Zum Inhalt wechseln


Elky

Registriert seit 21. Feb 2020
Offline Letzte Aktivität 02. Okt 2020 17:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: Lateinische Magic-Karten

12. Mai 2020 - 08:03

Hi,

 

wo sind die Götter? Hast du mal den Link zum Colusseum?

Mana-Kosten haben die Römer also in arabisch bezahlt? :P

Kann die Grammatik jetzt nicht beurteilen aber die Texte hören sich gut an.

 

Romani ite domum!


Im Thema: Excel Tabelle um Sammlung zu katalogisieren

02. Mai 2020 - 16:55

Das Tool nimmt langsam Ausmasse an, so dass ich jetzt vorzugsweise auch im Tool Karten hinzufüge und organisiere.

 

Falls noch jemand Interesse hat vor der Veröffentlichung mit zu testen, sende mir eine pm.

Ich passe das Tool dann auch gern noch indiv. Wünschen an, hatte zuletzt noch Tokens, Decks, Suche in allen Sprachen hinzugefügt + Export mit freier Spaltendefinition, Auswahl aus ca 40 Karten-Eigenschaften!


Im Thema: Excel Tabelle um Sammlung zu katalogisieren

14. April 2020 - 10:02

Im Moment funktioniert der Export bei mir so, dass man für die gewählte Sammlung ein Ziel-Portal (bisher Deckbox, Studio) wählt, und dann eine kompatible Excel (.csv) Datei erhält.

 

Ich kann nachvollziehen, dass viele gerne direkt mit Excel arbeiten, also werde ich wohl noch eine Export-Variabte hinzufügen, bei der man die Spalten und einiges mehr selbst festlegen kann.

 

Das Tool wird dann heute für erste Tests bereit stehen.


Im Thema: Excel Tabelle um Sammlung zu katalogisieren

13. April 2020 - 11:47

Hallo zusammnen,

 

aus purer Langeweile habe ich letzte Woche ein kleines Tool programmiert (web projekt).

Ziel war zunächst nur das Importieren von Excel-Listen (Kartenbestand, Tausch,...) von verschiedenen anderen Portalen (leider kan ich die Listen von MTG-Forum nicht exportieren?)

Dann wollte ich aus meinem Kartenbestand automatisch eine Tauschliste und Wunschliste generieren, noch Serienspezifisch die Karten-Sprache und Zustand definieren und wieder in verschiedene Portale exportieren.

 

Das klappt soweit ganz ordentlich. Dabei benutze ich zusätzlich eine Datenbank mit allen Magic-Karten, Serien und Preisen, und auch die Images für die Darstellung der Sammlungen.

 

 

Somit reicht das Tool für meine Zwecke schon. Ob ich es online stelle weiss ich noch nicht, da es schon jede Menge an Tools gibt.

Mir stellt sich nun die Frage, was Schwarzer Hexer nun genau an Features braucht. Tools, welche Decks verwalten können gibt es ja auch schon reichlich.

 

Ich werde jetzt in meinem Tool noch die Möglichkeit hinzufügen eine Sammlung "from scratch" aufzubauen, und möglichst schnell Karten hinzuzufügen (ajax-namens-suche).

 

Falls jemand Interesse hat, mit meinem Tool herumzuspielen, und dann evtl. mit Ideen zur Erweiterung aufwarten kann, die es noch nicht irgendwo gibt, bin ich bereit, noch etwas am Login-System zu pfeilen und das Ding mal alpha-mässig online zu stellen.

 

Vielleicht kann ich gleich noch screenshots hier hochladen, mal sehn.

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.