Zum Inhalt wechseln


Akroma Engel

Registriert seit 06. Aug 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Jun 2012 10:42

Erstellte Themen

Hannover Legacy

21. März 2009 - 22:44

Es war mal wieder soweit. Das monatliche Legacy-Turnier in Hannover stand an. Da ich nur spontan entschieden habe hinzugehen war meine Vorbereitung natürlich gleich null. Mit anderen Worten, selbes Deck wie letztes Mal (was so oder so immer so ist xD ) und ab zum Turnier.
Max war so nett und hat mich das Stück mit dem Auto mitgenommen, danke.
Selbes Deck, d.h. folgende Deckliste:



Mein Lieblingsdeck, seit über einem Jahr kommt es mal so mal so für mich zum Einsatz, wurde viel verändert usw, auch mit Erfolg. Natürlich versprach ich mir heute eine Menge davon, es hatte für mich beim letzten (oder vorletzten) Mal nur für Platz 5 gereicht. Ganz gut für ein DaT.
Um kurz nach 10 kamen Max und ich dann am Keller an der gerade erst geöffnet hatte und daher noch fast niemand da war. Es wurden gleich die Karten vom GP-Wochenende zurückgetauscht und die Deckliste aufgeschrieben. Dazu noch ein wenig unterhalten und anderes. Um 11:40 war es dann soweit und die Parings wurden ausgehängt, wir sind 38 Leute und spielen 6 Runden.

Runde 1 gegen Michael mit Loam:

G1:
Er gewinnt den Würfelwurf und fängt somit an. Ich fange mit Vial in Turn 1 und beginne Druck über meine Kreas aufzubauen. Sein Confi fängt sich schnell ein Removal und seinen Crusher entsorge ich durch ein weiteres. Er macht Wish auf Sproud und schafft sich meine Beater vom Hals. Mein nächster Hund fängt sich Dreams und ich nutze meine Karakas um ihn zu retten.
Er kommt schnell wieder und tötet Michael dann auch recht schnell der mir nichts mehr entgegen zu setzen hat.

Ich boarde meine Crypts rein und gehe optimistisch an das nächste Spiel.
Mein Gegner boarded nichts.

G2:
Kaum zu beschreiben. Obwohl er einen Mulligan nimmt, bringe ich nichts Nennenswertes außer einem Samurai und fange mir einen schnellen Kill durch Crusher, Assault (der mir den Samurai weghaut) und Dream gegen meine verzweifelten Versuche mich zu wehren.

G3:
Ich fange an und mein Gegner nimmt erneut einen Mulligan. Ich fange schnell an durch Doppel-Mother, Samurai und Avenger. Dank meiner Mutter überlebt mein Samurai sein Wishboard-Sproud und sein Terravore lässt sich durch einen Bolt beseitigen. Ein Crusher fängt sich Swords und damit ist Michael auch besiegt.

Erleichtert boarde ich zurück und wünsche meinem Gegner noch alles Gute.

1 - 0


Runde 2 gegen Moritz mit U/B Faeries:

G1: Er fängt an und legt gleich eine Vial. Ich wurde durch Doppe-Mulligan beeinträchtigt und kann seiner Jitte in Zug 2 nichts entgegensetzen. Es folgt ein Confi, ein Standstill und meine Versuche enden in Countern. Letztendlich gewinnt er noch durch einen Doppelgoyf, doch der Jitte konnte ich ebenfalls nichts entgegnen.

Ich boarde meine Blasts und Disenchants rein.

G2: Obwohl ich mit SoFaI auf Avenger recht gut darstehe, verliere ich durch Blossom und Counterfeen. Schade :(

1 - 1


Runde 3 gegen Hannes mit Dragonstompy

G1: Ich gewinne den Würfelwurf und legen eine Mutter. Er hat einen langsamen Start und ich sehe nur Mountains. Ich baue Druck durch ein SoFaI auf und lege fleißig meine Viecher. Er versucht sich noch durch einen Slogger und Riders zu retten, doch er hat keine Chance mehr.

