn ja, wurde sie gewirkt?

 

Gewirkt heißt: Aus irgendeiner Zone (üblicherweise der Hand) wurde ein Kreaturenzauberspruch auf den Stapel gelegt und kommt dann ins Spiel. Da würde die Priesterin nichts machen.

Beispiele:

Du wirkst Grizzly Bears von deiner Hand aus.

Du wirkst eine Kreatur aus dem Friedhof, nachdem du die Fähigkeit von Havengul Lich aktiviert hast.

Du wirkst Misthollow Griffin aus dem Exil.

 

Wenn nun irgendeine Kreatur ins Spiel kommt, die nicht gewirkt wurde, greift die Priesterin und schickt diese ins Exil. Beispiel:

Du holst eine Kreatur mit Reanimate zurück aus dem Friedhof.

Du bringst eine Kreatur durch Elvish Piper von der Hand ins Spiel.

Ein Oblivion ring wird zerstört und die damit ins Exil geschickte Kreatur kommt wieder.




#1645624 Fähigkeit einer Kreatur aktivieren?!

Geschrieben von Gast am 10. Juli 2020 - 17:51

Ja, kann er. Solange er das Mana zahlen kann und/oder nicht eine Kreatur, die noch unter Einsatzverzögerung leidet, tappen muss, geht das immer.




#1645388 Reagieren mit Kreaturen möglich?

Geschrieben von Brutus am 09. Juli 2020 - 21:53

Falls die Kreatur keine Einsatzverzögerung hat bzw. nicht getappt werden muss ja.




#1645389 Reagieren mit Kreaturen möglich?

Geschrieben von Daeron am 09. Juli 2020 - 21:59

Er kann keine Kreatur ausspielen, wenn sie kein Flash hat, falls das die Frage ist (verstehe sonst den Zusatz 'ohne aufblitzen' nicht).

Er kann aber aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen (und anderen Permanents) benutzen (s.o.)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.