Zum Inhalt wechseln


these-10

Registriert seit 28. Feb 2020
Offline Letzte Aktivität 01. Nov 2020 21:49

Erstellte Themen

Mono-U Ozolith - Artefakt Deck

07. Mai 2020 - 22:35

Hallo mal wieder,

 

ich habe vor ein Mono blaues Artefakt Deck zu bauen, welches hauptsächlich auf den Karten The Ozolith, Animation Module und Steel Overseer baut.  

 

 

Deck: Artefakt Ozolith

 

Die Idee ist, mit dem Steel Overseer möglichst viele Counter auf möglichst viele Artefakt Kreaturen zu bringen. Die Kreaturen erhalte ich entweder durch das Animation Module oder durch Sai, Master Thopterist. Durch The ozolith bleiben die +1/+1 Marken erhalten und ich kann sie z.B. auf die Stonecoil Serpent oder den Hangarback Walker legen.

 

 

Der Scrapyard Recombiner bietet mir die Möglichkeit den Steel Overseer oder den Hangarback Walker zu suchen und hat gleichzeitig die Modular Fähigkeit.

 

Der Chief Engineer soll es ermöglichen, den Steel Overseer oder den Hangarback Walker mit vielen Marken ins Spiel zu bringen.

 

Padeem, Consul of Innovation soll vor allem meine Artefakte schützen. Sollte ich Karten ziehen dürfen ist das natürlich nett.

 

Emry, Lurker of the Loch bringt mir die Möglichkeit geopferte und zerstörte Kreaturen wieder zu bringen.

 

Manifold Key ist super, wenn der Steel Overseer seine Fähigkeit doppelt einsetzen soll, oder eine Kreatur unblockbar machen soll.

 

Rhystic Study hatte ich noch bei mir rumliegen und ist einfach nur gut. Wie ich finde. :)

 

Und Wash Out als Mass Remover kann nie schaden.

 

 

Bevor ich die meisten Karten für das Deck  bestelle, wollte ich mal wieder hier im Forum Feedback und Anregungen einholen.

 

Folgende Karten habe ich bereits: 1 x Hangarback Walker ,  4 x Stonecoil Serpent, 4 x Manifold Key, 4 x Wash Out, 4 x Sol Ring,  1 x Rhystic Study

 

Meine Obergrenze liegt bei ca. 8€ max. 10€ pro Karte. 

 

Ich freue mich auf Eure Ideen und Kritiken.

 

Gruß

 

 


Animation Modul und Steel Overseer

07. Mai 2020 - 14:51

Hallo,

 

folgende Situation ich habe drei Artefakt Kreaturen auf dem Spielfeld. Darunter den Steel Overseer und zusätzlich das Animation Modul. Ich tappe {T} den Steel Overseer, um auf jede meiner drei Artefaktkreaturen eine +1/+1 Marke zu legen. Außerdem aktiviere ich die Fähigkeit des Animation Modul und bezahle  {1} . So wie ich die Regel des Moduls verstehe erzeuge ich dadurch drei 1/1 Servo Artefakt Kreaturen. Ist das korrekt? Oder:

 

a) Muss ich für jede meiner Artefaktkreaturen  {1} bezahlen, um drei Servo Artefakte zu erhalten.

b) Ich erhalte nur einen Servo Spielstein, egal wie viele Artefaktkreaturen gleichzeitig einen +1/+1 Marke erhalten und egal wie oft ich {1} bezahle.