Juhu, eins meiner besten MU's ;) ein board und ab gehts.

G2: Er kommt schnell mit eier Trinisphere und einem Dragon der sich meine Helix fängt. Ich lege fleißig Burn und einen Kanonisten und boxe ihn tot.

2 - 1


Geht doch!
Es gibt erstmal eine Pause und wir waren früh fertig sodass ich massig Zeit zum Tauschen habe.
15:20 Uhr gings dann wieder los.


Runde 4 gegen Florian mit Goyf Slight

G1: Er fängt an, aber legt mir nur 3 Mancer hin worüber ich leicht lachen muss. Ohne Karten im Grave ignoriere ich die drei und lege SoFaI, Avenger, Jitte und gewinne das Spiel locker weil er meinen Avenger durch das Shwert nicht mehr anrühren kann.

Ich boarde 2 True Believer und mache weiter.

G2: Er fängt Mit Mogg, Marauders und 2 Goyfs an. Ich sehe mich verlieren, zumal mein Start alles andere als schnell ist. Trotz Avenger, Saurai, Isamaru und einem späten SoFaI werde ich von seinen creas gehauen und es kommt auch noch ein Affe dazu. Mein Avenger fängt sich einen Fireblast und damit ist es dann auch gelaufen.

G3: Ich lege Land und go. Er spielt einen Affen und lässt mich im nächsten Zug einen Kanonisten spielen. Er legt nichts und greift mich mit seinem Affen an. Ich sehe ihn nur komisch an und blocke natürlich. Er sieht auf sein Feld und stöhnt auf, weil er seinen Wald vergessen hatte. Affe tot, Wald draußen...
Ich lege Hund, 2 Avenger, True Believer und Burne. Er schafft zwar 2 Goyfs doch meine Avenger segeln haltlos rüber und plätten ihn.

Florian tut mir wegen seinem Spielfehler leid, aber das passiert halt mal :)

3 - 1


Runde 5 gegen René mit Tempo Slight

G1: Er gewinnt den Wurf und fängt an. Meine Vial countert er mir per Daze. Ich versuche weiterhin Kreas zu legen scheitere aber an seiner Counterfront. Schließlich bekomme ich eine Mangara zum liegen und versuche sein wichtiges Land zu removen, schaffe es aber nicht da er zweimal stiffelt. Das Spiel geht scheinbar endlos weiter aber er schafft es nicht seine Kreaturen zu ziehen sodass ich ihn irgentwann töte.

Boarde wieder meine Blasts rein.

G2: Ich muss einen Mulligan nehmen und er kommt schnell mit einem Goyf, der allerdings nur 2/3 ist und sich somit meinem schnellen Bolt ausliefern muss. Ich versuche über Jitte den Win zu finden, bekomme aber keine Kreatur. Er haut mich mit seinen 2 Mongos weg die ich nicht removen kann.

G3: Diesmal nimmt er den Mulligan. Ich lege Vial und als sie eine Marke hat bekommt er seine Needle. In Response schaffe ich es noch einen Isamaru rauszubringen. Er bringt einen Goyf raus der sich wie im Spiel davor einen Bolt fängt.
Er bringt einen Mongo und ich burne ihn munter zu. Zusammen mit noch mehr (!!!) Burn und meinem kleinen Hund gewinne ich das Spiel, alles weitere countert er.

4 - 1

Was ist los? Mein Deck geht ja ab =)


Runde 6 gegen Thorsten mit Landstill (an Tisch 2, wuua^^)

G1: Ich kann anfangen und ein munteres Spiel beginnt. Er muss Mulligan nehmen, entsorgt aber meinen Samurai schnell per Counter. Ich versuche Kreas zu spielen, er hat aber 2 Explosives mit denen er mich kaputtmacht. Er legt eine Factory und hat 2 Standstills, ich versuche mich an weiteren Kreaturen die alle gecountert werden und verlasse mich auf mehr Burn. Einen Canonisten schaffe ich länger zu halten, ein Hund kommt dazu aber er spielt plötzlich 2 Wrath.
Ich schaffe es nicht ihn konstant zu hauen und er luckt sich auf 2 Leben weiter durchs Spiel. Ich erprobe mich an weiteren erfolglosen Burnspells und als er seine Elsspeth spielt schiebe ich zusammen.

