Zum Inhalt wechseln


PostPunker

Registriert seit 26. Dez 2019
Offline Letzte Aktivität 27. Dez 2019 18:19

Erstellte Themen

Kellermuff an Karten! Großer Wertverlust?

26. Dezember 2019 - 09:27

Guten Morgen an die MTG-Gemeinschaft,

 

 

aufgrund der zeitlichen Nähe an alle erst mal noch Frohe Weihnachten!

Bei dem familiären Zusammensitzen kam auch die MTG-Kartensammlung meines werten Vaters zur Sprache.

Die ist recht alt und hat außer dem Rumliegen keine Funktion gehabt.

 

Ich möchte es mir jetzt zur Aufgabe machen, diese Karten an den Mann/die Frau zu bringen. Sprich sie zu verkaufen.

Aufgrund der teilweisen schlechten Lagerung im Keller in Hülle und Ordner, hat alles einen feuchten Kellermuff (Geruch) angenommen.

Die Karten sehen teilweise aber noch sehr gut. (beim schnellen Überfliegen) (Karten wurden nur teilweise mal kurz zum Spielen benutzt)

Nun zu meinen Fragen (die Überschrift verrät ja schon einiges):

Also: Wie sind Karten mit muffigeren Geruch zustandmäßig einzuordnen? Sprich welchen Wertverlust haben sie dadurch?

Sollte ich die Karten aus der Hülle in neue Hüllen schieben? 

Sollte man die Karten lüften vor dem Verkauf?

 

Ich habe zwar kurz im Forum nach Geruch gesucht. Einiges war allerdings Rauchgeruch. Bin mir da nicht sicher, inwiefern dies vergleichbar ist.

 

Ich freue mich auf Antworten und Eure Hilfe.

 

Vielen lieben Dank!

 

LG

PostPunker


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.