Zum Inhalt wechseln


these-10

Registriert seit 28. Feb 2020
Offline Letzte Aktivität 01. Nov 2020 21:49

Verfasste Beiträge

Im Thema: Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

04. April 2020 - 08:51

@Critter: Ja, ich weiß. Da hast Du mir gleich zu Beginn die Lösung geschrieben :) . Manchmal braucht es halt einfach einen Prozess, den man durchlaufen muss :rolleyes: . Ich wollte zu dem Zeitpunkt einfach mit den Karten auskommen, die ich bereits hatte. Mir war schon klar, dass sich damit kein Weltklasse Deck aufstellen lässt, allerdings hatte ich unsere kleine Casual Runde, in der ich regelmäßig spiele, unterschätzt. Damit mir das nicht nochmal passiert habe ich zur Sicherheit ein paar Drachen zusätzlich gekauft, damit ich auf ein klassisches und reines Drachen Reanimator Deck umrüsten kann.

 


Im Thema: Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

04. April 2020 - 00:02

Den Primer kannte ich noch nicht und jetzt weiß ich was ich spielen möchte :D

 

Ein Drachen- Rakdos- Reanimation Deck. 

 

Und so soll es sich zusammensetzen:

 

 

 

Im Prinzip habe ich mich stark an die Deckliste aus dem Primer gehalten. Nur habe ich Patriarch's Bidding nicht rein, weil ich sie einfach zu teuer finde.

Auch habe ich darauf geachtet, dass die Drachen in den Rakdos Farben gehalten sind. So besteht zumindest die Möglichkeit sie mit Rakdos Fähigkeit auf sogar von der Hand zu spielen. 

Scourge of Nel Toth Diesen Drachen habe ich im Deck, um ihn einerseits natürlich auch ohne Reanimator Karten zu spielen und andererseits, um den Stormfist Crusader zu opfern, falls ich merke, dass ich die Oberhand habe. So zieht mein Gegner keine zusätzliche Karte.

 

Dragonlord Kolaghan Im Prinzip ist das für mich die günstigere Variante von Karrthus, Tyrant of Jund und noch dazu in meinen Farben. 

 

Knollspine Dragon Je nach Situation kann ich durch ihn einige Karten nachziehen und gleichzeitig wiederum Drachen in den Friedhof bringen. Ganz klar ist er die schlechtere Alternative zum Griselbrand, jedoch günstiger und ein Drache.

 

Steel Hellkite Den habe ich zunächst ins Sideboard, weil ich Drakuseth, Maw of Flames noch als besser erachte. Mal schauen.

 

Bogardan Hellkite Die Karte kommt ins Deck, falls ein Gegner mit vielen kleinen lästigen Kreaturen spielt.

 

Das wars erstmal für mein Rakdos Deck. Heute bestelle ich die Karten. Ich freue mich schon riesig es auszuprobieren :D

 

Aber das nächste Projekt steht schon an. Der Master of Cruelties braucht auch ein Deck :lol:

 

Vielen Dank nochmal an Alle


Im Thema: Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

02. April 2020 - 20:47

Hallo Leute,

 

das ist ja irre. Da denkt man der Thread wäre abgeschlossen und dann schaut man zwei Tage später wieder rein, und siehe da: Einige neue konstruktive Beiträge. Toll, danke.

 

Deshalb habe ich mir auch nochmal Gedanken gemacht und vor allem die Kritik am Deathrender fand ich nachvollziehabar.

 

Also habe ich recherchiert und versucht ein klassisches Reanimator Deck mit meinem Rakdos zu kombinieren. Das ist das Ergebnis:

 

 

Deck: Rakdos, Lord of Riots - Reanimation

 

Zu Entomb , Animate Dead , Exhume und Faithless Looting braucht man wohl nicht viel sagen. Sie sollen die Kreaturen in den Friedhof bringen, von dort wiederum auf den Battlefield und mich Karten ziehen lassen. Klassiker.

 

Avatar of Discord  habe ich im Deck, um wiederum die Finisher Kreaturen in den Friedhof zu bringen und ich dadurch zügig eine 5/3 fliegend im Spiel habe.

Rakdos, Lord of Riots Wie schon gesagt, soll er einerseits früh Druck auf den Gegner aufbauen. Das ist, soweit sehe ich das mittlerweile ein, seine Hauptfunktion. Allerdings sehe ich in ihm auch eine Alternative die Finisher zu bringen. 

Stonecoil Serpent Ich mag diese Kreatur sehr. Sie ist einfach sehr flexibel und harmoniert vor allem super mit Rakdos. Jeder Schaden, den ich dem Gegner zufüge lässt die Serpent durch Rakdos größer werden. Anderseits kann die Serpent auch zu Beginn als Blocker fungieren. 

Fanatical Firebrand Sie dient hauptsächlich als Enabler für Rakdos.

Stormfist Crusader Karten ziehen und Rakdos Enabler.

Griselbrand Ist natürlich auch der Klassiker von Reanimator Decks. Den könnte das Deck häufiger vertragen, aber ich gönne ihn mir nur einmal. Mit Entomb muss das reichen.

Pathrazer of Ulamog Ist auf jeden Fall erst mal eine Aufgabe für den Gegner mit ihm fertig zu werden, außerdem kann man ihn sogar zusammen mit Rakdos von der Hand spielen.

Drakuseth, Maw of Flames Die Karte soll gegen Decks punkten, die schnell viele kleine Kreaturen bringen.

 

 

Was mich an der Zusammenstellung etwas wurmt ist, dass kein Platz mehr für eine zusätzliche Manaquelle wie Rakdos Signet oder einen Zerstörer wie Terminate gibt. Auch finde ich keinen Platz für Lightning Greaves. Aber das ist vielleicht noch verkraftbar.

 

Ich bin gespannt was ihr sagt und hoffe, dass ich diesmal die richtige Formatierung des Decks gefunden habe.

Edit: Ich habe keine Ahnung, weshalb teile des Textes weiß hinterlegt sind. :rolleyes:

 

Gruß

 

These-10


Im Thema: Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

31. März 2020 - 17:24

Guten Abend an Alle,

 

auch mal kurz auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für die ganzen Beiträge. Die helfen mir wirklich sehr weiter. Ich werde evtl. sogar zwei Decks gestalten. Das erste wird das Reanimaton Deck von Skâl sein (Danke, dass Du es geschafft hast Rakdos und Master unterzubringen.) und das andere wird das Deck von Colophonius sein. Allein schon wegen Cryptolith Fragment und Thermo Alchemist. Die Karten kannte ich noch nicht und finde sie vom Prinzip äußerst witzig.

 

Ach und Entschuldigung bzgl. der Formatierung. Das werde ich beim nächsten Deck-Post bedenken. Das war mir bisher nicht bewusst.

 

 

 

 

 

 


Im Thema: Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

30. März 2020 - 21:55

Guten Abend mal wieder.

Ich habe drei Karten im Sinn. Zum einen sind es der Dreadhorde Butcher und der Slumbering Dragon. Beide Kreaturen kommen früh und können mich zu Beginn schützen und helfen evtl. gegen Ende des Spieles es zu entscheiden. Zum anderen Theater of Horrors .

Das Theater soll mich natürlich mehr Karten ziehen lassen und eine Synergie mit dem regelmäßigen Schaden des Stormfist Crusader eingehen.

 

 

Gibt es jemanden, der mit diesen Karten Erfahrungen hat bzw. mir Entscheidungshilfen geben kann?  Dafür wäre ich sehr dankbar, denn bevor mein geplantes Deck hier nicht als geprüft durchgeht, möchte ich keine Karten bestellen.

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.