Ich boarde die Blasts und Needles gegen seine Explosives.

G2: Er macht NICHTS. Ich gebe ihm einen munteren Bolt ins Gesicht und haue meine ganzen Beater raus die ihn dann dank Equip schnell töten.

G3: Er nimmt Mulligan und hat schnell einen Circle (Red) draußen um sich vor meinem Burn zu schützen. Da er ausgetappt ist nutze ich die Gelegenheit um ihm meinen Bolt reinzuhauen. Er forced und countert viel, kommt allerdings nicht gegen Isamaru und weitere an. Schließlich steht er auf 2 Leben und ich zeige ihm meine Helix, er gibt auf.

5 - 1

Ohne Worte...

Ich werde schließlich Zweiter und erhalte eine wb Taiga. Reicht doch ;)
Nach dem Siegerfoto verlasse ich zufrieden den Keller.

Fazit:
-Das Deck macht Laune und kann was. Als wenn ich das nicht vorher schon gewusst hätte xD.


So, hoffe der Bericht gefällt euch, ist mein Erster.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Kaufe Extended-Zeug

21. Januar 2009 - 23:19

Hallo,
ich kaufe derzeit folgende Karten:

4x Shattering Spree
1x Defense Grid
3x Manamorphose

(ertausche noch 3 Chrommox, habe Duals usw...)

Zustand sollte nicht schlechter als excellent sein, ansonsten gelten die übliche Regeln...
Bitte per PM mit Angebot melden.
mfg

Verkaufe: Sacred 2 - Fallen Angel für PC

23. Dezember 2008 - 23:11

Hallo,
ich verkaufe das Spiel
Sacred 2 - Fallen Angel für PC. Hierbei handelt es sich um ein völlig neues und unbenutzes Spiel mit unbenutztem Aktivierungskey und allem drum und dran.
Wer nochmal alles nachlesen möchte, es handelt sich um dieses Spiel.
Ich habe die Plastikfolie gelöst, es ist also nicht mehr OVP, die Box allerdings nur einmal geöffnet und danach nie wieder da ich das Spiel doch nicht gebrauchen kann.
Preis bei Amazon ist ja 41,95 €, ich verkaufe es natürlich billiger. Angebote bitte per PM oder hier in den Thread. Danke.
mfg
Akroma Engel

[Verkaufe] T2-Elfen-Deck

27. September 2008 - 20:07

Hallo,
mal wieder muss Geld in die Kasse,
also verkaufe ich mein T2-Deck.

Natürlich zuerst die Regeln:
Regeln

1. Alle meine Karten haben die Zustände und Sprachen wie unten vermerkt.
2. Zuerst wird das Geld überweisen, dann kommen die Karten. Sollte jemand ein Problem damit haben,
kann ich mit ca. 70-80 positiven Bewertungen auf Foren dienen.
3. IHR macht das Angebot, alles kann verhandelt werden ;).
4. Versandregeln stehen unten.
5. Nach dem Handel wird bewertet.
6. Betrug gibt es nicht, es läuft alle wie vereinbart. Ansonsten das übliche, Anzeige blabla.
Wer mir in diesem Punkt nicht glaubt, soll es gerne drauf ankommen lassen.
7. Wenn die Post einen unversicherten Brief verschlampt ist das euer Pech, ihr könnte Einschreiben wählen.
8. Bei Bedarf mache ich hochauflösende Scans.


So, also hier das Deck:


So, alle Karten sind nm - exc++, also auf keinen Fall wirklich abgenutzt, wurden IMMER in Hüllen gespielt.
Nunja, Bitte NUR realistische Angebote per PM an mich ;)
mfg,
Akroma Engel

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.