Zum Inhalt wechseln


Gimmlixx

Registriert seit 01. Mär 2020
Offline Letzte Aktivität 24. Mai 2020 07:54

#1600851 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von Gimmlixx am 08. März 2020 - 17:33

 idk, ich halte dieses value Gerede für den absolutesten Blödsinn.

Die Frage ist wie man das den Leuten klar machen kann. Es geht denen obv nicht darum was wirklich ist, sondern nur darum was sie glauben.
 

 

Naja, die andere Option wäre halt zu sagen das Set is kacke, was ich für Unsinn halte.

Alternativ kann man sagen paper magic ist tot, aber das macht mit angst und ich will nicht drüber nachdenken  :(




#1598522 Mage Market

Geschrieben von Gimmlixx am 01. März 2020 - 21:58

TRO schrieb am 01 März 2020 - 21:20:snapback.png

alleine diese ganzen "Angemeldet-für-'Review'" Poster sorgen dafür, dass ich den Laden wohl niemals testen werde.

 

 

bin tatsächlich neu hier. Dachte ich hätte mal nen Account gehabt, aber irgendwie scheint es den nicht mehr zu geben. 

Peer hat tatsächlich gefragt ob ich hier feedback geben. Ich bekomme da nichts für und gebe nur meine Erfahrungen weiter, da ich denke, das Mage echt einen Mehrwert für mich bietet und ich gerne Leuten innerhalb der community meine Erfahrungen wiederspiegeln mag.

 

Ist offensichtlich eure Entscheidung ob ihr das probieren wollt oder nicht, aber die ursprüngliche Frage war die nach Erfahrungen mit der Seite. Warum man dann jetzt rummeckert, dass leute diese schildern, auch wenn sie hier neu sind, aber Mage kennen, ist mir absolut schleierhaft




#1598485 Mage Market

Geschrieben von Gimmlixx am 01. März 2020 - 20:42

Poltergeist vielleicht kann ich kurz helfen.

Ich nutze Mage seit ca einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Meine bisher festgestellten Mankos:

 

1.Einige, grade ältere Karten sind noch recht wenig verfügbar/nur zu recht hohen Preisen.

2.Bei einigen Karten gibt fehlen Versionen. ZB fehlen aktuell noch die deutschen versionen zu den Promos aus den FNM Booster mit dem kleinen silbernen MTG zeichen im Bild

3. Bei einigen Karten macht der Scanner Unsinn, das ist aber schon etwas her und kann mittlerweile auch schon gefixt sein (Erkennt eine falsche Karte = Blödsinn)

 

Das wars eigentlich schon was mir bisher negativ aufgefallen ist

Dafür sind mir aber einige Dinge sehr positiv aufgefallen.

 

1. Der Support ist großartig und sehr schnell. Ich habe bisher selbst am Wochenende meistens eine sehr passende Rückmeldung auf meine Fragen/Probleme bekommen. Und das nicht mit irgendeiner Standardphrase, sondern die Person die geantwortet hat, konnte mein Problem eigentlich immer lösen und war sehr freundlich (von diesem Support könnte sich MKM imo ne Scheibe abschneiden).

2. Selbst wenn mir mal ein Fehler unterlaufen ist (z.B. Karte aus versehen Englisch eingestellt, obwohl sie Deutsch ist), hat mir der Support aus der Patsche geholfen. Großer Vorteil hier, dass jede Karte über die Mage Zentrale geht. Da sie die Karte einfach vor Ort in die passende Sprache getauscht haben.

3. Es gibt eigentlich immer irgendwelche Rabattaktionen oder Sparcodes, wodurch die Gebühren nicht mehr wirklich höher sind als bei MKM.

4. Ich finde das System super angenehm. Ich kann wenn ich eine Karte suche einfach meinen Wunschpreis angeben und muss nicht dauernd nachgucken ob es die Karte endlich zu dem Preis gibt. Sobald jemand Sie zu meinem Preis einstellt oder auf Verkaufen klickt, werden wir gematcht und der Deal steht. Wenn ich einfach mal nach Karten stöbern will, kann ich das aber genauso tun wie bisher auf z.B. MKM

5. Wenn jemand die Karten nicht verschickt, droht demjenigen eine Strafe. Das ist super. Auch übers Internet abgeschlossene Verträge sind gültig und einzuhalten. Ich weiß nicht wo ich ich bei MKM früher Ärger hatte, weil jemand meine Bestellung nicht verschickt hat oder sonstiges. Passiert das bei Mage, tritt Mage Market anstelle des Käufers und schickt mit die Karten über einen Zwischenhändler. Den Rest klären sie dann mit dem Verkäufer und ich bin als Käufer fein Raus

 

Nun nochmal explizit zu deinen Fragen. Was passiert bei Rating unterschieden. 

Da die Karten direkt über Mage laufen, kann Mage im Zweifel vermitteln und mit beiden Seiten kommunizieren bevor es Ärger gibt.

Da die Karten gründlich geprüft werden, kommt das nicht vor. Das Rating von Mage Market ist meine Wissen bindend.

Transportsachen sind jeweils abhängig vom Dienstleister, also auch davon wo du wohnst. Das hat Peer aber auch schon geschrieben.

 

 

hoffe ich konnte halbwegs aufklären. Ich bin definitiv Fan von Mage Market und kaufe / verkaufe nur noch darüber

 

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.