 

Danke schonmal für Eure Antwort


Rakdos, Lord of Riots Deck braucht Eure Hilfe :)

23. März 2020 - 11:17

Hallo liebe Community,

 

kurz ein paar Worte zu mir: Ich habe von 2000 bis 2005 Magic gespielt und gesammelt. Vor kurzem haben hatten ein paar Kollegen die Idee, der alten Liebe mal wieder eine Chance zu geben. Und schnell wurde es zu einem Frühlingssturm ;) Wir spielen meistens one on one und beim Deck Bau gibt es keine gebannten oder restricted Karten. Jeder stellt sein Deck nach Gusto zusammen. Da ich gerne große und teure Kreaturen mag, hat  mich die Karte Rakdos, Lord of Riots begeistert. Deswegen habe ich ein Deck um diese Karte gebaut. Das Deck macht auch wirklich Spaß aber irgendwas fehlt noch was. Sollte ich Rakdos mal spielen können, und er nicht sofort zerstört oder ins Exil geschickt werden, dann fehlt mir entweder die große Kreatur auf der Hand (Deswegen auch der Stormfist Crusader zum Karten ziehen)oder sollte ich z.B. einen Pathracer of Ulamog spielen können, dann hat er oft keine Durchschlagskraft mehr, weil mein Gegner schon viele Kreaturen draußen hat. Meistens spiele ich gegen ein schwarz weißes Lifegain Aufpump Deck mit Ajanis Pridemate

, Soul warden, Sorin, Vengeful Bloodlord, Mortify und ein paar Engeln wie z.B. Shalai, voice of plenty oder angel of sanction. Kurzum gegen das Deck habe ich wenig Aussichten auf Erfolg. Deshalb brauche ich Eure Hilfe, wie ich mein Deck mit den vorhandenen (siehe Maybe Board ) oder wenigen Zukauf Karten verbessern kann. Dafür wäre ich sehr dankbar.

 

Das Deck habe ich unter folgendem Link zusammen gestellt:

 

https://deckstats.ne...63435a8aca.html

 

 

Crested sunmare,indestructible, deathtouch, liefegain

28. Februar 2020 - 23:57

Hallo liebe Magic Pros,

 

gleich vorweg, dies ist mein erster Forumsbeitrag. Deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich gewisse Etiketten noch nicht kenne und demnach nicht beachte.

 

Nun zu meinen Regel-Fragen, es sind nämlich gleich drei an der Zahl :)  :

 

1) Folgende Situation: Mein Gegner hat eine crested sunmare und dazu zwei 5/5 White Horse Tokens (alle ungetappt). Ich wiederum kontrolliere einen [card]

leyline prowler[/card] und einen creakwood liege. Auf den Leyline Prowler spiele ich die Kreaturenverzauberung Lure ( Demnach ist der Prowler eine 4/5 Deathtouch, lifelink Kreatur, die geblockt werden muss) und greife mit dem Prowler an. Nun lautet meine Frage, ob die  Horse Tokens, die ja auch meinen Prowler blocken müssen, genauso sterben wie die crested sunmare, da sie ja nun keinen schutz mehr genießen und ich jeder der drei Kreaturen je einen Deathtouch Schaden verteilen kann?

 

2) Mein Gegner spielt mit einem Lifegain Deck und hat folgende Karten liegen: Ajanis Pridemate, Soulwarden . Nun spielt er Rally for the Throne und verwendet dafür drei weiße Mana. Für die zwei Kreaturen erhält der Ajanis Pridemate schonmal zwei +1/+1 Marken. Nun kommt die Frage: Erhält nun der Pridemate für die Lifegain Fähigkeit von Rally for the Throne eine +1/+1 Marke oder zwei? Ich vermute, dass Rally for the Throne  als eine Lebensquelle gilt und der Ajanis Pridemate deshalb nur noch eine zusätzliche Marke erhält.

 

3) Nun zu meiner letzten und wohl leichtesten Frage: Ich greife mit einem creakwood liege und einem schwarz grünen 1/1 Wurm Token an. Der creakwood liege wird tödlich geblockt. Der Token wird nicht geblockt. Die Frage ist nun, fügt der Wurm Token nun einen Schadenspunkt zu, oder doch drei? Da er noch die +1/+1 Fahigkeit des creakwood liege nutzt, oder ist die in dem Moment wo er tot geblockt wird hinfällig?

 

So, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlic ausgedrückt und mir kann jemand von euch meine Fragen beantworten. 

 

Vielen Dank schonmal.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.