Zum Inhalt wechseln


Lalelulyle

Registriert seit 14. Jan 2020
Offline Letzte Aktivität 02. Jul 2020 18:39

Erstellte Themen

Etrata und Startling Development

19. April 2020 - 13:48

Sacht mal... ich bau mir grad ein Etrata Brawl Deck und hatte die Idee, dass statt Etrata, the Silencer zu bouncen um die erhöhten Kosten beim aus der Commandzone casten zu vermeiden, ich sie auch per Startling Development nach dem Triggern des Effektes Temporär zu einer Serpent machen könnte. Geh ich richtig in der Annahme, das Etrata dann leider immer noch Etrata ist und der shuffle back Trigger trotzdem zum tragen kommt, aber Etrata statt Vampir, eine Serpent ist? Oder geht das?

Standard - fun decks ohne alte Editionen

23. März 2020 - 12:51

Salut Leute!
Ich spiele neu Arena statt Paper, da ich zuhause bleiben muss. Soweit so gut, bin bei Standard Silber angelangt mit einem lustigen b/w lifegaindeck. Ich würd gern noch was anderes bauen, aber viele coole Ideen beinhalten halt Karten aus Ravnica/WOS/M20. Da die ja bald rotieren und ich noch nicht so viele Karten besitze, möcht ich natürlich vermeiden zuviele Wildcards für alte Karten auszugeben. Da die meine Gegner Decks mit vielen alten Karten spielen, find ich es schwierig, Deckideen zu entwickeln welche hauptsächlich Karten aus Theros/Eldrain beinhalten. Finde da auch kaum was über google.

Ein b/g oder g/w Entchantementdeck fände ich cool. Ansonsten alles mit Schwarz macht Laune. Rot ist nicht so meins. Habt ihr Ideen? Gibts irgendwo Deckideen/Links die ich als Inspirationsquelle für was eigenes nutzen kann? Lustiges nicht zuuuu teures? Ziel ist nicht das krasseste Deck der Welt, sondern spassiges, diverses Spiel mit guter Winrate.

Helft mal einer alten Frau alleine zu Hause, bitte. *mitleidsmasche* ;-)

Welches Gerät für Arena?

14. März 2020 - 16:43

Ich hab eine recht neues Macbook und ein iPad - aber bekanntlich ist beides ungeeignet für die Arena. Da ich das Macbook beruflich nutze will ich darauf keine Leistungseinbussen haben. Und habe auch nicht so viel Platz frei. Statt da einen Workaround zu basteln, überlege ich, bis zum Irgendwannrelease ein gebrauchtes Gerät für Arena und ähnliches zu erstehen. Wenn ihr möglichst günstig sowas kaufen wollen würdet - was? Laptop? Tablet? Wie alt darf das Ding sein, respektive auf was müsste ich bei den Anforderungen achten? Sorry - keine Ahnung von PCs...

Bitte keine Direktlinks zu deutschen Secondhandmärkten, ich komm aus der Schweiz und muss da über Tutti oder Ricardo suchen.

Karte im Exil beeinflussen

07. März 2020 - 23:29

Könnte ich eine Karte im Exil mit Zeitcounter drauf anzielen mit opfern einer Hexmage? Da steht nur „permanent“, aber nicht wo sie sich befindet. Habe dazu keine Grundsatzregelung ergoogeln können.

Thanks!

Etrata als Hauptkarte - phu

10. Februar 2020 - 14:45

Der Freund meines Sohnes den ich brav angefixt habe kam mal mit einem voll chaotisch zusammengestellten Deck hier an. Ich hab dann vorgeschlagen, er soll doch eine Deckidee ansagen und wir gucken mal was wir da machen können. Er sagt also Etrata die Attentäterin - an und da sitz ich nun und überlege an den Combomöglichkeiten rum.

Budget ist klein (respektive, ich werds für ihn bezahlen).

Ich dachte an eine Kombination mit Forerunner of the Legion und Siren‘s Ruse um die Etrata erstens zu suchen und zweitens zu verhindern, dass sie in meine Bibliothek kommt nach dem Attentatsmarken verteilen. Denke mal, das sollte funktionieren. Besser Essence Flux?

Würde auch ein Skullsnatcher funktionieren um die Etrata gleich nochmals angreifen zu lassen?

Dachte erst an Kopieren, aber ich schätze, das geht wegen dem Legendenstatus nicht. Oder gehts doch und dann wird die erste Etrata in den Friedhof gelegt statt in die Bibliothek und die Kopie bleibt liegen?

Dachte, eine Swiftfoot Boots würde auch nett passen - spricht was dagegen? Ausser dem Preis?

Gibts Combomöglichkeiten die ich noch völlig übersehen habe?

Sorry falls eher dumme Fragen - Anfängerstatus und komme vom Küchentischmagic von vor 20 Jahren als alles noch sooo einfach war. ;-)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.