Zum Inhalt wechseln


Juser

Registriert seit 03. Aug 2006
Offline Letzte Aktivität vor 15 Minuten

Erstellte Themen

Lat-Nam's Legacy + Stifle

22. Juni 2019 - 14:27

Kurz und knapp: Kann ich den Effekt von Lat-Nam's Legacy, welcher 2 Karten zieht, in der Upkeep mit Stifle neutralisieren? 

 

Ich denke ja, bin mir aber wegen der Formulierung auf Lat-Nam's Legacy nicht 100%ig sicher, ob dahinter eine triggered ability steht, auf die man reagieren kann.


Reihenfolge von Triggern anhand von Beispielen

19. Mai 2019 - 16:55

Hallo zusammen,

 

ich möchte die Reihenfolge von Triggern richtig verstehen und würde mich freuen, wenn ihr mir folgende Szenen (beide aus einem Turnier) bestätigen bzw. erklären könntet.

 

Mein Wissensstand ist, dass bei mehreren Triggern erst der aktive Spieler seine Reihenfolge bestimmt, dann der passive Spieler. Das heißt, die Trigger des passiven Spielers werden zuerst verrechnet. Korrekt?

 

 

Beispiel: Ich habe Planar Void im Spiel und mein Gegner einen Academy Rector

Fall 1: Er opfert ihn in seinem Zug in eine Cabal Therapy -> der Trigger meiner Planar Void liegt oben und wird zuerst verrechnet, so dass er kein Enchantment bekommt

Fall 2: Er opfert ihn in meinem Zug für Phyrexian Tower -> der Trigger vom Rector liegt oben und wird zuerst verrechnet, so dass er ein Enchantment bekommt.

 

Weiterhin meine ich zu wissen, dass jeder Spieler die Reihenfolge der Trigger bestimmen darf, die er kontrolliert.

 

 

Beispiel: Mein Gegner kontrolliert eine Black Vise und hat ein ein Arcane Denial in seinem Zug gespielt. In meiner Upkeep triggern beide und er kann als passiver Spieler bestimmen, dass der Trigger des Arcane Denial oben auf dem Stapel liegt und zuerst verrechnet wird. Richtig?

 

Abwandlung: Was wäre, wenn ich die Kontrolle über die Black Vise übernommen hätte (Sinnhaftigkeit dieser Aktion mal außen vor)? Ist das dann "mein" Trigger?

 

Habe ich irgendwo einen Fehler, oder war das soweit richtig?

 

 


Karmic Justice Verständnisfrage

19. Mai 2019 - 16:26

Hallo zusammen,

 

wie verhält sich das eigentlich mit dem Trigger von Karmic Justice, wenn der Gegner beispielsweise ein Purify spielt und dadurch drei (Noncreature-)Enchantments (inklusive der Karmic Justice) von mir zerstört werden? Lösen drei einzelne Trigger mit jeweils einem Target aus oder ein Trigger mit drei Targets?

 

Und wenn wir schon dabei sind: Karmic Justice löst nur aus, wenn wirklich zerstört wird, also bei Spells/Effekten mit dem Text "destroy...", oder gibt es noch andere Varianten? Exilen, Opfern usw. sollten der Karmic Justice nach meinem Verständnis egal sein.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.