Zum Inhalt wechseln


Loreia

Registriert seit 10. Feb 2020
Offline Letzte Aktivität 23. Feb 2020 23:30

#1590995 Aller Anfang ist schwer

Geschrieben von Kalli am 11. Februar 2020 - 07:30

Den Zahn mit Märchen muss ich dir aber gleich ziehen, das war nur das Setting des letzten Sets "Throne of Eldrain". In der Regel ist Magic doch eher in der 08/15 Fantasy Lore anzusiedeln (was ja nicht unbedingt schlecht ist). Aktuell ist man mit Theros Beyond Death eher in der griechischen Mythologie daheim, im nächsten Set solls wohl um mächtige Monster und Kreaturen gehen


#1590843 Aller Anfang ist schwer

Geschrieben von Loldemort am 10. Februar 2020 - 19:25

Ja Moin.
Dann oute ich mich auch mal als total hilfsbereit.
Mit NRW hast du tatsächlich das Glückslos gezogen. Wie mein tentakeliger Freund bereits schrieb ist hier die Magic Hochburg in Deutschland.
Ich bin auch durch die Artworks zu Magic gekommen aber es hat sich dann als das für mich bis dato beste Spiel herausgestellt.
Falls du in der Nähe von Düsseldorf wohnst kann ich dir den Mage Store auf der Graf-Adolf-Str. sehr empfehlen. Gut sortierter Laden mit lustigem Besitzer der sich auch gerne mal die Zeit für ein Spiel nimmt.


#1590832 Aller Anfang ist schwer

Geschrieben von Gast am 10. Februar 2020 - 19:01

1) Yes, in NRW ist der hotspot, gibt keine bessere Gegend in Deutschland um zum Spielen zu kommen.

2) Auch an der Uni wird es überraschend viele Gruppen geben die Magic spielen. Man muss sich nur mal gezielt umhören oder nachfragen. Aber irgendwo hocken die Magicspieler ;)

3) Ansonsten finde deinen nächst gelegenen LGS ( = Local Game Store). Dh den Spieleladen wo nice FNM abläuft. Dort findet man dann immer Anschluss an die Magicszene in der eigenen Stadt und viele neue Magicfreunde.

4) Man fängt natürlich am besten mit Limited ( = Draft! ) an. Habe gern geholfen ;)

LG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.